Mittwoch, 13. November 2013


Abt. Wetten dass vom Bagger moderiert?


Herzlich Willkommen in der Schweiz, Herr Grissemann: Erst ziehen Sie gestern Abend in "Willkommen Österreich" über Gottschalk-Nachfolger Markus Lanz her und dann schlagen Sie mich als Moderator vor. Was soll denn das, lieber Herr Grissemann? Leugnen müssen Sie nichts, hier der Beweis:

Ich, glatt, kalt? Phh. Lesen Sie erstmal meine einfühlsamen Berichte über Mauersegler oder die kantigen Beiträge in diesem Blog. Das Motto von Bagger, Laster & Co. ist übrigens auch ein Zitat aus Wetten dass: "Normalerweise baggert man zu sich hin, und hier muss man komplett umdenken und von sich wegbaggern."

... link (2 comments)   ... comment



Abt: Historisches Museum: Forward to the Past


Eine skizzierte Burgenlandschaft hat das Historische Museum Basel für seine neue Sonderausstellung "Echte Ritter – Falsche Burgen?" in das Schiff der Barfüsserkirche eingebaut. Mit dem Einbeug des Hauptschiffes in eine Sonderausstellung geht das Museum unter der neuen Direktion von Marie-Paule Jungblut neue Wege. Nun ja. Ganz neu ist das nicht, denn das Museum bzw. das Kirchenschiff war bereits nach der Gründung des Museums 1894 grosszügig mit Ritterrüstungen und alten Waffen ausgestattet.

Neue Wege geht das Museum übrigens auch in der Zusammenarbeit. So ist als Ausstellungspartner die Abteilung Archäologie Baselland mit an Bord, die die Burgen bzw. die 3D-Drucke der Burgen auf Baselbieter Boden mit in die Ausstellung einbringt, während das baselstädtische Museum Objekte aus der Sammlung beisteuerte.

Es handelt sich um eine fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Basel. Ganz anders als das wie ein ironischer Seitenhieb platzierte Zitat aus dem unsäglichen Rotstab-Blut-und-Boden-Gesäusel von Florian Schneider, das in der Ausstellung zum Glück nicht zu hören, aber in Textauszügen nachzulesen ist.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Entdeckung des Tages


Nun, sie kommt etwas spät, meine Entdeckung des Tages. Frank Zappa bewertete die Girlband The Shaggs (die Aufnahme stammt aus ihrem Album "Philosophy of the World" von 1969) scheinbar als besser als die Beatles. Andere bezeichneten die drei Schwestern als "the legendary—and unwitting—godmothers of outsider music". Das sei jetzt mal dahingestellt. Aber irgendwie bekommt man schon das Gefühl, dass hinter diesen Songs so etwas wie unbeabsichtigte Avantgarde steckt: Stockhausen meets The Sex Pistols oder so.

Wer noch mehr hören möchte, hier ist das Album in voller brutaler Länge.

Und "The New Yorker" widmete den Damen 1999 eine lange Geschichte. Und sie wurden sogar bereits zu Figuren eines Off-Musicals!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Flüchtlingspolitik - heute: Malta macht's vor


Malta. Das sind die drei lustigen Felsen zwischen Sizilien und Tripolis:


Größere Kartenansicht

Neuerdings verkauft der EU-Staat Pässe zum Preis von E 650'000.-.

victoria-aussicht

Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen exklusiv erfahren haben, hat Bill Gates beschlossen, 10% seines Vermögens, also gut 6,5 Mrd. Euros, zur Verfügung zu stellen, um damit 10'000 maltesische Pässe zu finanzieren für Flüchtlinge, die aus ihrem Elend raus und an der Nordküste des Mittelmeers ihr Glück versuchen wollen.

"Als erfolgreicher Unternehmer habe ich eine grosse Hochachtung vor diesen Menschen, die ihre ökonomische Chance packen wollen. Ich sehe das als Investition in den Aufschwung der krisengeschüttelten südeuropäischen Länder," soll Bill gesagt haben. Wir finden: Wenn seine Argumentation auch etwas schief liegt, ist der Ansatz doch trotzdem unterstützungswürdig: Kauft mehr Microsoft-Produkte!

acker


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Linksabweichler - heute: Partei der Arbeit


Was meint man eigentlich links der SP zu 1:12?

Vorwärts zur 1:12 Initiative

"tho." schreibt im Vorwärts:

Die JUSO vertritt faktisch tatsächlich nichts anderes als eine sozial dekorierte Verwertungsperspektive des Kapitalismus, die sie mit ein wenig radikaler Rhetorik versieht. Aber Hand aufs Herz: Was erwartet man auch von der Jugendorganisation einer regierugstragenden Partei? Dass sie zum Sturz der Regierung aufruft? (…) Es war nie die Absicht der JUSO, die innere Funktionsweise des Kapitalismus zu thematisieren oder gar anzutasten. Eine andere Absicht hat die erfolgreiche Jungpartei aber mit ihrem populistischen Vorgehen bereits erreicht: Sie ist in aller Munde und man debattiert über ihr jüngstes Kind. Ein voller Erfolg für die JUSO. Gerade auch weil man heute über die bösen, bösen AbzockerInnen und nicht mehr über das Kapital spricht.
Einfach der Vollständigkeit halber. Und als Lektüreergänzung zum "Manifest für eine zukunftsfähige Schweiz" der Handelszeitung.


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2013
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
OktoberDezember




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)