Was tun mit Bruno?


Hier ein paar Anregungen:

In Slowenien, Kroatien oder Rumänien werden Bären heute noch gerne gegessen. So ergibt das Hinterviertel einen guten und wirklich saftigen Bärenschinken, während sich die Schulter eher für ein Bärengulasch und der Rücken eher zum Braten eignet.

Lange Brat- und Garzeiten sind in jedem Fall erforderlich, vor allem auch für die unter Feinschmeckern besonders beliebten Bärentatzen, bei denen die darin enthaltene Gallerte für einen besonders guten Schmorsaft sorgt. Man kann die Tatzen aber auch zuerst in Salzwasser weich kochen und dann, in zerlassener Butter und Bröseln paniert, auf den Bratenrost legen und dort bräunen lassen. Anschließend werden sie dann, so schreibt es zumindest ein Rezept aus dem Mittelalter vor, in Senfsauce (ich nehme allerdings eher an: mit Senffrüchten oder Vicentiner Senf) serviert.

Quelle: Kulinarisches Oberösterreich

P.S.: irgendwo in bern gibt's ne spelunke, wo die überzähligen petze aus dem bärengraben aufgetischt werden. wer weiss, wo man reservieren muss?


Lieber Friedman!

Ich hab hier drei Guayabäras liegen. Kommst du zur Anprobe oder bestehst du auf Hauslieferung?

... Link

Ich befürchte, Friedman

enttäuschen zu müssen. Nach meinem Wissen gab es im Restaurant «Nydegg» mal Meister Petz auf dem Teller, aber diese Zeit scheint vorbei zu sein (ich schreibe so vage, weil ich es nicht wage, das auch wirklich fest zu behaupten). Und wenn Dir, Friedman, der Sinn nach aussergewöhnlichen Fleischsorten steht und in Bern Essig ist: «Exotic Meats»! Oder hau ein paar Insekten in die Pfanne (die musst Du nicht in Seattle bestellen).

... link

Sooo schad

und zur anprobe erscheine ich die nächsten tage. fuzzy, lass uns smsn.

... link

auch schad:

Delivery Outside of the United States:
Special Arrangements need to be made due to import/export laws. This is not advisable for orders under $1000 of value. Please Call.

... link

bezieht sich das jetzt auf die exotic meats? ich warte übrigens sehnsüchtig auf das ableben der mutter eines freundes. dann kann ich endlich mal leguan, schildkröte, meerschweinchen und allerlei anderes überzähliges exotisches getier probieren. bis jetzt haben wir erst die weinbergschnecken aus ihrem garten gekocht. hab ich aber nicht mitgegessen, weil wirbellose ess ich nur aus dem wasser.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7954 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)