Abt. Sozialhilfe rentiert


s noischt aus dem Reich der Sozis in der <a href=www.weltwoche.ch target=blank>WeWo. Ich glaub ich reabonnier die. Nicht wegen dem Schreibstil sondern wegen der Aufklärungsarbeit; für Negative Einkommenssteuern aka garantiertes Grundeinkommen.


was soll

jetzt wieder die bescheuerte sozialschmarotzer-hetze. das kotzt mich an! du leidest an einer eigenartigen form von sozialneid, die aber bei der svp sehr verbreitet ist. wann fängst du an über scheininvalide herzuziehen?
die sozialhilfeempfänger die ich kenne - und das sind nicht wenig - leben nicht gerade von der hand in den mund. aber viel mehr ist's nicht. dafür müssen sie sich regelmässig von ekelhaften beamten kujonieren lassen. und wenn einer eine sechsköpfige familie mit dem schweizer durchschnittslohn durchbringen muss, hat er auch anspruch auf sozialhilfe. übrigens errechnet sich der durchschnittslohn am durchschnitt aller angestellten und nicht am familieneinkommen. du wirst kaum ne familie finden, wo der vater als alleinverdiener als einziger geld ins haus bringt.

... Link

und dann lügt und unterschlägt die wewo wie gewohnt auch noch wie gedruckt: in den meisten kantonen besteht eine rückzahlungspflicht für sozialhilfe (da lohnt es sich nach einem jahr sozioalhilfeabhängigkeit tatsächlich nicht mehr zu arbeiten). dann wird tendenziös erwähnt, dass 12 prozent der basler ausländer sozialhilfe beziehen. verschwiegen wird dabei, dass das nur 2 prozent mehr sind als der bevölkerungsdurchschnitt. zu guter letzt: die (national) massive zunahme der sozialhilfeabhängigen liegt nicht an der zürcher politik von frau stocker, sondern an der kürzung der arbeitslosentaggelder, dem druck auf die iv (ohne spezielle beschlüsse, nur auf druck der öffentlichkeit haben die iv-stellen im letzten jahr 18 prozent weniger neurenten bewilligt. ich könnte reihenweise schwerbehinderte ranschleifen die keine oder nur eine teilrente bekommen. und zu guter letzt sind für die zunahme der sozialhilfeempfänger die arbeitgeber verantwortlich, die nur noch nicht zu junge und nicht zu alte topqualifizierte und leistungsfähige angestellte beschäftigen. wer nicht mehr so gut mithalten kann, wird nicht wie früher in eine bequemere abteilung vesetzt, sondern direkt an die iv abgeschoben, die dann die rente verweigert und der mann landet - womöglich nur wenige jahre vor deer ahv bei der sozialhilfe. die knöpft ihm aber erstmal den in einem arbeitsleben angesparten batzen inklusive auto und reihenhäuschen ab, bevor sie kohle rausrückt.

... link

was auch verschwiegen wird...

...und auch sonst in den meisten soz-hilfe-artikeln nicht steht: einige empfängergruppen tauchen in der statistik mehrfach auf. eine alleinerziehende mutter mit migrationshintergrund wird in beiden kategorien geführt. wieviele der ausländischen sozialhilfeempfänger noch zur gruppe der working poor gehören müsste gerechtigkeitshalber auch erwähnt werden. diese gruppe arbeitet im niedriglohnsektor und verdient nicht genug die lebenshaltungskosten der familie zu tragen. von sozialschmarotzertum kann da nicht die rede sein. aber wenn man wieder mal über die sozialhilfe und die ausländer herziehen möchte, dann kehrt man diese tatsachen natürlich besser unter den tisch. da recherchiert ja das 20 minuten besser.

... link

danke.

... link

bei diesem moron...

...hingegen kann man klar von der nichtexistenz journalistischer sensationen ausgehen glaub ich und mach aus dem staub mich auf den fersen gefolgt dich.

... link

Natürlich, morrow ...

... heisst die tatsache, dass du keine bmw-tuner kennst nicht, dass es die nicht gibt. aber wenn ich einen kenne, sind deshalb noch lange nicht alle bmw-fahrer auch tuner.
der wewo artikel provoziert nicht durch seinen schreibstil, sondern die bewusste und böswillige auslassung von bekannten tatsachen. statt zu recdherchieren haben die schmierfinken einfach bekannte fälle aus der presse und aussagen frustrierter sozialhilfebeamter zusammengeklaubt. der rest (ursachen) ist wildeste, nicht faktengestützte und zürizentrierte spekulation.
p.s.:
wieso soll mich die grafik beruhigen? ich glaub, da hast du mich mal wieder, genau wie die ganze sache schlicht nicht verstanden.

... link

von wegen

zurückzahlen und der ganzen anreizdebatte. man könnte doch gleich die kombilohndebatte vom nördlichen nachbarn übernehmen. wenn morrow schon so eine nicht nachvollziehbare gleichung mit dem grundeinkommen bringt.

... link

Jeder rechne

mal selber nach, ob es sich lohne nicht zu arbeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass arbeitslos sein und Sozialhilfe beziehen für die allerwenigsten Anreiz sein kann und auch nicht ist.

... link

tell it like it is

... link

Bauernweisheit

mancher ist doch erst zufrieden
wenn es auch hierzulande heisst: Hartz VII!
aber dann -und das kann schnell passieren-,
wird er dieses selbst kassieren.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7914 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)