Mittwoch, 28. Mai 2008


Abt. It's done!


"Raus aus dem Palast!" rufen die NepalesInnen, nachdem sie die Monarchie abgeschafft haben. Wie das tönt, hört man im Bericht von NDR-Korrespondent Christoph Heinze. Ich schlage vor, wir lassen im Elsass ein paar Nepal-Kappen stricken. Hier weiss ja niemand mehr, wie es geht. Niemand? Nein, einer weiss es sicher. Aber der ist glaubs immer noch an seinem Schal.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Suchbild des Tages


Soll der Abspann des neusten Kasernen-Newsletters eigentlich einen Totenkopf darstellen? Oder einen Atompilz?


... link (7 comments)   ... comment



Abt. Der Beweis: Vegi-Food kann krank machen


pte

Dieses Bild zeigt eine Salmonelle auf einer Pflanze. Entdeckt wurde sie von einem Forscherteam der Unité de Recherche en Génomique Végétale (URGV) in Evry und der Max F. Perutz Laboratories der Universität Wien. Wie die Forscher sagen, biete das Abwaschen von pflanzlicher Rohkost keinen ausreichenden Schutz vor einer Lebensmittelvergiftung. Mehr bei pte.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Verhörer des Tages


Hier im Büro halten wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden. "Häberli bleibt zu Hause", meldete mir Supra vor einiger Zeit. Dafür revanchierte ich mich eben mit einer Neuigkeit, die ich bei Gebsn gelesen hatte: "Dem Augstein sein Sohn hat den 'Freitag' gekauft." Darauf er: "Was, der Augstein hat seinen Sohn Freitag getauft?"


... link (no comments)   ... comment



Abt. Frauendiskriminierung - heute: à l'indienne


Im St Stephens Hospital im indischen Delhi kamen über 320'000 Kinder zur Welt zwischen 1900 und 2006. Eine Forschergruppe analysierte die Daten nach Geschlecht. Die Graphik zeigt, was rauskaum. Ab dem Moment, da weitherum Ultraschallgeräte vorhanden waren, sank der Mädchenanteil bei den Erstgeborenen massiv (rosa Linie), noch dramatischer bei den Zweitgeborenen. Die Praxis, Mädchen wegen ihres Geschlechts - im Bauch der Mutter "dank" Ultraschall erkannt - abzutreiben, ist offenbar weiterhin sehr verbreitet.
In conclusion, our data shows there was a fall in the sex-ratio at birth, temporally coinciding with the widespread availability of the technology for antenatal sex determination. The PNDT act [Verbot der Abtreibung aufgrund des Geschlechts] has not improved the situation. There is therefore reason to further invigorate the campaign against this unethical practice.
50 Jahre Ultraschall - Wenn das nicht Grund genug ist für einen Kongress!

... link (no comments)   ... comment



Abt. It's Not my Fault! Heute: Infamy-Tags!


Error not my fault

What the F***? Fuzzy, weisst du, was da los ist?


... link (10 comments)   ... comment



Abt. Ghostpoint™


Bin ich der letzte Kunde oder hat man sich einfach daran gewöhnt?


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Zweideutige Growl-Alerts


Growl-Alerts sind eine coole Sache. Sie können aber auch Verwirrung stiften. Als ich meiner Liebsten neulich eine Sneak preview auf die neuste Folge des Kochstudios gewährte, fragte sie plötzlich in verdächtig naivem Tonfall: "Du, was heisst eigentlich 'frau ist verfügbar'?" - "Ach", antwortete ich, "das ist dem Bagger seine!"


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kochstudio: Vitello tonnato supraiore


Der beste Koch ist nur so gut, wie sein Essen schmecken tut. Nirgends wird diese Regel mehr beherzigt als im infamy Kochstudio. Hier paart sich Dekadenz mit notgeborener Improvisation, hier trifft das Know-how der Haute Cuisine auf die Ausstattung einer kambodschanischen Feldküche. Doch sehet selbst, wie Supra die Kalbsnuss in der Budgetpfanne brät! Und wenn ihr den Film angeschaut habt, könnt ihr sicher die heutige Quizfrage beantworten: Welche Menge Trinkwasser verschmutzt ein Liter Öl?

» zur letzten Folge » alle Folgen


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Dernier cri


Endlich bin auch ich ready to fan – dank dieser Schwitzerkappe, erstanden für läppische 9.90 CHF im EURO™markt um die Ecke. Die Mütze wurde im fernen Nepal von Hand gefertigt, und zwar aus echter Wolle, weil die Schweiz ja weltweit für ihr rauhes Klima bekannt ist. "Ob es sich bei dem Material um echte Yak(in)-Wolle handelt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen", sagte der infamy Fanbeauftragte Supra Sprigi (links im oberen Bild) auf Anfrage. In seiner Funktion als Style & Beauty-Experte dieses Blogs lässt er aber keinen Zweifel: "Dies Ding ist nicht nur schön anzuschauen und gibt warm am Kopf", so Supra. "Der politische Hintergrund im derzeit sich von der Monarchie befreienden Himalayaland verleiht dieser EURO™kappe den ultimativen Tell-Charakter und macht sie zum Instantkultobjekt."


... link (2 comments)   ... comment



abt. logik des tages


quelle: kommentar unter diesem nzz-artikel.

(die kommentare auf nzz online sind des öfteren ganz amüsant)


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Vorbild Schweiz - heute: sachunmittelbare Demokratie


Die Wege des Herrn sind unergründlich und seine Phantasie für Institutsnamen ist grenzenlos. Jetzt hat er offenbar den Verantwortlichen der TU Dresden eingegeben, sie sollten ein "Deutsches Institut für Sachunmittelbare Demokratie (DISUD)" ins Leben rufen. Und was macht das DISUD? Es besucht Landsgemeinden:

Jährlich veranstaltet das DISUD eine wissenschaftliche Studienreise mit Seminaren und Gesprächen an führenden Schweizer Universitäten. Neben Treffen mit Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur werden die Landsgemeinden in Glarus und Appenzell/Innerrhoden, den letzten Orten der praktizierten Versammlungsdemokratie in der Schweiz, besucht. Die enge Zusammenarbeit mit dem wohl bedeutendsten Forschungsinstitut zur direkten Demokratie „C2D – Centre for Research on Direct Democracy“ in Aarau, An-Institut der Universität Zürich dient ebenso der Vernetzung der Wissenschaftler auf dem Gebiet der sachunmittelbaren Demokratie.
Alle Macht den Sowjets!

Korrigendum: Neu ist, dass das DISUD ein Teil der TU ist. Offenbar hatte der Herr den Institutsnamen bereits 2004 einem Dr. iur. Peter Neumann eingeflüstert, der es, seiner Berufung folgend, gründete.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)