Freitag, 4. März 2005


Abt. Brüsseler Selbstgespräche


NZZ über die Datenabgabe bei Einreise in USA:

Wenn die EU mit der EU...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schätzfrage des Tages


Warum wohl handelt das <a href=www.theaterbasel.ch target=blank>Stück, zu dessen Uraufführung der verbenedeite fuzzy von supra mitgenommen wird, ausgerechnet vom Thema Sterbehilfe?


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Drink des (Sams-)Tages


Viagra Falls: 2 cl Absinth, 2 cl Calvados und 2 cl Orangenbitter mit Eis shaken, dann in ein Martini-Glas füllen. Ein grosses Stück Orangenschale an einer Flamme so lang heizen, bis das Öl aus der Schale ins Glas tropft. Mit Orangenschale garnieren für eine grosse Schau!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wörtlich zitiert


"Wenn ich das abwäge, auch im Hinblick auf die Herausforderungen, vor denen wir innen- und außenpolitisch stehen, komme ich zu dem Schluss: Ich mache weiter."

Joschka Fischer hat zu unser aller Schrecken den Rücktritt erwogen. Aber wer, ausser ihm, soll die Herausforderungen meistern? Fragte er sich und blieb im Amt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Never Summer!


Wir sind beim Wetter: Ganz nach Fuzzis Gusto! Lokalisierte Wetterprognosen von Kachelmann gibts bei Bagger's Bexmedia.


... link (no comments)   ... comment



Gesucht!

Pulli-Fetischistin sucht getragene und ungewaschene Fonzi-Tromboni-Pullis. Zahle jeden Preis!

Chiffre 32434


... link (no comments)   ... comment



Abt. Volles Ohr: Eine Woche DRS 3


Aufmerksame infamy-Leser haben es mitgekriegt: Der leidgeprüfte Fuzzy befindet sich im DRS 3-Dauerbeschallungstest. Gestern wäre es beinahe zur Eskalation gekommen, wollte ihm doch ein proseccogeschwängerter Supra zu allem Elend auch noch die Augen auskratzen. Anschliessend gelang es ihm gerade noch, einem gehässigen arabischen Taxifahrer zu entkommen und sich ins Grenzwert zu flüchten, wo er gar gschpässige Halluzinationen erlitt. Heute nun sülzt ihn Radio Benemünster erneut mit Walliser und Berner Schmachtgesängen zu. Wiederholt versuchte der technische Dienst das störende Brummen von der schmalen Radio X-Frequenz zu entfernen, doch leider jedes Mal vergeblich. Und noch leiderer befindet sich der Kabelanschluss in der Servicezone neben dem feudalen Grossraumbüro unserer Angestellten. Also gibts halt nichts anderes für den armen Fuzzy: Back to Bene...


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Must-have des Tages


FCB-Spielplan als iCal: klick halt mal hierhin!

wer lange URLs hier NICHT als Links publiziert, bringt unter Umständen das Design von Websites anderer ganz schön durcheinander. Schau Dir die Bescherung mal an, mein Lieber! Aber don't panic! Innert der nächsten halben Stunde hat sich die Lage wieder beruhigt, dann nämlich, wenn der Server von radiox.ch sich den rss-feed von infamy das nächste Mal geholt hat.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich...


heute: ... Heinz Rudolf "Dein ist mein ganzes Herz" Kunze? Er singt immer noch das selbe Lied:

Der Popmusiker Heinz Rudolf Kunze hat eine fortschreitende Amerikanisierung der Musikwelt beklagt. «Das ist ein kultureller Dritter Weltkrieg, der in vollem Gange ist», sagte der 48-Jährige am Freitag der Nachrichtenagentur AP. Die Musiker seien dabei, den Kampf endgültig zu verlieren. «Die meisten grossen Plattenfirmen haben 80 Prozent ihrer deutschsprachigen Künstler in den letzten zwei Jahren rausgeschmissen.» Der Sänger betonte, dass es ihm nicht um kulturelle Abschottung gehe: «Ich habe alles, was ich kann, von Amerikanern gelernt.» (...) Kunze sprach sich dafür aus, dass deutsche Radiosender mehr deutschsprachige Musik spielten. Eine gesetzliche Quote wie in Frankreich sei aber im föderalistischen Deutschland nicht umsetzbar. (...) Kunze wirbt derzeit für sein neues Album «Original», das seit Montag auf dem Markt ist.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Gerüchteküche


Ist es nicht so, dass in einem berühmten Basler Museum in der Chefetage - früher als allgemein angenommen - Veränderungen personeller Natur am Laufen sind? Wann erfahren wir offiziell davon?


... link (one comment)   ... comment



Lust auf Splatter live?


ANZEIGE abgeschrieben aus der WELTWOCHE
Die Schweizer Armee sucht

UNO-Militärbeobachter


Alter: 25-48
- Militärischer Grad: irgendwas Hohes
- Ausbildung: Ja
- Charakterliche Eigenschaften: Einwandfreier Leumund; Teamfähigkeit; Bereitschaft, persönliche Interessen in den Hintergrund zu stellen; Verhandlungsgeschick; Begeisterung, in einer internationalen Mission als unparteiischer Militärbeobachter die UNO zu vertreten; Interesse an anderen Kulturen und Einfühlungsvermögen in die nationalen Gegebenheiten des Einsatzgebietes
- Gesundheitszustand: Hohe psychische und physische Belastbarkeit
- berufliche Flexibilität: Möglichkeit einen einjährigen Einsatz anzutreten
Melden bis: 15.3.

Soll ich aus dem Nähkästchen plaudern? Was mir 1993 in Split im Hotelspeisesaal ein UNO-Beobachter erzählt hat darüber, was er in den bosnischen Dörfern gesehen hat nachdem die verschiedenen Milizen / Armeen dort gewütet hatten, lässt mich denken, dass zu den Anforderungen auch noch gezählt werden müssten:

  • eine an Splattermovies der untersten Schublade abgehärtete Sensibilität
  • die Bereitschaft, traumatisierende Erlebnisse im Feld in einer mindestens gleichlangen Debriefing-Therapie zu verarbeiten (für den Mann in Split gehörte das wie selbstverständlich dazu). Interessanterweise sieht in der Beobachter-Ausbildung die Gewichtung so aus: "Stress Management: 1,5 Stunden", "Media Training 8,5 Stunden", aber auch: "Code of Conduct / Gender / Cultural Awareness 2,5 Stunden". Mehr Nachhilfe im Umgang mit den Medien und in Genderfragen als in Stressmanagement. Irgendwie interessant, Rasputin, findest Du nicht?

... link (no comments)   ... comment



Drink des Tages


Auf Benes DRS 3 hörten wir das Rezept für den Drink des heutigen Tages. Einfach zu machen, und die Zutaten hat seit der Legalisierung jeder gute Schweizer stets in der Hausbar: 2 cl Absinth in ein Cüpli und mit Champagner auffüllen. Soll Ernest Hemingway erfunden haben und heisst, wenn wirs recht verstanden haben, "Dead in the afternoon". Prost!


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)