abt. alpaufzug: abzug, wegzug, entzug.


Wie die Zeit verging.
So war ich erst noch vor kurzem am Anfang meines Lehrganges als Rinderhirte. Jetzt, hundertachzehn Tage nach Beginn dieser Zeit, bin ich wieder da. Unten, den Alpabzug hinter mir. Ich habs geschafft. Oder: leider ist diese Zeit schon gegangen? Hinterher muss ich sagen, viel ist machbar. Es gibt noch viel zu tun.“Alles ist dichter, nur die Luft ist dünner...“ Weggezogen von dort wo ich war um einer anderer zu sein, um als anderer zurück zu kehren? Passiert ja sowieso. Wenn du vom Klo zurück kommst, bist du ja auch nicht derselbe wie vorher. Mit dem Unterschied, das man beim scheissen wahrscheinlich nicht so viel erlebt wie 3 1/2 monaten Alp. Wär etwas sehr kompakt. Aber echt: verändern tuts einem schon. Lernen mit gaaaaanz wenig auszukommen, aufstehen für die Kühe, Zäune machen, misten, schreien, streicheln, spritzen, Gras beobachten, mittagsschlafen, heuen, Schnaps - alles fürs Vieh.

Meine Kühe. Warum ich die Stadt mit völlig anderen, ja kritischerem Blick betrachte? Keine Kühe vorhanden. Diese in sich ruhenden, dampfenden, mampfenden & teilweise störrischen Wesen. Sie fehlen mir bald, schon jetzt. Doch, doch, es ist schon ziemlich alles anders. Wer kennt sie nicht, die ach so wunderbare Bergwelt, die verzaubert, all die Blumen und Gräser und Stillen. All das nach einer so langen Zeit nicht mehr zu haben, wieder rein in die Hektik, in Schall und Rauch. Was jetzt? Denkt auch Ihr Euch. Kommt schon wieder. Und nach einer langen Zeit wegsein, brauchts auch etwas derselben, um wieder anzusetzen. Auf ein weiteres - Euer maitre


boah!

jetzt aber weg mit dem esoterischen bücherschmand. meinetwegen auch in einer rituellen verbrennung. und noch ein tipp vom drogenfuzzy: finger weg von dem empathogenen und psychedelischen zeug. mach die augen auf: die stadt ist voller kühe, die nur darauf warten, von dir gemelkt zu werden.

... Link

jetzt lass den maitre mal!

und übrigens heisst es "gemolken"!

... link

danke für den hinweis!

... link

auch danke für den hinweis!

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7965 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)