Dienstag, 16. Dezember 2008


Abt. Standhaftigkeit - heute: Der Ständerat


Just for the record: Nachdem er unlängst mit Stichentscheid seines Präsidenten sich für eine explizite Forderung an die UBS nach Boni-Rückzahlungen ausgesprochen hatte, fiel der Ständerat gestern um.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Go get it while it's hot! – Mac OS X 10.5.6


Soll sich lohnen.

... link (no comments)   ... comment



Abt. Frisch zitiert


Wir kommentieren für einmal nicht, schiessen auch nicht hinter Hecken hervor, sondern zitieren nur. Zuerst den Unverlinkbaren (aka Peter Knechtli):

"dometownarlesheim.ch" scheint in einem Teil der der Arlesheimer Online-Szene zu einem festen Wert. In Dometown haben Blogs mehr Tradition als in andern Kommunnen. Rund ein halbes Dutzend Anbieter wetteifert um die Gust der User, seit Manfred Messmer, am Anfang unter Verleugnung seiner Urheberschaft, mit "arlesheimreloaded" als Erster das Online-Medium zur Ego-Präsentation nutzte. Schon in den ersten zwei Wochen, so freut er sich, habe er über tausend Besuchende begrüssen dürfen. Heute, nach knapp einem Betriebsjahr, steht der Zähler auf 23'142, im Schnitt sind es (Stand heute) genau 69.9 Besuche pro Tag.
Der angesprochene Manfred Messmer (dieser ist verlinkbar) kontert:
Auf der untersten Skala des Leserinteresses stehen Insidergeschichten von Journalisten über Journalisten. Das wissen zwar alle Leser, aber kaum ein Journalist.

Das wird auch nicht besser, wenn ein Journalist über Blogger schreibt. Und meint, er müsse Letzteren beibringen, was sie zu tun und zu lassen haben. Auch das interessiert kein Mensch.

Und falls es doch jemanden interessieren sollte, hier kann man lesen, was bazonline-Chef Messmer über den Journalisten Knechtli schreibt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Pendlerglück



... link (3 comments)   ... comment



Abt. Architektur und Zürich


Basel hat Mühe, spektakuläre Neubauprojekte im oder Nähe Stadtzentrum, wie etwa Zaha Hadids Entwurf für ein neues Stadt-Casino oder das Multiplexkino-Projekt von Herzog und de Meuron, durch Volksabstimmungen zu bekommen. Zürich versucht schon gar nicht etwas Spektakuläres auf die Beine zu stellen, wie nach dem ungeliebten Entwurf für ein neues Kongresshaus nun das Ertweiterungsprojekt für das Zürcher Kunsthaus des britischen Architekten David Chipperfield zeigt. Als ...

"grundsolides Projekt"
bezeichnet der "Tages-Anzeiger" das Projekt, als ...
"ziemlich konservativ und zurückhaltend"
und ist damit noch vergleichsweise lieb, denn die "Neue Zürcher Zeitung" geht weniger zimperlich mit dem Projekt um:
"Er ist eine Enttäuschung, der Wettbewerbsentscheid in Sachen Kunsthaus-Erweiterung,"
... lesen wir. Und weiter geht's im selben Ton:
"Nun präsentieren sich die prämierten Wettbewerbsprojekte als eine Blütenlese von mehrheitlich phantasielosen Kisten, die aber das Programm bis hin zu den ökologischen Anforderungen erfüllen (...) Das Schwere, ja schwerfällige Projekt von Chipperfield dürfte ebenso wie der geplante Abbruch der Turnhallen auf Widerstand stossen."
Ob da in Basel Schadenfreude aufkomme? Behüte, nein! Auch in Basel steht ein Erweiterungsbau für das Kunstmuseum Basel in der Projektphase. Warten wir erst einmal ab, was der Architekturwettbewerb bringen wird und ob dann die konservative Neubauzertrümmerer-Front rund um WWF-Präsi Dieter Stumpf und Heimatschutz-Obmann Robert Schiess (stumpf und schiess: die heissen wirklich so) einmal mehr wird jubilieren können.


... link (2 comments)   ... comment


Montag, 15. Dezember 2008


Abt. Verräter! - heute: Gruppe Edvard Kunzt


Platzt mir doch soeben eine "Freundschaftsanfrage" auf facebook rein von einer "Gruppe Edvard Kunzt" (GEK). Hier die Begründung meiner umgehenden Ablehnung:

Ich will aber nicht! Vielleicht NOCH nicht, vielleicht nie. Ich bin meine eigene "kleine, selbstständig operierenden Einheit" [Terminus der GEK]. Sag ich Ja, ist deren Klandestinität aufgehoben. Wer sich öffentlich sichtbar als Dein Freund zu erkennen gibt (z.B. durch "Bestätigen" Deiner "Freundschaftsanfrage"), verstösst gegen das konfusionistische Manifest! Und ist ein Verräter. So einfach ist das. Drum: Nein! Und, verschärft: Wer als Gruppe Edvard Kunzt auf facebook "Freunde" sucht, kann nicht zur Gruppe Edvard Kunzt gehören.
(augenverdrehend) Künstler! Kunzt dich doch selber! Am Ende steckt noch der Unverlinkbare dahinter! Die GEK hat auf facebook aktuell 964 "Freunde". Macht, GEK eingerechnet, 965 Verräter!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault! – heute: bs.ch/mm


In den Tiefen des Archivs der baselstädtischen Medienmitteilungen stiessen wir (per Zufall) auf diese Trouvaille. Hat offenbar der Herr Drechsler mal angelegt, um zu testen, ob das CMS auch richtig funktioniert. Der Einfachheit halber nahm er für die Übung wohl zwei Bilder aus seinem eigenen Fundus. Einmal sehen wir eine Narrengruppe aus Oman, das andremal den feschen Herrn himself.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Pistenbericht - heute: Schlittelbahn Wasserfalle


CIMG0055 Schlitteldauer: plusminus eine halbe Stunde. Schwierigkeitsgrad: Durchzogen. Es hat ein paar Schussfahrten mit anschliessenden Haarnadelkurven. Zwei / drei kurze Teilabschnitte sind aber nur zu Fuss zurückzulegen. Für ihre grosse Stadtnähe (rund 30 Min. mit PW oder öV) bietet die Schlittelbahn Wasserfalle (Karte hier) einen vergleichsweise hohen Spassfaktor! Am Wochenende ist allerdings an der Talstation mit grösseren Wartezeiten zu rechnen. Eigene Schlitten mitzunehmen empfiehlt sich, denn sonst braucht's nochmals Geduld an der Bergstation bei der Ausgabe. Und: Das letzte Schlitten-Miet-Ticket gibt's um 16 Uhr. Davon steht hier leider nichts. Wir waren gestern etwas spät dran und hatten grad noch Glück. Sonst wär nix geworden aus dem Höhepunkt des verspäteten Sonntagsausflugs, weil wir ungeschlittelt wieder runtergondeln hätten müssen. Da hat's ne Webcam an der Talstation (ist nicht die auf dem Foto, sie zeigt den Schaltermenschen an der Talstation den Ausgang der Bergstation - und der NSA Deine Verbrechervisage!).


... link (no comments)   ... comment



Abt. Geili Kääre


Heute am Aeschenplatz.

... link (no comments)   ... comment


Sonntag, 14. Dezember 2008


Abt. Zweideutige Angebote - heute: bei Manor


«Haben Sie Lust auf ein paar Minuten Handverwöhnung?» hörte ich beim Verlassen des Warenhauses an der Greifengasse eine Dame fragen. Natürlich galt das Angebot aber nicht mir, sondern meiner Angebeteten.


... link (14 comments)   ... comment


Samstag, 13. Dezember 2008


Abt. Piraten


Ich will ja keinem den Spass dabei verderben, die deutsche dumme Sau durchs Schweizer Mediendorf zu treiben, aber zum Thema Piraten gibts auch andere Amusements aus dem grossen Kanton. Waidmannsheil!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Cyberbullying – heute: bei Facebook


Ich sag doch, dieses Facebook-Zeug ist komisch. Nicht genug damit, dass man kompromittierendes Filmmaterial über mich veröffentlicht. Offenbar spekuliert man auch über meine sexuellen Erfahrungen und Vorlieben. Nun, natürlich ich würd ich nackend (s.o.) rumrennen. Kommt drauf an, welche beiden (s.u.) hinter mir her sind.


... link (6 comments)   ... comment


 
infamous for 8603 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)