Abt. Das Lied des Grauens!


Jetzt wissen wir's. Baselland kann nicht mit Basel-Stadt fusionieren, weil das irgendwie so ist wie Nordirland und Irland. Zumindest klingt die Anti-Fusionshymne von Florian Schneider, der sich vom Phantom of the Opera zum Gschpängscht vo dr Hülfteschanz gewandelt hat, arg irisch. Oder meint er es ironisch, wenn er mit übertrieben pathetischen Vibrato säuselt?

"Und schwätze teil wieder vom grosse Kanton, mir wei doch nüt wüsse vo sonre Fusion und hebe no feschter zum eigene Stand, zum Rotstab vo Lieschtel und vo Baselland.
Oder die Fortsetzung:
"Und schlot denn au mir mol my letschti Stund, no mach mer e Bett dört im schönscht Mattegrund und syg so guet, leg mer in my chalti Hand der Rotstab vo Lieschtel und vo Baselland."
Aber handelt es sich letztlich nicht eigentlich um eine Abschreckungshymne an die Adresse von uns Städtern? Denn ich frage mich ernsthaft: Wollen wir Städter uns wirklich so etwas aufhalsen?


Entsetzlich!

Falsches Vibrato. Frühschoppen-Timbre. Blut- und Boden-Sentimental. Landsknecht-Romantik. Und mit dabei: Der Geigen-Virtuose Taubitz. Adam, warum?

Bei mir (Basler) hat der akustische Billigsekt seinen Zweck erfüllt. Ab sofort bin ich dagegen.

... Link

Muss ja echt klasse sein der song. Warum kann ich den nicht abspielen?
Ich bin grad drum für die Fusion. Dann können Wessels und Herzog/De Meuron mit ihren Wahnsinsstaten Gelterkinden und Pratteln vollbetonieren (in letzterer Geminde ist ja eh JEDE Bausünde schon verbrochen).

... link


... Comment
Meine Fresse!

Jetzt konnt ich's doch abspielen. Hat Assad nicht gerade Probleme ein paar Kanister loszuwerden?

... Link


... Comment
Ob Andrew Lloyd..

..wohl helfen könnte bei diesem Phantom eines Liedes?

... Link


... Comment
Das Gefühl beim Hören ...


... ähnelt zum Verwechseln dem Gefühl beim Lesen dieses Rezeptes aus einem alten Basler Kochbuch.

Yuk!

... Link


... Comment
igitt,

das habt nicht einmal ihr fcb-fans verdient ;-)! akustische umweltverschmutzung vom strübsten.

... Link

Abt. Heimatlieder

Ist das nicht die Nationalhymne von Nordkorea ?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7943 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)