Donnerstag, 12. August 2004


US-Big Brother: jetzt auch bei Post


(<a href=futurezone.orf.at target=_blank>FuZo) USA fordern Paket-Verkehrsdaten: Europas Postämter sollen Daten über Absender und Adressaten vor Versand an US-Behörden liefern. "Hochgradig problematisches Ansinnen", sagt der oberste deutsche Datenschützer.


... link (no comments)   ... comment



Jetzt seid ihr wieder ...


California Supreme Court annuls more than 4,000 gay marriages in San Francisco, ruling that the city acted improperly in granting licences. BBC Breaking News


... link (no comments)   ... comment



Abt. Reisen ist gefährlich


Okay, es ist nicht wirklich mondän, in den Ferien dem Gras auf der Terrasse beim Wachsen zuzuschauen. Dafür ist es sicher! Bild: Engadin-Sonderkorrespondent Supra

... link (one comment)   ... comment



Kaib sahnt ab


Solche Sorgen möchte man haben: Seit der Kaib vergangenen März Fussballclub-Manager bei hattrick.org geworden ist, quellen seine 13 Bankkonten permanent über. "Wie man sieht, verschafft die Kohle aber auch Vorteile", so der neureiche infamy-Praktikant.

Vorstadt-Yuppies stellten ihre Errungenschaften gerne zur Schau

... link (one comment)   ... comment



Abt. Rechtschreiberereform


Seit der Präsentation der "neuen Rechtschreibung" hat bald jede Zeitung die etwas auf sich hält eine eigene Rechtschreibung erfunden:

In der "taz" werden heute Donnerstag nur der Satzanfang und Eigennamen groß geschrieben.

"Diese sanfte Vereinfachung ist weltweit bewährt und kann auch uns Deutschen die Konzentration auf das Wesentliche erleichtern: die Inhalte", erklärte der stellvertretende Chefredakteur Peter Unfried.kurier.at


... link (no comments)   ... comment



Zidane ist Vergangenheit


PARIS, 12 août (AFP) - Zinédine Zidane, le meneur de jeu de l'équipe de France de football, a annoncé sa retraite internationale, jeudi, sur son site internet. OK, das heisst lediglich, dass er nicht mehr in der französischen Nationalmannschaft spielen will.


... link (no comments)   ... comment



Neues vom Ferkel-Markt


Das Angebot an Jagern kann knapp abgesetzt werden. Der Ferkelmarkt normalisiert sich allmählich. Im Labelsegment bestehen nur noch leichte Überhänge. Alle Ferkelpreise bleiben unverändert. agrigate.ch


... link (one comment)   ... comment



Abt. Was sind eigentlich... Leo-Pillen?


Antwort hier.

... link (no comments)   ... comment



Abt. ertrunken an Land


New York (AP) Auf tragische Weise ist ein junges Paar in New York in einem Unwetter ums Leben gekommen. Die beiden wurden am Mittwoch in ihrem Auto an einer Kreuzung <a href=maps.msn.com target=_blank>im Stadtteil Queens von einer Sturzflut überrascht. Die 19-jährige Alana sprang daraufhin aus dem Wagen und wurde von den hüfthohen Wassermassen mitgerissen. Ihr vier Jahre älterer Freund Joseph sprang hinterher, konnte Alana aber ebensowenig retten wie sein eigenes Leben.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Morph of the day


Das alte Rheinschiff Vogel-Gryff ist zurück - es heisst jetzt Froschkönig. Mehr im <a href=www.mybasel.ch target=blank>Regionaljournal.


... link (no comments)   ... comment



Tofu statt Panda



von China-Sonderkorrespondent lavalova

Chengdu, die Hauptstadt der Provinz Sichuan, war Ausgangs- und Schlusspunkt unserer Reise nach Shangri-La. Unser Driver war am letzten Tag etwas stinkig, weil wir den 10-Tage-Trip eigenmaechtig auf neun Tage verkuerzt hatten (was sich auf seinen Verdienst auswirkte). Grund: Wir wollten in Chengdu unbedingt die beruehmte Sichuan-Tofu-Kueche kosten (ueberhaupt geht es hier eigentlich immer ums Essen...). Trotzdem schlug uns Mister "unfallfrei" Wan noch vor, eine Riesenpanda-Forschungsstation zu besuchen. Da sich die 30 Pandas in dem ziemlich grossen Reservat aber frei bewegen koennen, wollte man uns am Ticketschalter allerdings keine Baerli-Sichtungsgarantie geben, weshalb wir den Plan fallen liessen und uns den Panda-Souvenir-Kiosken und dem angegliederten Imbiss zuwandten. Hier gab es leider keine Panda-Steaks auszuprobieren, sondern ebenfalls Tofu. Allerdings nur die Glibber-Sorte, die nicht mal die Chinesen mit Staebchen essen koennen und die ich seit dem Film "Hannibal" nicht mehr sehen kann.

In Chengdu checkten wir wiederum im Traffic Hotel ein und begaben uns nach einer Dusche und nachdem wir unseren jetzt wieder freundlicher gestimmten Driver verabschiedet hatten, auf die Suche nach einem Tofu-Restaurant. Zu dritt - die huebsche Xuqin, der dicke Doctor Wang und meine Wenigkeit - genehmigten wir uns insgesamt sieben (!) verschiedene Tofu-Gerichte - eines leckerer als das andere (und der Beweis, dass Tofu nicht langweilig schmecken muss). Natuerlich konnten wir nicht alles aufessen (aber das macht man in China ohnehin nie). Das Essen fuer uns alle, inklusive Getraenke, kostete 120 RMB (20 Franken). Zum Vergleich fragte Doctor Wang unsere Kellnerin nach ihrem Monatsverdienst: 400 RMB (65 Franken)...

Anschliessend an das Gelage gaben wir uns im Friday Pub die Kante. Seltsamerweise bestellt man hier gleich mehrere Runden aufs Mal. So hatten wir gleich zu Beginn 12 Flaschen Bier vor uns stehen. Immerhin kann man die mit der Zeit zimmerwarm gewordenen, noch ungeoeffneten Flaschen gegen einigermassen kuehle umtauschen. Auf der Buehne des Pubs gab derweil ein junger Mann in kurzen Hosen, gefaelschtem Nike-T-Shirt und mit frappanter Aehnlichkeit zu DJ Bobo seine Sanges- und Schrummkuenste zum Besten. Als einziger Auslaender in dem Laden bekam ich regelmaessig ein "nice to meet you" zu hoeren (damit hatte es sich dann allerdings mit den Englischkenntnissen der freundlichen Chinesen). Auf den diversen Fernsehschirmen im Friday Pub wurde waehrenddessen die Olympia-Begegnung Deutschland - China im Frauenfussball gezeigt. Ich kann mich noch erinnern, dass die deutsche, aeh, Mannschaft zur Halbzeit 2:0 fuehrte. Dann bestellten wir die naechste(n) Runde(n) Bier und lauschten wieder der chinesischen Ausgabe von DJ Bobo.


... link (9 comments)   ... comment


 
infamous for 8184 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)