Abt. Scratch it, Baby!


baz

Die neuen BVB-Automaten akzeptieren zwar bald die Postcard. Einzelfahrten werde ich gleichwohl mit Münz bezahlen, so ich denn welches hab. Der besten aller Zeitungen muss ich nun entnehmen, dass ich mir das Schaben am Automaten sparen soll. Weil es die Automaten kaputtmache. Ein BVB-Verantwortlicher nennt mein Tun einen "neandertalerischen" Kratzreiz und gibt mir und meinen Mitschabern die Schuld an der Verzögerung bei der Auslieferung der Automaten. Dabei ist das Kratzritual eher täubisch:

Tatsächlich hat unsere Rechercheabteilung herausgefunden, dass das Schaben nichts hilft. Da die Automaten geerdet sind, kann man die Münzen auch durch noch so langes Rubbeln nicht daran statisch aufladen. Auch das Abwetzen von etwelchem Schmutz auf dem Geldstück bringt nichts. Hingegen kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass die BVB selbst durch das Anbringen von Schabplatten das Kratzen noch fördern. Obwohl ein bisschen beleidigt wegen dem Neandertaler, der übrigens gar nicht viel blöder war als ein durchschnittlicher BVBler, wollen wir den Drämmlern helfen. Deshalb haben wir von unserer Designabteilung ein Piktogramm entwickeln lassen, das an den Automaten angebracht werden kann, so dass auch der letzte Höhlenmensch versteht, dass er nicht kratzen soll:


was mich ...

... bei dieser ganzen geschichte am meisten enttäuscht: beim TNW will oder kann uns offenbar niemand erklären, was man tun soll, wenn der automat das zweifranggenstüggli ums verreggen nicht schluggen will und das drämmli vor der nase abzufahren droht. und auf den genialen einfall, die geräte nicht so streng einzustellen, damit nicht jede zweite münze durchfällt, kommt auch niemand. dabei schaffen das die SBB auch.

... Link

Umdrehen!

Ich werde den Verdacht nicht los, dass man mir da ein neues Ritual angewöhnen will, aber es wird behauptet, man soll die Münze besser andersrum reinschmeissen als beim ersten Mal, weil das die Taumelbewegung beeinflussen könne. Was natürlich voraussetzt, dass man sich merkt, wie man die Münze beim ersten Mal eingeworfen hat. Was ja am einfachsten geht, wenn man die Münzen immer gleich reinwirft. Aber wenn ichs mir überlege, find ich Kratzen origineller.

... link

und es wirkt!

... link

nix da,

es nützt nichts, nichts, und nochmal nichts!

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7934 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)