Donnerstag, 9. Februar 2012


Abt. Qualitätsjournalismus...


Das wirklich wichtige hier:

onlinereports.ch/News.117+M5f22aed5b5b.0.html


... link (3 comments)   ... comment



Abt. techn. Probleme


Die neuen Schweizer Banknoten kommen nicht mehr 2012, sondern frühestens 2013 auf den Markt. Es gebe technische Probleme in der Produktion, so die SNB.

Die Probleme liegen offenbar bei der neuen "Weissgeld"-Strategie. Die Noten seien unleserlich.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Hummler fliegt ...


Ja, ich weiss, man sollte mit Namen keine Scherze betreiben. Ausserdem stimmt es ja gar nicht, dass Hummler (der Konrad) aus dem Verwaltungsrat der NZZ fliegt. Er bleibt. Gibt aber sein Amt als Präsident "ad Interim" ab, wie die betroffene Zeitung mitteilt:

"Die rechtlichen Auseinandersetzungen im Steuerstreit zwischen den USA und der Schweiz erforderten den Einsatz seiner sämtlichen physischen und intellektuellen Kapazitäten ...",
... schreibt Hummler in einer Mitteilung.

(Vorläufiger) Ersatz ist Alt-FDP-Präsident Franz Steinegger.


... link (2 comments)   ... comment



Nach BaZ kommt Spatz!


Ebenso gratis in Massenauflage und ergänzend zu Telebasel scheint Spatz die nächste flankierende Massnahme zu sein. In der ersten Ausgabe - seit 28 Jahren - schreibt die Weltwoche- und BaZ-Journalistin Daniele Muscionico eine mehrseitige Huldigung an ihren Chef: „Markus Somm ist ein politischer Journalist, ein journalistischer Politiker, er ist einer, der es wissen will (...) Er begibt sich ins Zentrum des Dramas. Und dort macht sich dieser brillante Kopf zum brillanten Aussenseiter (...) ja, dieser Mann ist ein Frauenversteher.“ Nirgends ein Hinweis, dass die sich so überaus verstanden Fühlende eine Lohnabhängige des Mannes ist. - Direkte Geschichtsfälschung betreibt Spatz dann in der Randspalte „Spielball der Interessen“, die vorgibt, die jüngere Geschichte der BaZ aufzurollen. Hier wird die Lüge vom Beratermandat des Christoph Blocher noch einmal aufgewärmt, ohne zu erwähnen, dass sich Blocher dieses Mandat höchstpersönlich hat erteilen lassen. Wieder wird gesagt, die Sicherheitskräfte hätten für Tettamantis Sicherheit nicht garantieren können und Suter habe diese Zeitung seinerzeit „gekauft“... Als wäre das nicht genug, erfahren wir schliesslich, dass der Weltwoche- und BaZ-erprobte Kurt W. Zimmermann in einer regelmässigen Kolumne ab März sich „mit spitzer Feder... die Medienstadt Basel“ vornehmen werde. Was das Blocher kostet, diese ganze neue Medienvielfalt! Nächster Kleber fällig: Keine BaZ und auch kein Spatz! Und erst recht nicht gratis!


... link (3 comments)   ... comment


Dienstag, 7. Februar 2012


Abt. Steuerstreit


Laut Echo der Zeit von Radio DRS zahlen die UBS und die Credit Suisse keine Steuern. Keine! Oder: CHF 0.00.-

Der Gewinn der UBS betrug trotz des Milliardenabschreibers wegen des Betrugfalls in London, 4,2 Milliarden Franken. Das sind 4200 Millionen Franken oder: CHF 4'200'000'000.-

Dies, nachdem, die Schweizer SteuerzahlerInnen ...

... aber lassen wir das.

Der öffentliche Teil des Finanzplatzes Zürich kommt ins Stöhnen.

Occupy Paradeplatz, übernehmen Sie!


... link (one comment)   ... comment


Montag, 6. Februar 2012


Blocher verpiss Dich!


Keiner vermisst Dich: Morgen Dienstag 7. Februar Kundgebung gegen Blochers Auftritt am Charivari. Treffpunkt 19.00 Uhr Gewerkschaftshaus!


... link (21 comments)   ... comment



Abt. Heli-Einsatz im Kleinbasel


Verpasst, wie die fliegende Ameise über der Messe schwirrt und Baumaterial anliefert? Bitteschön:


... link (6 comments)   ... comment



Abt. Die Kaserne dem Militär


Basel Tattoo: Mit Durchstich nicht möglich?

Was haben wir, was wurde nicht alles und wie diskutiert um und über die Zukunft des Basler Kasernenareals, über Öffnung, Durchstich, Abstrich etc. Die Basler Regierung hat nun einen weisen Entscheid gefällt. Sie möchte neben einem seitlichen Durchstich zum Klingentalweglein (und einem späteren Abriss der Mauer zur Klingentalstrasse) per Architekturwettbewerb auch noch einen Durchgang direkt zum Rhein hin ins Auge fassen lassen.

Kommt nicht in Frage!, meint der Heimatschutz Basel Tattoo-Impresario und Charivarist, Erik Julliard. Das Basel Tattoo sei nicht mehr das Basel Tattoo, wenn die Kaserne nicht Kaserne bleibt, so wie sie ist, schrieb er laut "Basellandschaftliche Zeitung" sinngemäss an die Basler GrossrätInnenschaften:

"Ein schwerer baulicher Eingriff an der Kaserne würde «höchstwahrscheinlich die weitere Durchführung des Basel Tattoo verunmöglichen», warnt er.
... laut "Basellandschaftliche Zeitung". Konkret droht Julliard mit dem Referendum.

Nun ja. Hmm. Damit müssten wir dann halt leben ...

PS: Die dem Anlass entsprechend recht martialisch formulierte Medienmitteilung des paramilitärischen Folklorevereins, die er zusammen mit den privaten Denk- und Heimatschützern verfasst hat, ist im Comment im vollen Wortlaut zu lesen. Besonders bemerkenswert erscheint uns die Stelle, in der suggeriert wird, dass die Regierung dem Basel Tattoo-Produzenten Erik Julliard zugesichert haben soll, dass der Kopfbau unangetastet bleiben werde.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Dürrs Mandat – dürres Resultat


Eine ganz gehörige Schlappe musste der Basler Gewerbeverband vergangenes Wochenende mit seiner Parkrauminitiative einstecken. Dies obschon die Befürworter laut BaZ immerhin 80'000 Franken in die Pro-Kampagne gesteckt hatten.

Und wer hatte das PR-Mandat für die Kampagne? Laut Tageswoche war es der Basler FDP-Regierungsratskandidat Baschi Dürr, der als Geschäftsleitungsmitglied der PR-Agentur Farner viel Geld und Energie in den Sand setzte.

Die Frage, ob Dürrs Rolle beim umstrittenen Rüstungs- und Atomlobbyisten Farner zur Hypothek seiner Regierungsratskandidatur werden könnte, hat vor drei Wochen "Der Sonntag" aufgeworfen, während die "Tageswoche" den Kandidaten als <a href=<"infam.antville.org" target="blank">smarten Sympathieträger feierte. Etwas gar unkritisch, wie die Zeitung vergangene Woche selber bemerken musste:

"Nach dem ersten Porträt der TagesWoche über den baldigen FDP-Regierungsratskandidaten Baschi Dürr wurde von verschiedener Seite Kritik laut. Zu lieb sei man gewesen, hiess es auf einschlägigen Blogs, zu wenig kritisch, ja gar etwas «jungfreisinnig» (was in diesem Fall als Schimpfwort gemeint war)."
Jetzt möchte Dürr aber Transparenz schaffen, kann es aber leider nicht richtig – wegen des PR-Kundengeheimnisses Aber, so lässt er über die "Tageswoche" verlauten:
"Ich versichere Ihnen: Ich kann zu jedem Mandat stehen."
Das hoffen wir doch für den Geschäftsmann Dürr. Die Frage ist nur, ob das Volk, das Dürr zum Regierungsrat wählen müsste, dies auch so sehen kann ...


... link (one comment)   ... comment



Abt. Super Bowl: Wer sind die McDonald's Singers?


Wie ihr wisst, wird bei infamy rund um die Uhr gearbeitet und die Themenpalette kann nicht breit genug sein. Und hier nun eine Super Bowl Frage: Wer sind die McDonald's Singers? Die hier (1) oder die (2) oder die (3) Damit es keine Vorteilsnahme gibt: Die Jungs sind vom Regimental Combat Team 5, RCT5, in Camp Leatherneck, Afghanistan. Alle drei "Singers" sind den Tränen nahe und singen die Hymne live zugeschaltet mit. Es ist also echt nicht einfach.

Ist doch klar, die McDonald Singers sind auf Bild:

Ergebnis

Wem das alles zu einfach erscheint, geht auf die Suche nach Friedmanns Doppelgänger; kleiner Tipp: Man achte dabei nicht auf die Hautfarbe. Oh oh oh. Die für die Suche notwendige Bildgrösse findet ihr hier: baggerlasterundco.wordpress.com


... link (no comments)   ... comment


Sonntag, 5. Februar 2012


Abt. Niemand will die BaZ am Sonntag




Heute Mittag irgendwo im Baselbiet. Wie die Verteilkästen wohl anderswo aussahen? Hier können Zeitungsbox-Watcher ihre fotografischen Meisterwerke für die Nachwelt festhalten. (via)

... link (no comments)   ... comment



Abt. Innovation des Tages - heute: Raucherlüftung


Ein pfiffiger Lüftungsmonteur dachte an die Raucher in den Labors. Aber das Management von Actelion hatte unverständlicherweise für diese Innovation im Innovationszentrum (draussen Rauchende lassen drinnen Arbeitende partizipieren an ihrem Rauch, wodurch letztere ihren Arbeitsplatz nicht verlassen müssen für den Nikotinnachschub) kein Verständnis:


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8574 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)