Mittwoch, 14. Juni 2006


Abt. Wir gratulieren!


Heute ist nicht Tag der Frau, sondern Frauenstreiktag. Dass der am Quattorze Juin stattfindet, hat natürlich rein gar nichts mit der Geburt unseres Stammesältesten an eben jenem Tag zu tun. Auch wenn sie besonders schmerzhaft gewesen sein soll. Als unser Jubilar ins Büro kam, war der Gabentisch bereits reichlich gedeckt. Die mit Kerzen verzierte Salzkümmeltorte (für jedes Jahrzehnt eine) kam von Lavalova. Das zweite Geschenk stammt von Mutter Natur: Ein Gewächs, das aufgrund seiner schmerzlindernden, krampflösenden und appetitanregenden Wirkung besonders in der Palliativmedizin grösste Hochachtung geniesst.

Mal sehen, was sich die übrigen Insassen unseres Pflegeheims einfallen lassen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Bazille des Jahres


Silikon ist ein wunderbares Material; es verhilft nicht nur PamAndersen zu Volumen und Autobiografie sondern hat neben seiner reibungsverringernden Eigenschaft gemäss Baz weitere Einsatzgebiete. - Einst lasen wir in der besten aller basler Zeitungen von "speziellen Silikonsolarzellen", heute erfahren wir auf Seite 10 "Taiwan boomt" die wichtige Rolle die dem Material in der Geografie zukommt: "Trotz der wirtschaftlichen Erfolge der Silikon-Insel (...)" Vermutlich basiert der wirtschaftliche Erfolg der elastischen Insel auf dem Silikonabbau, - oder heisst vielleicht silicon ohne "e" auf Deutsch Silizium?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hausmitteilungen


Da der Verkaufserlös des hausinternen Getränkeservices deutlich unter den Erwartungen blieb, sieht sich die Zentrale gezwungen, den Verkaufspreis für die Getränke anzuheben. Der Verzicht auf die rein kalkulatorisch notwendige Verdreifachung des Endpreises und der Entscheid für eine vergleichsweise moderate Erhöhung auf die Kleinstgeld vermeidenden Preise von 1,50 pro Liter Wasser und 2 Franken pro Liter Süssgetränk kann nur mit dem Appell an die Belegschaft einher gehen, die verlangten Beträge tatsächlich in das Kässeli zu zahlen. Ansonsten sich die Bestellzentrale zu anderweitigen Massnahmen genötigt sieht. You know that I'm fucking mean.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Iwan "der Schreckliche" Rickenbacher


Wann schickt SF den Hochstapler endlich dahin, wo er hingehört, in die Wüste? Und warum delirierte der Janiak eben was vom "Tag der Frau", an dem die Leuthard gewählt worden sei, was der Wahl eine besondere Bedeutung verleihe???

UPDATE: Rickenbacher, die Schlange! Erst Deiss rausmobben, dann Leuthard favorisieren und dann die Wahl seiner Kandidatin als quasi Neutraler kommentieren... Das St. Galler Tagblatt am 26.4.06 unter dem Titel "Will die CVP Deiss loswerden?" und dem Lead "CVP-Altmeister Rickenbacher macht Druck auf Wirtschaftsminister: Partei brauche ein besseres Aushängeschild":

Laut Rickenbacher wird aus CVP-Kreisen bereits Druck auf den Wirtschaftsminister ausgeübt. Er solle rechtzeitig zurücktreten, damit die Partei mit einem neuen und profilierteren Kopf in die Gesamterneuerungswahlen ziehen kann. Von offizieller Seite wird dieses Szenario freilich heftig dementiert. Kein Bundesrat sei erfolgreicher als Joseph Deiss, sagt CVP-Generalsekretär Reto Nause. Er habe den UNO-Beitritt und die Bilateralen durchgesetzt, weshalb es keinen Anlass gebe, seine Qualitäten in Zweifel zu ziehen. Zudem sei kein zugkräftigeres Gespann denkbar als Deiss im Bundesrat und Leuthard an der CVP-Spitze. Zwar werden der Parteichefin in der Tat Ambitionen für den Bundesrat nachgesagt. Doch für Reto Nause ist klar: «Wechselt sie in die Landesregierung, hinterliesse sie eine Lücke, die der Partei letztlich schadete.» Die offiziellen Dementis bedeuten allerdings nicht, dass Rickenbachers Szenario völlig aus der Luft gegriffen ist. Immerhin hat der ehemalige CVP-Generalsekretär beste Kenntnisse der inneren Machtzirkel und verfügt nach wie vor über gute Kontakte zu den Exponenten und Meinungsmachern in der Partei. Damit weiss er, was in der Partei gedacht und gesagt wird. Dass ausgerechnet Rickenbacher öffentlich Druck auf Deiss macht, könnte zudem Taktik sein: Rickenbacher kann dies als nicht mehr aktiver Politiker gefahrlos tun und schützt damit gleichzeitig die Partei und deren Vertreter, die sich somit nicht exponieren müssen.


... link (20 comments)   ... comment



Abt. Leuthard verhindern!


Letzte Gelegenheit! Die Stimmenzähler sind an der Arbeit.


... link (2 comments)   ... comment



abt. Neulich im Baselbiet


Holznacht? Hol z'Nacht!

... link (4 comments)   ... comment


 
infamous for 8182 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)