Abt. Fussball-Weltmeisterei


Jaja. Ich weiss. Mafia, Korruption, Laisser faire. Autohuperei. ABER HEUTE SIND WIR DOCH (fast) ALLE ITALIENER?! Die Gastgeber waren das letzte Mal ja bereits im Final.


NEIN!

Heute bin auch ich ein Buesinger! 1. Weil ich die Nase voll hab von diesem Postaktivdienstlerantideutschtum, 2. weil Grossbuesingen an dieser WM bisher den ueberzeugendsten Eindruck gemacht hat (wer's bestreitet, ist ein 2.Liga-Berlusconi, jawohl!), 3. weil ich dem tapferen Klinsmaennchen aus Zentralbuesingen den Triumph (den finalen Sieg, nicht den pannenanfaelligen Toeff!) ueber seine einstigen Ost- und Nordbuesinger Spoetter ganz eisenherzmaessig goennen wuerde, und 4. weil auch ich ein Buesinger Bundestrainer im Geiste bin. Ihr etwa nicht?
2:0, sog i! 1x Klose, 1x Odonkor. Und tschuess! Ist zu heiss zum Bloggen hier. Herzliche Gruesse mal wieder aus Gozo...

... Link

Was

treibst Du denn immer dort unten? Ist doch viiiiel zu heiss jetzt dort, oder? Zweitwohnsitz Victoria?

... link

Xlendi, mein

Bester, Xlendi. Und tatsaechlich, es ist sauheiss tagsueber. Der beste Grund, im kuehlen Ventilatorschatten endlich meine gestapelten Uni-Arbeiten aufzuschaffen. Zuhause gelingt mir das kaum...

... link

Sorry to interrupt

you! Und einen schönen Aufenthalt in Gozo wünsche ich! Aber ich will kurz auf das ursprüngliche Thema zurückkommen und rasch die neueste Umfrage der rührigen «Bild» zum Besten geben: «76% sicher: Wir nudeln Italien weg»! Der «Klinsimeter» im «Spiegel Online» steht immer noch auf seinem Höchstwert. Und gerade sehe ich in der «Tagesschau» einen Crashtest, der zeigt, was einem aus dem Dachfenster ragenden und fahnenschwingenden Jubler widerfährt. Es sieht nicht schön aus.

... link

Ich bin ...

... ganz gerührt immer noch von Vox' Ode. Aber in der Kernaussage hab ich das während dieser WM schon so oft gehört, dass ich mich dem Piotr anschliessen muss. Sie gehen einem auf den Sack. Als ich kürzlich in Zürich war, hatten auf meinem Irrweg zwischen Zypressen- und Zurlindenstrasse 38 Häuser die deutsche Flagge gehisst. Der neue deutsche Patriotismus sollte in den Anfängen unterbunden werden. Weiss man doch, wohin es führt. Als Büsinger bin ich handkehrum deutsch genug, um zu wissen, dass ein Weltmeistertitel nur halb so viel wert ist, wenn er einem von Schweizern gegönnt wird. Ich höre Friedman sagen: "So macht das keinen Spass!"

... link

Keine Angst!

Nie gönn ich Euch den Titel. Nicht mal, wenn Ihr gegen Österreich ...

... link

ja also...

ich gehe voll und ganz mit fuzzy einig. die wm ist nichts anderses als ein letzter schritt zur deuschen rehabilitierung. aber: in zeiten wo in einzelnen bundesländern jeder und jede dritte für die nazis stimmt, ist entwarnung wahrlich nicht angesagt. postaktivdienslerisches misstrauen ist daher also pflicht! es ist aber vielleicht doch leicht pauschalisiert, zu sagen, es spielten die nazis gegen die partisanen. was? ach, hat gar niemand gesagt. ja dann ist ja gut...

jetzt zum spiel: ich augure ein 2:0 für italien, und zwar mit zwei treffern in den letzten minuten der verlängerung. jawohl. ich könnte drauf wetten. wann steigt denn das spiel? heute?

... link

Hmm...

da ist was dran, Jungs, an den Argumenten von Fuzzy und Derendinger. Doch andererseits, bleiben wir nuechtern, was ist denn die so heimelig sympathische joegerlisnaeiauherzige suedlaendische Fiathuperei anderes als exakt dasselbe wie bei'n Buesingern? Und wohin hat sie uns (na ja, nicht uns, aber die Azzurri) gefuehrt, diese friedlichen Demonstrationen des reinen Gluecks, diese ausgelassene Freude ueber die grossen sportlichen Leistungen der nationalen Helden, in all den letzten Jahren? Wie ich hoere, direkt in die 3. resp. 2. Liga... Forza Italia!
P.S. Nur, wenn ich mal nen Seitenwechsel wagen duerfte, und es auf uns Schweizer beziehe: Wofuer steht denn die rotweisse Fahne? Bin ich ein Rechtsnationaler, wenn ich sie zum Balkon raushaenge oder hupend aus meinem Smart (den ich nicht habe) schwaenke, wenn unsere geile Nati mal wieder Liechtenstein niedergemacht hat? Muss ich mich hueten, solche Freude zu zeigen, weil die Fahne, die eigentlich fuer ein ganzes Land steht, von einer Rechstaussenminderheit quasi als ihr exklusives Logo beansprucht und als Agitationstool missbraucht wird? Und, wieso lassen wir das denn zu?
So, jetzt hoer ich auf, die Sonne sticht schon wieder zu.

... link

Patriotismus ...

... ist immer scheisse. Aber bei den Italienern ist er doch irgendwie herzig. Und bei den Schweizern ist es ohnehin etwas anderes, weil Zwergenvolk, Reduit und so. Aber das Gesülz, dass man den Rechten das Nationalsymbol entreissen müsse, geht mir auch hier auf den Keks. Ein italienischer Autocorso ist insofern was anderes, weil sie auch noch singen und tanzen und von den italienischen Fussgängerinnen bejubelt werden. Dann gehts so Richtung südländische Karnevalsparade halt. Wenn die deutschen Professoren in ihren Audis und Mercedessen die Langstrasse runterhupen, erinnert es hingegen mehr an die Eroberung Strassburgs.

... link

Bravo fuzzy ...

.... ich glaub's ja kaum, aber wir sind einer Meinung.

Und übrigens: Mich hatte es schon etwas geschaudert, als ich die deutschen Fanmassen im Berliner Olympiastadion (war glaub' ich 4tel-Final gegen Argentinien) "SIEG! SIEG!" rufen hörte, während der Moderator irgendwas von der "Durchschlagskraft des Willens" schwafelte. Nein, das war nicht vor 70 Jahren, das war vorige Woche.

... link

HURRA!!!

1er Meinung. Mit Supra. Jetzt kann ich in Frieden sterben. Aber nichts gegen den Allgeier Sepp!

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7964 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)