Abt. Immer diese Ausländer


Kleinbasel, Rheinbord, Nähe 3Rosenbuvette: 4-5-Jähriger spaziert auf dem 40cm-Streifen zwischen Gestrüpp und abfallendem Rheinufer. Er stoppt. Ein angeleinter Hund, etwa gleichgross wie der Bube, steht neben dem engen Weglein im Gemüse schräg vor dem Kind. Respektvoll aber nicht ängstlich hält der Junge an. Vater, von unten auf dem neuen Weg am Rheinufer: Ja, genau, warte. Aber vielleicht nimmt die Frau den Hund ja auch zur Seite. (hochdeutsch) Frau mit schwarzer Sonnenbrille: Der macht nichts. (Dialekt) Vater: Das sagen sie alle. Sie sehen doch, dass der Junge nicht vorbeigeht. Warum nehmen Sie den Hund nicht zur Seite? Frau: Weil Hunde hier sein dürfen. Und ausserdem: Mit Leuten, die gar nicht hierhergehören, diskutiere ich nicht. Sind eh genug von euch hier. (Abgang Frau) Der Mann war sprachlos.

Was hättet ihr gesagt?

Ergebnis

Meine Replik behalt ich lieber für mich.

... Link


... Comment
vielleicht war es offensichtlich ein abkömmling einer sehr friedlichen hunderasse...

und der kommentar (in dialekt) wäre auf einmal (ein wenig besser) nachvollziehbar...
was wissen wir leser schon? die geschichte ist mir zu unvollständig, die abstimmunsmöglichkeiten dito.
p.s.
meine güte, da sind wohl tausende sporadische infamy-leser, aber bloss geschätzte 8(!) fühlen sich von deiner geschichte bzw. der abstimmung (oder den abstimmungsmöglickeiten) angesprochen. das gibt mir ein wenig zu denken. zumal man ja ganz anonym nur 'enter' drücken müsste.
ich glaube, lieber bagger, ein wenig mehr salz und pfeffer würde nicht schaden. man dankt!

... Link


... Comment
Wie der Herr so s'Gscherr... oder so

Ich finde diese Reaktion von Hundehaltern immer ganz "nett". Jemand kann vor einem Hund Angst haben, auch wenn er ganz offensichtlich friedlich ist und nichts tut und dort laufen DARF wo er läuft. Es gehört einfach nur zum respekt gegenüber Mitmenschen, den Hund etwas zur Seite zu nehmen, wenn jemand offensichtlich "versteinert".
Ich persönlich mag Hunde und habe kein problem, wenn einer zu mir "rennt" oder was auch immer (so lange es nicht ein Zähnefletschender Dobermann ist), aber es gibt viele die das gar nicht gern haben.

... Link

@Nounou

«Mit Leuten die gar nicht hierher gehören diskutiere ich nicht!» Als Antwort darauf, dass man ein Kind verängstigt hat? Da fehlt Dir der Pfeffer?
Armer Teufel.

... link

nicht gleich so dramatisch, lieber friedman...

ich halte es mit dem kommentar von chuchu:

'Aber sich darüber empören tut doch wohl niemand wirklich?'

genau das meine ich. und so gesehen eben -- wenn's nach mir geht -- wenig pfeffer in dieser kleinen, leider wohl in der oder einer anderen variante, fast alltäglichen begebenheit...;-)

... link


... Comment
ich bin für

exorbitante hundesteuern. es gibt nicht nur zuviele schlecht erzogene köter, sondern v.a. zuviele unmögliche hundehalter.

... Link


... Comment
Die richtige Bezeichnung ...

... wäre: blödi Zwätschge

... Link

chuchu

mentale Retardierung sollte man falls möglich zur kenntnis nehmen und seitens (i) staatlicher erziehung und dereinst vielleicht mit einer (ii) positiven Eugenik / medikation in Grenzen halten. Aber sich darüber empören tut doch wohl niemand wirklich?

... link


... Comment
Und

hat wer gleich eingegriffen? Oder ist das schon zu alltäglich?

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7968 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)