Blocher verpiss Dich!


Keiner vermisst Dich: Morgen Dienstag 7. Februar Kundgebung gegen Blochers Auftritt am Charivari. Treffpunkt 19.00 Uhr Gewerkschaftshaus!


friedman...

...très très beau...., merci!

... Link

Warts ab, wenn Du die 2x4 Meter-Version siehst.

... link

Zaiged Duplikaat...

au lenggs fürs Trottoir-Volgg.

... link

Wunderbar!

... link


... Comment
Friedman for Fasnachtsblaggedde!

... Link

En Sauschwoob?

Du wirst lachen. Es gehört zu meinen grösseren Wünschen, einal eine Grosse Fasnachtslaterne zu bemalen. Aber mit meinem allemanisierten Ruhkauderwelsch, sehe ich da wenig Chance.

... link


... Comment

hihi (man beachte das rote transparent)

... Link

Und den ...

... Transpirator rechts. Die Cops wollten mich übrigens SCHON WIEDER ...
Nur weil ich so 'nen Liliputaner gefragt hab, ob der mit mir schon Säue gehütet hat.
War aber trotzdem 'ne extrem lustige Aktion, die eigentlich am Freitag Abend zwischen Essen und Kaffee von unseren Girls ausgeheckt wurde. Auf grosses Echo stiess auch der Zeedel, den ein hiesiger, prominenter Blogger supranetterweise in Nachtarbeit gedichtet hat. Natürlich wurden die Färsli, zur Freude des Publikums, vorgetragen. Von der einzigen jungen Dame, die ein relativ korrektes Baseldytsch beherrschte - obwohl sie im Besitz eines serbischen Passes ist.

... link

Kannst du den Zeedel hier posten? Bitte!

... link

Hier

Zerscht hänn d Blochers ganz beflisse
D Basler Läckerli an sich grisse

D Tochter Miriam gumpt denn grad
An d Spitze vo Pro Innerstadt

Und bald druff aabe duet dr Babbe
Sich d Basler Zyttig schnappe

Är duet sich zwar wien e feigi Wegge
Hinder dr Tochter Rahel verschtegge

Doch dr Milliardär us Herrlibärg
Setzt an d Spitze e treue Zwärg

Dä macht us dr BaZ, es duet aim weh,
E Kampfblatt vo dr Zürcher SVP

Jetzt folgt uff dere Grusel-Safari
E Gascht-Ufftritt am Charivari

Worum muess me denne dere Niete
An dr Vorfasnacht e Podium biete

Nach sym gruusige Putsch uff d Batz
Hett dr Blocher in dere Stadt kei Platz

So risset däm Politverbrächer
Uss dr Hand dr Fasnachts-Bächer

... link

Zitat BaZ-Online: "in holprigem Versmass zusammengereimt."

Ist zwar kein lupenreiner Blochäus, aber so einigermassen stimmts. Find.

... link

ist es holprig, ....

... wenn man nicht 'Ziircher SVP', sondern 'Zürcher SVP' schreibt?

... link

Holprig isch es...

Holprig isch es, d BaZ liggt richtig,
denn Stelle hetts in däre Dichtig,
wo d strauchlesch und uff d Schnuure fliegsch,
zapple muesch und Brächreiz griegsch:

Denn zwai Moll "Blocher" uff zwanzig Ziile -
Da'sch viil, da'sch hart, do muess me hiile.
Doch seit e Sprichwort - eins vo mängge:
Wär "B......" hört, darf au "A........" no dänke.

... link

Version BlickamAbend ist..

ist allerdings arg zensuriert.

... link

Hier ist der "Blick am Abend"

... link

Ich find das gut

Der Schreiberling hat gemacht was er konnte. Der Vers scheint mit nicht zensiert sondern aus Platzmangel Gekürzt, aber das Wesentliche ist erhalten.

Und zum holpern: Dem Dichter sei hiermit beigesprungen. Er hatte (wenn überhaupt) nur sehr kurz Zeit dafür und, wie alle, gemacht was ging. Ich konnte die Verse aus folgenden Gründen nicht verfassen:

Ich schreibe Reime - Prosa schreib ich keine
Obwohl ich gar nicht schlau genug für Lyrik bin

Vom Versmass keine Ahnung, Versformen kenn’ ich keine
Und hab mit Dichtern auch nicht viel im Sinn

Trotzdem reim’ ich - Prosa find ich öde
Und bin für Lyrik

Letztenendes

Doch zu blöde

... link

Und? Was ist das für ein Versmass?

... link

Ein Hexenmeter?

... link

Oder gar ein Sommett?

... link

Gnom hat gewonnen

Tatsächlich wusste ich aber selber nicht, dass mein geschreibsel die Anfroderungen an ein Sonett erfüllen. Zur Belohnung:

Sonette find ich so was von beschissen,
so eng, rigide, irgendwie nicht gut;
es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen,
daß wer Sonette schreibt, Daß wer den Mut
hat, heute noch so’n dumpfen Scheiß zu bauen;
allein der Fakt, daß so ein Typ das tut,
kann mir in echt den ganzen Tag versauen.
Ich hab da eine Sperre. Und die Wut
Darüber, daß so’n abgefuckter Kacker
Mich mittels seiner Wichserein blockiert,
schafft in mir Aggressionen auf den Macker.
Ich tick nicht, was das Arschloch motiviert.
Ich tick es echt nicht. Und wills echt nicht wissen:
Ich find Sonette unheimlich beschissen.
(Robert Gernhardt, 1981)

... link

jetzt...

hab' ich beim Lesen doch glatt gedacht
das hat der Friedmann sauber gemacht.
Am Ende der wunderbaren Sonette
steht Gernhardt, der Gute, der Nette.
Auch gut.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7945 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)