Dienstag, 17. August 2010


Abt. Verbesserungsvorschläge - heute: NZZ


Hat eigentlich schon mal jemand darauf hingewiesen, wie schibbelig das NZZ-Twitter-Profilbild aussieht? Das von "NZZ online" ist im Vergleich dazu richtig hübsch. Und überhaupt, wie soll man denn das verstehen? Das von der NZZ kommt von der alten Tante, und das von NZZ online von der Nichte? Und wenn ihr grad dabei seid:


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Twitpic des Tages: Neue Bänke für Basel


by Swiss Monica.

... link (no comments)   ... comment



Abt. Must-have des Tages


Gegen schmerzende oder auch kalte Füsse helfen diese Entspannungssocken, für die derzeit auf blick.ch geworben wird. Mit 39.90 CHF nicht ganz billig, dafür von langlebiger Qualität – und in Kombination mit dem richtigen Schuh der Hingucker. Denn zehenfrei müssen die Schlappen wohl sein, damit man mit diesen Dingern reinkommt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. SZ-ille des Tages – Bildstrecken ohne Datum


Eine hübsche Bildstrecke von einer Kollision eines ICE mit einem Müllwagen finden wir bei sueddeutsche.de. Das Bild über diesem Text stammt allerdings vom Zugunglück in Viareggio, das sich vor einem Jahr ereignet hat und unter dem besagten Beitrag als Related Link angegeben wird. Beiden Beiträgen gemein ist, dass sie ohne jegliches Publikationsdatum auskommen. Kann es wirklich sein, dass ein derart bekanntes Medium sowas vergisst? Und dann erst noch zu dusslig ist, wenigstens im Text zu schreiben, wann sich der Vorfall ereignet hat? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?


... link (4 comments)   ... comment



Abt. hacked or not - heute: Barbara Burtscher


Auf ihrer Website schreibt Frau Burtscher:

WICHTIGER HINWEIS: Hacker in der Mail-Box: Die Medienmitteilung vom 16.August 2010 mit dem Titel "Barbara Burtscher zieht sich aus der Medienwelt zurück" stammt NICHT von mir und wurde von einem Hacker in meinem Namen versandt. Diese Mitteilung entspricht nicht der Wahrheit (...)
Das kann natürlich sehr gut sein. Aber dann war's ein ziemlich cleverer Hacker. Wenn wir den Mail-Header des laut Burtscher "gefakten" Mails vergleichen mit jenem ihres vorletzten, nicht dementierten Mails (beide liegen uns vor), dann machen die beiden nämlich den Anschein, dass sie von demselben Rechner aus verschickt worden sind. Ausschnitt aus dem Header des jüngsten, dementierten Mails:
Received: from admin7d91c6baf (catv-133-109.tbwil.ch [213.196.133.109]) (Authenticated sender: web66p17) by kappa.ibone.ch (kappa.ibone.ch) with ESMTPA id 8F03E52E8F0D; Mon, 16 Aug 2010 17:45:53 +0200 (CEST) X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3598 x-mimeole: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3350 Return-Path: info@BarbaraBurtscher.com
Ausschnitt aus dem Header des vorletzten, von Frau Burtscher nicht dementierten Mails:
Received: from admin7d91c6baf (catv-133-109.tbwil.ch [213.196.133.109]) (Authenticated sender: web66p17) by kappa.ibone.ch (kappa.ibone.ch) with ESMTPA id 0975A4EF0156; Thu, 12 Aug 2010 03:17:29 +0200 (CEST) X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3598 x-mimeole: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3350 Return-Path: info@BarbaraBurtscher.com
Ohne dass ich mir anmassen würde, daraus ein abschliessendes Urteil bilden zu können, vermitteln diese Angaben immerhin den Eindruck, dass beide Mails von der IP-Adresse 213.196.133.109 verschickt wurden, von einem Rechner aus, auf dem Microsoft Outlook Express in der Version 6.00.2900.3598 der Mailclient ist und der im Kabel-Internet-Netz der Technischen Betriebe Wil (tbwil.ch) steht. Wenn Frau Burtscher recht hat, und wenn das zweite Mail, jenes vom 12.8., von ihr stammt, dann hat sich jemand unberechtigterweise an dem Computer zu schaffen gemacht, von dem aus sie ihre regulären Medienmitteilungen verschickt. Und von dem physischen Rechner aus in ihrem Namen am 16.8. ein Mail abgesetzt (oder die Mailheader so clever manipuliert, dass dieser Anschein entsteht). Anderenfalls stimmt die Aussage auf ihrer Website nicht. Was zutrifft, lässt sich aus dieser Distanz nicht bestimmen. Oder nochmals andersrum formuliert: Weil die Mailheader, bis auf das Datum, identisch sind, ist aus dem Vergleich der Mailheader nicht ableitbar, dass die Aussage auf der Website von Frau Burtscher stimmt. Entweder war's ein cleverer Hacker, der keine Spuren hinterliess im Header. Oder die Person, die beide Mails abschickte, war dieselbe.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Aufklärungsjournalismus


Der "Tages-Anzeiger" ist bekannt und geschätzt für seinen kompromisslosen Aufklärungsjournalismus. Heute entlarvt er die Toggenburger Lehrerin Barbara Burtscher gnadenlos als Hochstaplerin:

"Eine Toggenburgerin erobert als Nasa-Mitarbeiterin die Titelseiten, tritt als Promi im «Samschtig-Jass» auf und parliert mit Kurt Aeschbacher. Weil ihre Geschichte so gut ist, fragt keiner genau nach. Ein Fehler."
Und wir sind beruhigt: Wenigstens eine Zeitung in der Schweiz nimmt sich noch die Mühe zu recherchieren und nachzufragen:
"Ein «Nasa Education Center» gibt es nicht. Weder in Huntsville noch in Alabama, noch sonst wo. Das machen ein paar Telefonanrufe in den USA klar: Alle liessen sich von Burtscher an der Nase herumführen."
Irgendwie und irgendwann zumindest, denn noch am 5. Februar dieses Jahres war auch im "Tages-Anzeiger" zu lesen:
"Ein Spektakel war auch Burtschers Auftritt am International Space Camp 2009 im Nasa Education Center in Huntsville, Alabama. Eigentlich war sie nur aus Spass dort, sie durfte eine ihrer Kanti-Schülerinnen begleiten, die einen Forschungswettbewerb gewonnen hatte. Doch dann absolvierte sie die Astronauten-Tests (Minirakete basteln, Satellit flicken, Bergung im Wasser, Zentrifuge fahren, im Simulator einen Spaceshuttle landen) derart souverän, dass ihr die Nasa nicht nur die Ehrenmedaille «Right Stuff» verlieh, sondern ihr auch einen Job anbot: Sie darf fortan jeden Sommer am Nasa Education Center Lehrer unterrichten."
Und endlich kommen wir zum Punkt. Hätte das Zürcher Aufklärungsblatt doch bloss infamy (29. Januar 2010) gelesen. Unser Spezialist für das Ausserirdische hatte die Astronautin nämlich längst enttarnt.


... link (9 comments)   ... comment



Abt. amtlicher Velodiebstahl


Nicht genug, dass die Polizei Veloschlösser aufschneidet und ohne Hinweis die Velos abtransportiert (und sie nach einer Frist am unbekannten Abholhort verkauft) wenn sie nicht an einem Veloparking abgestellt sind. «Fahrräder, die ohne Absprache länger als 7 Tage im Veloparking abgestellt und/oder nicht verkehrstauglich sind, werden der Polizei übergeben.» steht gemäss baz in der neuen SBB Veloparkordnung. - Und was "nicht verkehrstauglich" heisst, interpretieren dann die Fachleute die die Schlösser knacken?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Spam of the day


3U Pet Supply hi, please let me know if you are in dog product business! Man kann ja mal unverbindlich anfragen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Präventionsdefizit - heute: beim Geburtstag


Geburtstage sind die gefährlichsten Tage im Jahr! Seit Corinne Sudan ihre - von den Medien bisher totgeschwiegene - Diss publiziert hat anno 1997 ("Mortalité et anniversaire de naissance"), wissen wir, dass an keinem Tag im Jahr das Risiko eines natürlichen Todes zu sterben so gross ist, wie an unserem Geburtstag: Happy? Birthday? Jedes andere Risiko, dass so klar identifiziert und quantifiziert ist, erhält seine Präventionskampagne. Warum nicht auch die Geburtstags-Risiken? Aufklärungskampagnen auf Plakaten, TV-Spots, Flyers etc. sind fällig, ja ein eigentlicher Geburtstags-Delegierter gehört installiert! Volkskrankheit Geburtstag! Was kann man dagegen tun? Felix Gutzwiller, übernehmen Sie (aber korrigieren Sie zuvor in der Bildlegende auf Ihrer Site die hässliche, deplatzierte Trennung von "Voraus-setzungen"!)! P.S. Dass mir jetzt bitte ja kein Geburtstagskind dieses Posting zu ernst nimmt!


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)