Abt. Years after the Hulligangesetz


Wir schreiben das Jahr 2036. Fuzzy lebt als Aussteiger im Oberbaselbiet, betreut für ein kleines Entgelt die beiden senilen Gimma und Haki, und würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist selbst schon ziemlich hinüber, alt und schwach.
Fuzzys Sohn studiert in Bagdad. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:
"Mein lieber Sohn, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater Fuzzy.
Prompt erhält der alte Fuzzy eine E-Mail zurück:
"Lieber Fuzzypapi, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Dein Sohn."
Keine sechs Stunden später umstellen die Schweizer Armee, die Baselbieter Kantonspolizei und die freiwilligen Feuerwehren von Bubendorf, Ziefen und Reigoldswil das Gartenhaus des alten, gebrechlichen Fuzzy. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag noch erhält Fuzzy eine E-Mail von seinem Sohn:
"Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Dein Sohn."
frei nach Unbekannt


Erst war ich ...

... ge- oder sonstwie berührt, dann beleidigt ob der ungehörigen Anspielungen auf mein Altern und meine Kinderlosigkeit. Mittlerweile bin ich argwöhnisch. Liest du etwa Kesslers VgT-Nachrichten? Bei ebenjenem Kessler nämlich, der sich ja "wegen dem Schächten gegen Rassismus-Anklagen zu verteidigen" hat, wie er schreibt, habe ich die haargenau die gleiche Anekdote gefunden. Stutzig macht mich ferner, dass Schächtgegner Kessler die Geschichte mit dem Staatsschutz in Verbindung bringt. Bei ihm ist Fuzzi ein alter Araber in Chicago. Und dann diese Anmerkung:

Spätestens jetzt mit diesen Schlüsselwörtern Araber und Ahmed würde die VgT-Website vom Schweizer Schnüffelstaat erfasst, wenn das nicht sowieso schon so wäre.

Was soll man davon halten?

... Link

Löschen, Fuzzy, Zensurschere!

Du hast das grösste Bier zugute, das sich auf meiner Insel auftreiben lässt. Als VgT Amok oder auch nur Sympi wollte ich dich natürlich keineswegs denunzieren. Andererseits, wie kommt es, dass du so rasch Erwin's Postille zitieren kannst. Doch heimlicher Abonnent?
P.S.: Apropos Staatsschutz und VgT... Ein bisschen Schutz vom Staat nehme ich im Fall dieses unguided missile E.K. gerne in Anspruch. Wofür zahlen wir denn Steuern?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7965 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)