Sonntag, 4. Januar 2009


Abt. Wörtlich zitiert – heute: Moritz Leuenberger


Grenzenlose Freiheit, sagte Bundesrat Moritz Leuenberger in der Fernsehsendung der besten aller, baz Standpunkte, grenzenlose Freiheit gebe es nirgends, das sei ganz normal. So wie man sich überall, wo Menschen zusammenleben, einschränken müsse, müssten sich auch die Völker untereinander an Regeln halten.

Wir dürfen als reiche Länder nicht die Meere leerfischen oder den Regenwald abholzen, um Treibstoff zu erhalten. Sonst zerstören wir die Einkommen und den Lebensraum dieser Menschen, die dann zu Flüchtlingen werden und wiederum uns bedrohen.*
Aber man soll ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

*Gedächtnisprotokoll


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wo-Wo-Wochenschau!!!


wochenschau.ch

Der Alltag hat uns bald wieder, wir üben schon mal ein bisschen mit dem Hinweis auf die neue(ste) Wochenschau, die allerdings noch vom letzten Jahr ist. Der Hinweis des gloriosen Erzeugers (oben) erreichte uns aber auch erst heute, und zwar via Twitter:


... link (no comments)   ... comment


Samstag, 3. Januar 2009


Abt. bazille des Tages – heute: Schlammende Schüler


Während der Fahrt durch das Waldenburgertal stiess ich auf diese Meldung in der besten aller, die ihr euch im Rahmen eines einzigartigen Experiments im Bewegtbild mit dem Original-Soundtrack der Schmalspurbahn ansehen könnt. Gottseidank gab es in meiner Jugendzeit keine Zeitung, die die Vorfälle in den Postautos publik gemacht hätte. Man stelle sich vor:

Der Postautofahrer, der in der letzten Woche die Spätverbindung von Schaffhausen nach Büsingen und Dörflingen bedient hat, weigert sich, einen jungen Mann zu chauffieren, der ihm «innerhalb von zwei Tagen zweimal den Bus vollgekotzt» habe. Überdies habe der junge Büsinger dem Fahrer Gewalt angedroht, nachdem er ihn zum Beseitigen des Erbrochenen aufgefordert habe. Eine Aussetzung der Nachtlinie kommt laut der Postauto-Gesellschaft nicht in Frage, weil dadurch auch das hinter Büsingen liegende Dörflingen von Schaffhausen abgeschnitten würde.
Wenn ich's mir so recht überleg, wär's direkt 'n Knaller gewesen.

Weil morgen Sonntag ist, hier noch ein kleiner Nachschlag: erst ein paar Meter Waldenburgerli, dann die wichtigste Kurve vom Postauto Richtung Langenbruck.


... link (5 comments)   ... comment


Freitag, 2. Januar 2009


Abt. blick.ch-ille des Tages


ODER: DER RITT DER WILLKÜRE

Die blick.ch-ille wurde mir von Freund Pjotr* zwar schon im vergangenen Jahr geschickt, ist aber immer noch schön – und immer noch aktuell.

* Lieben Dank! Und, nein, es liegt nicht an deinem Rechner, sondern am ollen infamy-Bilder-Upload-Bug, den unser patpatpat zu beheben sich zu fein ist ;)


... link (no comments)   ... comment


Donnerstag, 1. Januar 2009


Abt. Der infamy TV-Tipp


Kein Wunder, ist der wie vom Erdboden verschluckt!


... link (no comments)   ... comment



Abt. In the Neighborhood – heute: Upcoming Volta


Beim Neujahrsrundgang durch unsere neue Nachbarschaft studierten wir auch die Plakate, auf denen man die werdenden Bauten bereits vollendet sehen kann. Und auch die Bevölkerung, wie sie sich die Planer vorstellen – samt dannzumal angesagter Mode. Wir freuen uns auf die Neuankömmlinge und begrüssen sie schon mal mit einem herzlichen "Happy Welcome!" Wer sich die Neubauten von innen ansehen will oder auch nur eine warme Stube für die Nacht braucht – die Türen sind offen, die Fussbodenheizung läuft ebenfalls. Ein Wunder, dass es noch keine Sauvage gab.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. konstruktive Vorschläge - heute: Constantin Seibt


Der Mann wird ja bekanntermassen ab und zu von einer originellen Idee heimgesucht. Jetzt hatte er offenbar wieder einen Schub. In seiner Kolumne zum Jahresende fragt er - angesichts der Finanzkrise: "Was tun?" Und basierend auf seiner eigenen These, dass man "gerade in der Krise" die Freiheit habe, "zu probieren, was man will.", schlägt er vor:

Warum als Unternehmen nicht die Herde der immer gleichen fünfzigjährigen Männer aus den Gremien werfen?
Verbalradikal phänomenal. Aber sonst? Wenn die grauen 50er auf dem Sozialamt sind, soll sie dann eine Herde Kindsköpfe ersetzen? Seibt schliesst seine Kolumne mit:
Nächstes Jahr werden wir wach sein müssen. Mutig. Und vorzugsweise glücklich.
Fehlt "intelligent", weil Glück dumm macht? Ein frohes 2009!


... link (3 comments)   ... comment


Mittwoch, 31. Dezember 2008


Abt. Jööö, Schnüffi!™


Wie oft muss man es noch sagen: read more infamy!

... link (no comments)   ... comment



Abt. Ausgebrannt


Lausbubenstreich aus Übermut oder Verzweiflungstat vor Kälte – wir wissen es nicht. Die ältere Dame im Hintergrund kommentierte den in der Nacht auf gestern abgebrannten Altpapierhaufen am St. Johanns-Platz denn auch nicht mit der üblichen Tirade über die mutmasslichen Täter: «Das kommt davon, wenn man das Altpapier schon am Abend vor der Abfuhr rausstellt!»


... link (no comments)   ... comment


Dienstag, 30. Dezember 2008


Abt. Nobody move! heute: Glatteisgefahr


Vor wenigen Minuten erreicht uns von "Wetteralarm" ein SMS folgenden Inhalts:

Stufe 2: Glättte, Agglo BS, ab sofort bis 31.12. 10:00. Auf unnötige Fahrten verzichten. By Kant. Gebäudeversicherung, Mobiliar, SF Meteo.
88 Zeichen = Signal. 50 Zeichen = Werbung = Noise. Macht 0.25dB Rauschabstand (10 log [Nutzen / Rauschen]). Eher bescheiden! Aber kalt ist es tatsächlich!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Blagedde!


Für das letzte und vielleicht wichtigste Basler Medienereignis unterbricht man den Weihnachtsurlaub gerne: Heute wurde die Blagedde 2009 präsentiert. Grossaufnahmen und Interviews mit dem Kinschtler und dem Fasnachtsobmaa gibts hier.


... link (4 comments)   ... comment


Montag, 29. Dezember 2008


Abt. korrupte Bande - heute: Die Aerzte


Marcia Angells Artikel in der New York Review of Books heisst:

Drug Companies & Doctors: A Story of Corruption
und endet so
In short, there seems to be a desire to eliminate the smell of corruption, while keeping the money. Breaking the dependence of the medical profession on the pharmaceutical industry will take more than appointing committees and other gestures. It will take a sharp break from an extremely lucrative pattern of behavior. But if the medical profession does not put an end to this corruption voluntarily, it will lose the confidence of the public, and the government (not just Senator Grassley) will step in and impose regulation. No one in medicine wants that.
Angell ist Aerztin und unterrichtet Social Medicine an der Harvard Medical School. Sie war früher Chefredaktorin des "New England Journal of Medicine". Ihr im Januar erscheinendes Buch heisst: "The Truth About the Drug Companies: How They Deceive Us and What to Do About It". via.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8602 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)