Freitag, 21. September 2007


Abt. Bau bauen


Bau bauen

... link (6 comments)   ... comment



Abt. Bewusstheitserweiterungen


Morgen wird eröffnet:


... link (5 comments)   ... comment


Donnerstag, 20. September 2007


Abt. FCB am Zürcher Farbfernsehen


Ist ja schön und wahsinnig nett, dass die Zürcher an ihrem Farbfernsehen uns auch Nicht-Zürcher (die es ja geben soll) am Uefacup-Spiel Sion gegen Galtasaray Istanbul teilhaben lassen. Ist ja verständlich, dass sie hernach auf das Spiel Emboli-FC Zürich umschalten. Dass aber bis 22.36 kein Wort (geschweige denn ein Bild) über das Spiel Sarajewo-FC Basel verloren wurde, ist – da muss man doch kein basloider Chauvinist sein – $ARRggghhh! Ist ja nicht so, dass dieser Spiel auf einem wegschmelzenden Pol oder in der Riehener Eiswüste stattfand.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Pingu, Pingu, Pinguin


Es waren zwei Königspinguine, die hatten einander so lieb; sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief.

„Ach Liebster, könntest du schwimmen, so schwimm doch herüber zu mir! Drei Kerzen will ich anzünden, und die sollen leuchten dir.“

Zum Glück können sie eben doch schwimmen, die Königspinguine. Müssen sie ja auch, wil ihnen ja auch die Pole unter den Füssen wegschmelzen, und sie deshalb auch nach Basel flüchten müssen.

Nun denn, ein Luxusasyl namens Polarium steht ihnen nicht zur Verfühung, weil der schnöde zürcherische Mammon dies nicht zulässt. So müssen sie halt im alten Zolli (nicht zu verwechseln mit dem alten Zoll) aus ihren Eiern schlüpfen. Zwei von ihnen, Engu und Erika, taten dies nun tatsächlich auch. Wer will, kann eine <a href=www.zoobasel.ch target=blank>Patenschaft für die Pinguine übernehmen. Kosten CHF 1000.- pro Jahr. Wem das zu teuer sein sollte: Eine Patenschaft über die afrikanische Streifengrasmaus ist schon für einen Zehntel, das heisst CHF 100.- zu haben.


... link (2 comments)   ... comment


Mittwoch, 19. September 2007


Abt. Mittwochs-Quiz


Und wer ist das?

... link (3 comments)   ... comment



Abt. Fliegender Fisch äh Wal


Hoch über der Augustinergasse in Basel schwebt ein Wal

Es lag etwas in der Luft heute Mittag an der Augustinergasse in Basel. Beim genaueren Hinschauen entpuppte sich dieses Etwas als ein Pottwal, kein ausgewachsener, sondern ein sieben Meter langes Jungtier, bzw. die Nachbildung eines Jungtieres. Das Original wäre mehrere Dutzend Tonnen schwer und des Fliegens wohl auch miot viel Hilfe kaum mächtig. Aber auch die Nachbildung ist immerhin noch 250 Kilogramm schwer. Der Wal ist von den Präparatoren des Senckenberger Forschungsinstituts und Naturmuseums in Frankfurt extra für die Sonderausstellung "Tiefsee" hergestellt worden, welche ab 19. Oktober im Naturhistorischen Museum zu sehen ist.


Online Videos by Veoh.com Hier ein Video des Wal-Flugs

Die Museumsleute konnten nun den Wal nicht durch die Eingangstüre bitten, weil diese eher für kleinere Lebewesen konzipiert ist. Sie mussten das Tier also per Kran erst in den Innenhof und dann durch ein Fenster ins Museum hineinhieven. Ob letzteres geklappt hat, weiss ich (noch) nicht. Aber bereits der Weg in den Innenhof war spektakulär genug, um über ihn zu berichten.

Per Sattelschlepper von Frankfurt nach Basel

Ein eigentlich nur für mich interessantes Detail möchte ich Euch allen in meiner gänzlichen Unbescheidenheit nicht vorenthalten: Ein Trageriemen, der diesen Namen trägt (siehe Bild links), ist so sicher wie das Amen in der Kirche – oder sagt man dem anders? Den sieben Meter langen Pottwal hat der Supra-Riemen auf alle Fälle spielend halten können.


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Duell im Chat



... link (no comments)   ... comment



Abt. Punkt Ce-Ha


Die erste Ausgabe wird noch nicht die letzte gewesen sein ...

Die Wintermode trägt grau (soso, nicht das Model, die Mode trägt also), die Schulkinder (alle männlichen Geschlechts) tragen Anzüge, das Plätzli in der Pfanne wir teurer, in Basel dreht irgend jemand, von dem ich noch nie etwas gehört habe (aber auch nichts erfahre), irgend einen Film mit Klaus Maria Brandauer und die Sankt- Galler FDP-Ständerätin erachtet ihren "Einsatz für eine liberale Wirtschaftspolitik" für wichtig. Dies und noch etwas mehr erfahren wir aus der ersten Ausgabe von ".ch", dem neuen Gratis-Pendlerblatt von Sacha Wigdorovits. Mit anderen Worten (ich weiss, das ist salopp, vorschnell und schnöd ausgedrückt) nicht wirklich etwas, was mich interessiert hätte.

Besonders uninteressant ist die Rubrik "TOP 6", die "prominente. überraschende und empfehlenswerte Facetten" von Basel aufzuzeigen verspricht:

ALs Nummer 1 fungiert "Hansjörg Schneider". Der schreibt wenig aufregende Krimis, die in Basel spielen. Wussten wir doch irgendwie schon, oder?

Nummer 2 ist das Stellwerk von H & dM. Was für eine überraschende Neuigkeit!

Nummer 3 "Unser Bier" (Ueli-Bier wäre noch älter, sicher interessanter und vor allem besser).

Als Nummer 4 ist Dani Lévy aufgeführt, der in Berlin lebt und arbeitet ...

"Wir erklären unaufgeregt und kompetent", schreibt Chefredaktor Rolf Leeb im Editorial. Zumindest ersteres können wir nach dem Durchblättern der ersten Ausgabe bestätigen.

PS: Habe übrigens kein Impressum gefunden. und das in der ersten Ausgabe, neiaberau!

PPS: Da lobe ich mir doch die beste aller Basler Tageszeitungen, in der wir erfahren, dass wir Basler uns stolz als Weltmeister in der Beherbergung von "wetten dass...?" brüsten können! Juhui.


... link (15 comments)   ... comment



Abt. Pirates of the Flickrean


Keine Ahnung warum, aber nach dem Login wechselt bei flickr das Logo auf eines mit Piratenflagge darüber: Ist heute Jacks Sparrows Geburtstag oder was?


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Wi-, Wa-, Wochenschau


Pünktlich zum Wochenendeanfang kommt die Wochenschau, heuer saisongerecht aus dem eigenen Biobetrieb.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Sex Pistols 3.0


Will hier irgendjemand die Sex Pistols nochmals live sehen? Niemand? Gut! John Lydon hat einen einzelnen Extra-Gig seiner Band im NME angekündigt für den 8. November. Das Blatt spielt Lydons Spiel mit. Es ruft sein Publikum auf, die Neuauflage von 'God Save The Queen' ab dem 8. Oktober in Massen zu kaufen. Ziel: Den Song auf Platz 1 der offiziellen Charts bringen. Vor 30 Jahren war er das eigentlich schon mal, tauchte in den Listen und Hitparaden aber nicht auf, weil wegzensuriert.

Meanwhile, NME.COM is organising a campaign to get the band's classic single 'God Save The Queen' to Number One. The song was denied the top spot by the powers that be when it was originally released in 1977 because they didn't want the band's punk attitude interfering with the Queen's Jubilee that year. As the single is being reissued on seven-inch vinyl to celebrate its 30th anniversary, we are calling on all fans to buy or download it during the week beginning October 8 and hopefully we can send it back up the charts.


... link (no comments)   ... comment


Dienstag, 18. September 2007


Abt. Dienstags-Quiz


Aus aktuellem Anlass: wer ist dieser Mann??

Ein Prinz? Tatsächlich... Bravo lava. Auflösung im Kommentar...


... link (3 comments)   ... comment


 
infamous for 8618 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


März 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)