Abt. Geili Kääre ...


Gibt es denn tatsächlich Leute, die so etwas kaufen? Falls Ja: Der Waffenladen an der Schneidergasse in Basel hat dieses wunderbare Werk nebst dem Buch "Deutsche Militärfahrzeuge von ..." (ob da wohl auch Güterwaggons abgebildet sind?) im Sortiment.


Brauch ich ...

... als erinnerungsstücke in welche kastenwagen ich bäuchlings geflogen, an welchen streifenwagentüren ich mir den kopf angeschlagen hab und welche brummis mich nassgemacht haben. aus dem abgebildeten helikoptermodell (ich glaub ein alter sikorsky) haben mir die cops in brockdorf auf jedenfall tränengaspetarden auf die gürpse gesschmissen (der bagger sollte das modell auch noch aus seiner jugend kennen).

... Link


... Comment
täusche ich mich, ...

... oder ist das unten links ein Lada? fuhren tatsächlich mal westdeutsche ordnungshüter mit autos von drüben rum?

... Link

wo, bitte

steht denn auf dem buch «westdeutsch»?

... link

für eindeutige zuordnung zu unscharf. könnte auch irgend ein 70er-ford oder -opel sein. der hubi ist tatsächlich ein sikorsky. aber ein modell zwischen dem s65 (stallion) und dem s76. wer's genau weiss ...
empe,du bist doch der aviatiker.

... link

@mr41

Sieht so aus, als handle es sich um einen "Funkstreifenwagen" der Volkspolizei, einen Lada 2105, Baujahr ab 1980, 1294 ccm, 65 PS. Vergleiche hier. BTW: polizeiautos.de ist wohl DIE Site für Freunde von (deutschen) Polizeifahrzeugen. Ein Kapitel befasst sich ausschliesslich mit Vopo-Autos, darunter Perlen wie dem legendären EMW (eigentlich BMW) 340:

... link

danke...

... für die recherche!

(ich war davon ausgegangen, dass seit 1990 das adjektiv 'deutsch' implizit 'westdeutsch' bedeutet. was durchaus unlogisch, um nicht zu sagen ungerecht ist - entspricht aber meiner wahrnehmung, wie (nur west?-)deutsche selber sprechen. das buch ist da offenbar eine löbliche ausnahme.)

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7942 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)