Dienstag, 8. Februar 2005


Nicht vergessen: Wochenschauen!


Bild: Walter & Spehr

So nebenbei erfahren wir zu nächtlicher Stund, dass die Walter & Spehr-Wochenschau längst online ist. Für mehr reicht der Strom nicht, drum sagen wir nur noch: Werfen Sie ein Aug drauf!


... link (2 comments)   ... comment



Press Release des Tages


Keinen Betreff, keinen drögen Marketing noise, das nennen wir sec! Und die 1,1 MB sind jedes Gramm wert, das könnt ihr glauben.

... link (no comments)   ... comment



Schon mal vormerken!


MEDIENINFORMATION [verschickt an uns und exakt 50 weitere uns namentlich bekannte Empfänger]

  1. März - Internationaler Frauentag

Wie jedes Jahres gehen Frauen auf die Strasse um auf ihre gesellschaftlichen Forderungen aufmerksam zu machen und sich für ihre Rechte einzusetzen.

Im Jahr 2005 sind in Basel 30 Frauen-Gruppen und Organisationen der "Aktion 8. März Basel-Stadt“ auf der Mittleren Brücke, im Herzen unserer Stadt unterwegs.

Programm 16:00 bis 17:45 Uhr beleben Frauen die Mittlere Brücke und visualisieren auf eigenständige Art das Thema _-Budget: Statt sparen an Frauen – ein Frauenbudget = F-Budget. 17:45 Uhr: Schwerpunkt der Aktion vor dem Rathaus. 18:30 Uhr: ZOff! Frauen-Theater im Innenhof des Rathauses.

"Aktion 8. März Basel-Stadt"


... link (no comments)   ... comment



Geiselnahme in Bern: Was wirklich geschah


Dass es sich lohnt, wenn man gute Beziehungen zu seinen Informanten unterhält, demonstrieren die GenossInnen von indymedia. Den streitbaren KollegInnen ist es gelungen, eine "embedded journalist" ins spanische Konsulat einzuschleusen. Ihr Bericht ist nicht wirklich objektiv, aber das ist bei den "Eingebetteten" ja so.


... link (no comments)   ... comment



Abt. No meh Dräck!?


Altrocker und «MusicStar»-Juror Chris von Rohr plant offenbar eine Late-Talkshow zusammen mit Roman Kilchsperger, die wöchentlich auf SF 2 laufen könnte. Gemäss TV-Star hat von Rohr bereits im Alleingang eine Pilotsendung aufgenommen und Programmdirektor Christoph Bürge vorgelegt. Kilchsperger sagte der Zeitschrift, man werde demnächst bei Kaffee und Kuchen über das Projekt reden. WerbeWoche


... link (one comment)   ... comment



Abt. Wo ist eigentlich...?


Heute: das berühmte CBGBs in New York? Ab sofort kann Google solche Fragen auch beantworten, und zwar mit dem neuen Angebot "<a href=maps.google.com target=_blank>maps.google.com":

Da gibt's auch Antworten auf Fragen wie: <a href=maps.google.com target=_blank>Wo kann ich in San Francisco ein Fahrrad mieten? Ganz schön praktisch!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault!


Ausschnitt 1: Hmmmm...

Wann fährt eigentlich der Bus vom Aeschenplatz nach Liestal? Kann man sich bzw. die Liebste einen ja mal fragen. Unschön ist freilich, wenn einem dann beim Nachschauen im <a href=www.aagl.ch target=blank>Online-Fahrplan der Autobus AG Liestal vor Augen geführt wird, dass man zu alt ist, um Fahrpläne zu lesen. Wir haben uns wirklich hintersinnt, aber die Legende half auch nicht weiter.

Ausschnitt 1: Hmjaaah... aagl.ch

... link (no comments)   ... comment



Wann ist ein "Trend" zum Mainstream mutiert?


Wenn er's geschafft hat, in der ersten Geschichte im <a href=www.migrosmagazin.ch>MigrosMagazin verbraten zu werden. Dieses Schicksal hat nun auch die Weblogs ereilt!

Weblogs zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

  • Ein Weblog ist eine Internetsite, auf der in kurzen Abständen (oft mehrmals täglich) Einträge erstellt werden. Die Einträge sind mit den Namen der Autoren versehen und werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt. (ähnlich wie auf einer Newsseite oder in einem Tagebuch).
  • Durch Einfügen von Fotos und Links werden die Weblogeinträge zusätzlich interessant. Sie nutzen so die Möglichkeiten des Internets.
  • Viele Weblogs enthalten so genannte Blogrolls - dies sind Links zu anderen, meist themenverwandten Weblogs.

    Ja halt mal! Dann ist infamy ein Weblog? Warum sagt einem das keiner! Wenn ich das früher gewusst hätte...

... link (one comment)   ... comment



Abt. Fröhliche Wissenschaft


Baltimore (pte, 08. Feb 2005 14:15) - Das Rauchen von Marihuana kann den Blutfluss im Gehirn so sehr beeinflussen, dass es bis zu einem Monat dauern kann bis der Normalzustand wieder erreicht ist. Bei starken Rauchern kann dieser Zustand noch deutlich länger anhalten. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des National Institute on Drug Abuse gekommen. Der regelmäßige Konsum von Marihuana kann zusätzlich das Gedächtnis und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen beeinträchtigen. Das Team um Jean Cadet überwachte den Blutfluss im Gehirn von 54 Marihuana-Rauchern, die bis zu 50 Joints täglich rauchten.

Daher das Rauschen im Kopf!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Fit mit Fuzzy


Kürzlich machte sich der grosse blonde Instruktor aus dem hohen Norden einen Spass daraus, zwei Neukunden des Fitnesscenters ein Anekdötchen zum Laufband zu erzählen, auf dem sich der arme Fuzzy zweimal wöchentlich 10 Minuten bei 8 km/h quält. "Manchmal", so der Deutsche, "bleibt das Ding einfach stehen. Ihr könnt euch vorstellen, was dann passiert." - "Dann knallt man durch das Schaufenster?" tippte einer. - "Das nicht gerade, aber wenn einer mit 19 km/h rennt und das Band bleibt stehen, erschrickt er sich schon." Seither läuft sichs einfach nicht mehr gleich, auch mit 8 Sachen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hans was Heiri


Hans-Joachim Reck, Generalsekretär der NRW-CDU, stellte die rechtsextreme NPD und die PDS auf eine Stufe. Wer Koalitionen mit der PDS akzeptiere, habe die Glaubwürdigkeit im Kampf gegen Extremisten verspielt, sagte Reck an die Adresse von Sozialdemokraten und Grünen. Die NPD komme "häufig mit den gleichen Parolen daher wie die PDS". Die kommunistische Plattform der PDS sei immer wieder Anlass für Berichte der Verfassungsschützer. Angesichts dessen sei es "ein Skandal", Koalitionen mit der PDS zu bejahen. n-tv.de


... link (no comments)   ... comment



Abt. Bad Joke Monday Tuesday


Q. How deep do toads like the water in their ponds A. Kneedeep, kneedeep.

Q. What did the frog say when he was given a book? A. Reddit.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)