Abt. Trinkwasser lässt Ihre Haut altern


Die infamy Präventionskampagne erhält prominente Unterstützung vom ehemaligen Direktor des Bundesamtes für Umwelt, Philippe Roch. Er sagt heute in der BaZ auf die Frage von Susanna Petrin, ob er, wenn er am Rheinknie wohnen würde, das Hahnenwasser tränke:

Das ist eine echte Frage. Die Schadstoffgrenzwerte werden dank dem Aktivkohlefilter wahrscheinlich nicht mehr überschritten. Aber allzu gut ist die Qualität nun mal nicht. Sobald es noch Chemikalien drin hat, ist das problematisch. Und falls sich im Trinkwasser noch Reste von Chlorprodukten nachweisen lassen, würde ich es lieber nicht trinken. Ich will jetzt aber den Baslern nicht sagen: Trinken Sie bitte dieses Wasser nicht! Ich hoffe einfach, die Leute werden über die Wasserqualität von den Behörden richtig informiert.
Fühlen Sie sich richtig informiert? Wenn ja, stossen Sie an mit einem grossen Glas Hahnenburger auf das Wohl Ihrer Regierung.

UPDATE: fuzzy verwarnt mich grad, weil ich das Interview hier integral einfach so postete. Wenn er als infam verklagt würde, machte er bei mir die hohle Hand. Das verstünde ich zwar, würde ihm aber nicht viel bringen, weil bei mir auch nicht viel zu ho(h)len ist. Aber damit der Haussegen nicht allzu schief zu hängen kommt, nehm ich den Artikel von hier wieder weg. OK, fuzzy?


Ja, fast.

Ausser dass du meine Korrespondenz hier ungefragt publik machst. Wenn schon, dann mach es richtig. Geschrieben hatte ich:

Lass dir von mir nicht dreinreden. Aber ich will dich ja nur warnen, weil du in letzter Zeit immer wieder Artikel in voller Länge zitierst. In D werden Blogger derzeit recht regelmässig abgemahnt, wenn sie das machen. Bei den Agenturen ist AP die treibende Kraft, die solchem Tun einen Riegel schieben will. Das mit den Zeitungsverlegern ist dir ja sicher bekannt.
Dann erst kam der Satz mit der hohlen Hand.
Ich würde sagen, ein paar Sätze darf man immer wörtlich zitieren, wenn man noch ein, zwei eigene dazu schreibt. Sonst muss man sich halt die Mühe machen, das Ganze in indirekte Rede zu versetzen. Ausser man gehört zum Newsnetz. Dann kann man die Artikel einfach abschreiben.

So oder so, ich erhebe mein Glas Basler Hahnenburger - auf dich!

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7963 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)