Freitag, 29. Oktober 2010


Abt. Die Wirtschaftsschule


In mir brennt das heilige Feuer des zukünftigen Pädagogen. Voller Andacht schlendere ich durch die heiligen Hallen der Didacta und lass mich von der Unzahl Bücher und Bildungsutensilien wohlig beeindrucken. „Hallo guter Mann, kennen Sie kiknet?“ Ne, noch nicht. „Sehen Sie all die Bücher, Hefte und Schulmaterialien? Wahnsinn, oder? Und doch alles für nix! Als Lehrer brauchen Sie nur uns!“ Wow, dieser Mann verspricht aber einiges! „Wir bieten fertige Unterrichtseinheiten an. Alles mit dabei. Sie müssen nix mehr machen, nix vorbereiten, nur noch verteilen und fertig. Und das Beste kommt zum Schluss: ALLES GRATIS!“ Dankbar verabschiede ich mich. Ich muss meinen Sohn vom Posaunenunterricht abholen.

Aber natürlich war heute meine erste Amtshandlung: Guckst du mal auf kiknet.ch. 1,2,3 – schon registriert (unter falschem Namen, hehe). Und tatsächlich: Schon kann ich downloaden, was mein Herz begehrt, z.B.: Was geht mich Politik an? – Gesponsert von der FDP/Liberalen Kernenergie – Gesponsert von swissnuclear Fussball – Gesponsert von Nestlé/Thomy Klimawandel – Ups, leider sind keine Lektionen verfügbar. Die Liste der Sponsoring Partner macht ebenso Spass wie der Disclaimer:

Die folgenden Partner zeichnen sich für die Themen verantwortlich und bezeugen mit ihrem Fachwissen die Richtigkeit und Aktualität der Themen. Wir bedanken uns herzlich bei den Unternehmen und Verbänden für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für kiknet.ch.
Entlastet werde ich auch von der leidigen Suche nach Zielen für kommende Schulreisen. kiknet schlägt mir vor: Axporama, StromCity, Flughafen Zürich, Reusskraftwerk Bremgarten AG, Maison Cailler

„kiknet. Wo Wirtschaft und Schule sich treffen.“ Stand das vorher auch schon da?? O.K. Alles, klar!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Es kann nur eine Antwort geben: 2xNein



... link (4 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault! - heute: Postfinance-FAQ


Wenn du im Login von Postfinance oben rechts den Link "Häufige Fragen zu Login" anklickst, kommst du nicht auf eine Seite mit einer Liste von Fragen wie zum Beispiel "Wie lautet mein Passwort?", sondern auf diese hier:


... link (no comments)   ... comment


Donnerstag, 28. Oktober 2010


Abt. Bildlegenden from hell


(bazonline)

... link (4 comments)   ... comment



Abt. Feurio! – heute in: Büsingen


Nicht nur Riehen hat seine FeuerteufelInnen. Auch in Büsingen, Ziel der bislang einzigen infamy-Leserreise, treibt ein(e) Brandstifter(in) sein bzw. ihr Unwesen. Bislang prominentestes Opfer ist, neben dem Landesteg, der aber nicht richtig brannte, weil er ja im Wasser steht, die Turnhalle, wo nicht nur die Pennäler des Dorfes ihre Leibesübungen verrichten, sondern auch die Chränzli des Turnvereins und ähnliche Veranstaltungen stattfinden.

Diese traurigen Bilder stammen vom persönlichen Augenschein, den ich anlässlich meiner letzten Visite vornahm. Wie schlimm die Verwüstung tatsächlich ist, lässt sich anhand der Fotos nur erahnen. Am verheerendsten sollen die Brandschäden ausgerechnet im Geräteraum sein, wo bei Festen jeweils die Bar untergebracht war. Die Turnhalle wird, was Büsingen-Kenner nicht überraschen kann, neu gebaut. Die Nachfolgehalle wird gewiss grösser, schöner und besser sein als ihre Vorgängerin.

Eine andere Frage ist, wie lang es dauern wird, bis der Feuerteufel geschnappt ist. Es ist zu hoffen, dass es schneller geht als in Riehen und Bettingen, wo ja immer noch um die 60 Brände ungeklärt sind. Nicht nur verdächtigt ein Büsinger den Sohn des anderen, was in so einem abgeschotteten Dorf natürlich zu sozialen Spannungen führt. Auch die nächtliche Überwachung durch Polizeihubschrauber und Drohnen der Schweizer Armee ist ein Drahtseilakt, der leicht zu einem militärischen Konflikt mit dem nördlichen Nachbarn führen könnte.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hier twittert der Chef


"Wie heisst das Ding nochmal wo wir unser Magi jetzt auch noch für machen?" - "Ei wie I ..." - "Jaja und Pad wie Paddel ohne del am Schluss. Jetzt weiss ich's auch wieder."

... link (one comment)   ... comment



Abt. uns ist aufgefallen... - heute: dass Google cyberbullt


Plötzlich unvermittelt, unbestellt und unerwartet taucht unten rechts auf dem Display der Windowskiste, mit der zu arbeiten ich verdammt bin, so ein Pop-Up auf: Hey, Page und Brin, nachsitzen!


... link (no comments)   ... comment


Mittwoch, 27. Oktober 2010


Abt. Shift: Der Countdown läuft


Und wer mit Grippe im Bett liegt, Hausarrest hat, gerade auf einer Südostasienreise ist oder in Frankreich im bestreikten Zug festsitzt (aber wirklich nur die) können sich eine Auswahl an Konzertten und Panels auch per Livestream reinziehen: auf www.shiftfestival.ch, auf www.livebeats.com oder sogar auf www.baz.ch.

Radio X überträgt das Samstagskonzert u.a. mit Techno-Urvater Juan Atkins und den Berliner Elektro-Pionieren vom Moritz von Oswald-Trio live.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Basel sucht das Supersennentuntschi


Wie wir mit grosser Enttäuschung feststellen mussten, hat es in der heutigen BaZ, abgesehen vom Kinoprogramm, nicht eine Zeile über den tollen Sennentuntschi-Film. Wir verstehen gut, dass man das Fuder am Aeschenplatz nicht überladen wollte, könnte eine übertriebene Berichterstattung doch den Verdacht erwecken, man wolle den Constantin-Film nur hypen, weil BaZ-Mitbesitzer Martin Wagner deren Verwaltungsratsdelegierter ist. Aber: Das darf nicht sein! Um unserer faltigen Schwester und dem heimischen Gewerbe ein bisschen unter die Arme zu greifen, startet infamy den grossen "Basel sucht das Supersennentuntschi"-Contest. Mitmachen kann jede und jeder. Ihr könnt euch selbst ablichten, jemanden an der Messe, eure Lumpenf*ckpuppe oder meinetwegen auch eure Katze. Die originellsten Einsendungen nehmen am grossen Finale teil. Die Gewinner werden am Supersennentuntschicontestfinale auf dem Schiff gekürt! Einsendeschluss ist wenn fertig ist.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Standortmarketing


Ich weiss, Vergleiche hinken oft (und meine erst recht), was uns aber nicht abhalten soll, einen eben solchigen hier aufzustellen. Die staatlichen Museen Basels – Aushängeschilder der Stadt, die sich so gerne als Kulturstadt darstellt, müssen sparen. 3,2 Prozent über alles gesehen – das ist nicht wenig und kann nur aufgefangen werden, wenn die Museen auf aufwändige Sonderausstellungen verzichten oder zusätzliche Schliesstage einplanen (was nicht gerade zu Attraktivitätssteigerung beiträgt).

Gleichzeitig erfahren wir, dass Basel mit Bandenwerbung bei den Davidoff Swiss Indoors (da wird Tennis gespielt) und mit TV-Spots auf dem Sportkanal SPORT 1 (noch nie davon gehört) Standortmarketing betreiben möchte. Und man ist so begeistert von dieser Aktion, dass man sie gleich auch für die Zukunft zementieren möchte:

"Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen haben sich der Regierungsrat und die Turnierleitung zudem darauf geeinigt, die Zusammenarbeit auf der Basis der bestehenden Kooperation bis 2016 fortzusetzen."
Allerdings muss man diese "positiven Erfahrungen" erst einmal machen, aber lassen wir das ...

In einem Nebensatz erfahren wir einen der eigentlichen Gründe, warum Basel soviel Geld für Bandenwerbung ausgeben möchte. Der bisherige Hauptsponsor "Davidoff" muss sich nämlich verabschieden. Aber lassen wir auch das ...

Nun zum hinkenden Vergleich: Die Medienmitteilung des Stadtmarketings sagt nichts über den Betrag aus, der für die Bandenwerbung und die Spots ausgegeben werden muss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mehr ist als das Geld, das der Kanton bei den Museen einsparen wird.


... link (4 comments)   ... comment


Dienstag, 26. Oktober 2010


Heute sind es mazedonische Raser, morgen...


snippet raser hausdurchsuchungen

In einer Randnachricht unter ferner liefen... so erfährt die Bevölkerung jeweils davon, dass es ihre Grundrechte sind, welche ausgehebelt werden, wenn ausländische Raser durch die Medien geistern...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Shift und die Zukunft


Im heutigen Baslerstab ist etwas über die Zukunft von Shift unter dem Dach des Hauses für elektronische Künste zu lesen. Die fernere Zukunft. Denn die nahe Zukunft ab Donnerstag, 28. Oktober 2010, gehört ganz und gar dem Festival


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8584 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)