Mittwoch, 17. Oktober 2012


Abt. echte Weltrekorde - 102 mm freier Fall!


Was sind schon 39 Kilometer??!?


... link (no comments)   ... comment



Abt. freiwillige Immoinserate - heute: flatterschafft


Da drüben bewirbt ein "Verein Flatterschafft" sein neues Angebot für Atelier-, Werkstatt-, Büroräume zu CHF 9.-/m2 in diesem Haus an der Solothurnerstrasse 4 (links die ehem. Schleifferei, rechts das Postgebäude über den Bahngeleisen). Ausführlichere Infos hat dieses pdf.


... link (no comments)   ... comment


Dienstag, 16. Oktober 2012


Abt. freiwillige Stelleninserate - heute: Gasparini


Da, wo die vielleicht beste Glacé der Welt entsteht

suchen sie eineN Betriebsleiter/in:

In dieser Position sind Sie für die Entwicklung der Marke Gasparini, die Betreuung der Vertriebspartner, klar strukturierte Planungs- und Produktionsprozesse, den effizienten Einsatz der verschiedenen Ressourcen sowie für die Führung des Personals und die Mitwirkung bei der Förderung der leistungsbeeinträchtigten Mitarbeitenden zuständig. Ihre Zielsetzungen sind ein attraktives Sortiment, optimale Lieferbereitschaft, hohe Kundenzufriedenheit, saubere Abläufe in Produktion, Logistik und Administration und eine motivierende und fördernde Führung. Diese Aufgabe setzt ein hohes Mass an konzeptionellem, analytischem und vernetztem Denkvermögen sowie eine systematische Arbeitsweise voraus. Mit einer kaufmännischen oder technischen Grundausbildung (idealerweise im Lebensmittelbereich), entsprechend ergänzender Weiterbildung und mit ihrer bisherigen Führungspraxis können Sie sich als Generalist/in bezeichnen. Ihre Stärken in der Kommunikation und als Integrationsfigur haben Sie bereits in einer vergleichbaren Funktion erfolgreich unter Beweis gestellt. Bei der Förderung der Mitarbeitenden mit Leistungsbeeinträchtigungen werden Sie von Fachpersonen unterstützt.
Wenn Du Dich aufgrund dieses Postings bewirbst und den Job tatsächlich erhältst, wünschen wir uns eine eiskalte (!) Prämie als Danke. Ok?


... link (no comments)   ... comment


Montag, 15. Oktober 2012


Abt. Medien(konferenzen)rummel


Es wissen bereits alle, die es wissen wollen oder auch nicht: FCB-Trainer Heiko Vogel muss gehen und wird durch Ex-Spieler Murat Yakin ersetzt. Dies wurde heute durch diese Einladung zur Medienkonferenz bekannt:

Die "Basler Zeitung" berichtet bereits live vor Ort, bevor die Medienkonferenz begonnen hat. Und auch die Tageswoche will ab 16 Uhr twittern.

Nur was denn? Das Wesentliche ist ja bekannt, und ob sich dieser Wechsel gelohnt haben wird, werden frühestens beim nächsten Auftritt auf dem Rasen erfahren ...


... link (one comment)   ... comment



Abt. Surprisen zum Wochenbeginn


Heiko Vogel ist Schweizer Trainer des Jahres 2012 - und das bleibt er auch. Was er dagegen nicht mehr ist: Trainer des FC Basel. Der Club, mit dem er dieses Jahr die Meisterschaft und den Cup gewann, hat ihn heute entlassen, wie u.a. auch die Tageswoche berichtet - unter dem Titel "Kein Witz: FCB entlässt Vogel und holt Yakin". Am Redaktionstisch des Blicks haben sich ebenso überraschend wie inspiriert die feinsinnigen Freunde der Ornithologie durchgesetzt - und sich für den Titel "Vogel schon ausgeflogen – Yakin übernimmt!" entschieden, respektive den Untertitel "Vogel fliegt! Der FC Basel trennt sich per sofort von Trainer Heiko Vogel (36). Sein Nachfolger wird der Basler Murat Yakin (38)!".


... link (no comments)   ... comment



Abt. Weltrekord: Das Legomännli springt aus 39m Höhe


Anders ist die Red Bull Dauerwerbesendung ja nicht auszuhalten:


... link (no comments)   ... comment


Sonntag, 14. Oktober 2012


Abt. Ausgehtipp: Badran, Basel, Bodenpolitik


@jaybadran - Jacqueline Badran (Wikipedia) - unter anderem vor einer Woche bei den SRF-Hauskomikern zu Gast...

Giacobbo / Müller vom 07.10.2012

... und aktiv auf Twitter...

... ist übermorgen Dienstag, am 16. Oktober ab 18:30, anzutreffen im ersten Stock in der Mitte. Es lädt die Bodeninitiative zu "Gesprächen zu städtischem Bodenmanagement und Baurecht".

Jacqueline Badran (ihre Site) wird berichten über "Spielball der Börse - Immobilienpolitik und Stadtentwicklung" - so der Arbeitstitel. Und danach Red und Antwort stehen. Einen kurzen Text von ihr zu dem Thema gibt's z.B. hier. Und eine Stunde Jacqueline Badran bei Schawinski (gesendet 18.11.2011 in "Doppelpunkt" auf "Radio 1") gibt's da:









... link (no comments)   ... comment


Samstag, 13. Oktober 2012


Abt. Wozu Twitter? - heute: für Irrlehren & Hetze


So der Titel des hier bei pastebin aufgetauchten Textes von David Gugerli...

[ev. hat pastebin ab und zu Aussetzer wegen dem da:

aber jetzt grad geht's wieder]

...aus der jüngsten ZEIT, über den sich die Herren und Damen "chez Twitter" trefflich streiten, was Barnaby Skinner freundlicherweise mit storify zum Briefmarkenalbum zusammenfasste:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Derf i e bitzeli ...


Der singende Regierungspräsidentenkandidat Elia Rediger gestern Abend vor dem Rathaus.


... link (2 comments)   ... comment


Freitag, 12. Oktober 2012


Abt. Omertà - heute: SBB & Apple


Apple zahlt also für Hilfikers Uhrendesign. Ist ja wohl das Mindeste bei dem offensichtlichen Plagiat:

Aber die beiden "haben vereinbart, dass sie über die Höhe der Lizenzgebühr wie auch über weitere Einzelheiten des Übereinkommens keine weiteren Auskünfte erteilen." Warum die kindische Geheimnistuerei? Über das Oeffentlichkeitsprinzip sollte vermutlich trotzdem an die Verträge heranzukomen sein. Hier die Vorlage für das Gesuch, in 3 Minuten erstellt mittels oeffentlichkeitsgesetz.ch:

Sehr geehrte Damen und Herren

Das Bundesgesetz über das Öffentlichkeitsprinzip der Verwaltung (BGÖ) hat zum Grundsatz, die Transparenz in der Bundesverwaltung zu fördern. In diesem Sinne bitte ich Sie, mir gestützt auf BGÖ und Öffentlichkeitsverordnung (VBGÖ) Einsicht in das Folgende zu gewähren:

Schweizerische Bundesbahnen - Vertrag zwischen den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Apple betreffend Nutzung des Designs der SBB Bahnhofsuhr auf Geräten wie iPad und iPhone.

Ich bin Medienschaffende/r und möchte, dass Sie mein Gesuch gemäss Artikel 9 der VBGÖ beschleunigt behandeln.

Bitte senden Sie mir die Unterlagen in elektronischer Form zu.

Ich bitte Sie, von der Erhebung einer Gebühr abzusehen, so wie dies die Gebührenverordnung in Fällen von «überwiegendem öffentlichem Interesse» vorsieht und wie dies auch das Bundesamt für Justiz empfiehlt.

Schliesslich bitte ich Sie, mir den Eingang meines Gesuchs kurz schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüssen

Zu schicken an press@sbb.ch


... link (one comment)   ... comment



Abt. Rechnen@baz


Ein Fronartikel der "Basler Zeitung" trägt den vieldeutigen Titel:

"In Bern passiert deutlich weniger"
Diese Behauptung dürfte wohl für vieles zutreffen. Gemeint ist aber, da bleibt die BaZ sich treu, die Kriminalität, genauer geht es um Raubüberfälle. Um 40 Prozent hätten diese in Basel gegenüber der Vorjahresperiode zugenommen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf eine Einschätzung der Basler Staatsanwaltschaft (eine abgesicherte Statistik gibt es natürlich noch nicht.
Eine Umfrage der Basler Zeitung bei den Polizeikorps der Kantone Bern, St. Gallen und Zürich zeigt, nirgends ist die Zunahme so hoch wie am Rheinknie. Dieser Umstand ist somit ein Basler Phänomen.
Aha. Eigentlich sollte der Titel also lauten, dass die Zahl der Raubüberfälle im Kanton Bern nicht so stark anwachse wie im Kanton Basel-Stadt oder wie es im Titel des Hauptartikels im Lokalteil heisst:
"Raubüberfälle nehmen in Basel am stärksten zu"
Am stärksten unter den ausgewählten Kantonen, um noch etwas genauer zu sein (Lausanne und Genf kommen zum Beispiel nicht vor). Kein Wort darüber, dass ein kriminalstatistischer Vergleich zwischen dem Stadtkanton Basel-Stadt und den anderen Kantonen mit einem grossen ländlichen Umfeld eine überaus vernachlässigbare Aussagekraft besitzt. Angesichts dieser Tasache beginnt der Vergleich sehr wacklig zu werden, denn der Kanton Zürich lässt sich bislang mit einer Zunahme von 38 Prozent im ersten Halbjahr von Basel nicht so richtig abhängen (von der Zunahme in der Stadt Zürich erfahren wir nichts). Und auch die Zunahme im Kanton St. Gallen um 22 Prozent dürfte zwischen den ländlichen Gebieten und der Stadt wohl ungleich verteilt sein.

Aber die "Basler Zeitung" verfolgt ja mit ihren Kriminalitätsberichten keinen Informations- sondern einen Kampagnenauftrag. So sehr, dass ihre SchreiberInnen das Rechnen verlernt haben:

"Fast jeden Tag kommt es in Ba­sel­-Stadt zu einem Raubüberfall. Sechs Fälle waren es alleine in den letzten ein­einhalb Wochen.
... heisst es in der Einleitung des Artikels. Da wird das Wörtchen "fast" doch arg strapaziert.

Übrigens: Verfasst wurde dieses neuste Kapitel der Crime History nicht von Mischa Hauswirth, sondern von seiner gelehrigen Schülerin Silvana Guanziroli.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. so muss TV! - heute: HOTEL @ ARTE


Das Prinzip ist rasch erklärt:

Es herrscht Frieden zwischen den aus einem Computerspiel entkommenen Terroristen und Polizisten. Ihre Rente verbringen sie in einem merkwürdigen Hotel auf dem Land, das von einem Huhn beaufsichtigt wird.
Zum ersten Mal ohne Aufgabe, haben sie mit Langeweile zu kämpfen – sie spielen, quatschen, philosophieren – während die Welt um sie herum Stück für Stück auseinander fällt...

HOTEL besteht aus einer Animationsserie in 10 Folgen und einer virtuellen Welt, die es auf interaktive Weise zu erforschen gilt.

Hier geht's zur Réception.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8570 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)