Abt. Heraus zum 1. Mai



Heraus zum 1. Mai? Warum denn? Aus Tradition? Aus linksgrüngewerkschaftlichem Pflichtbewusstsein heraus womöglich? Nein! Selber schuld, wer sich heute in den Festumzug einreiht (und sich dabei nicht unerheblicher linker und infolgedessen auch staatlicher Hooligan-Gefahr aussetzt). Ich jedenfalls mach mir heute einen linden Lenz unter der freundlichen Jurasonne und gönn' mir ab sofort einen cyberfreien Tag.

Hier die Fakten zum 1. Mai:

1933 (vor 73 Jahren): Der 1. Mai wird durch die Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag ("Tag der nationalen Arbeit") bestimmt.

1960 (vor 46 Jahren): Im feierlichen Rahmen des kalten Krieges wird über der Sowjetunion ein U-2-Spionageflugzeug der USA abgeschossen

1975 (vor 31 Jahren): Giulio Andreotti wird als italienischer Premier wiedergewählt (und wenn ihr Glück habt, wird der senatur auf Lebenszeit bald auch zum Präsidenten der Republik gewählt)

1994 (vor 12 Jahren): Formel1-Gott Ayrton Senna verunglückt tödlich beim Großen Preis von San Marino in Imola

2003 (vor 3 Jahren): US-Präsident George Bush lügt das offizielle Ende von Kampfhandlungen im Irak herbei

Und so weiter, und so fort...

Na, ist das nicht Grund genug, den 1. Mai zu boykottieren?


Nazis & Grüne ...

... trifft man kaum.

... Link

Statistiken und Chroniken...

lügen nie. Oder?

... link

Natürlich nicht.

Aber hey, die Gewerkschaft ist meine beste Kundin. Und bekannt für ihr mangelndes Ironieverständnis. Also: HOCH DIE IN-TER-NA-ZION-ALE SOLIDARITÄT!

... link

Okay,

falls du beim Chef vom Gewerkschaftsbund antraben musst deswegen, erinner ihn doch einfach mal an das grosse antinukleare Fischessen an der Brombacherstrasse von 1986. Das war eine Gaudi, und vollgespickt mit Ironie erster Klasse. Unser allerliebster Medienkampfhund Mario Aldrovandi gehörte damals auch noch dazu...

... link

ich war da

aber natürlich nur aus distanz (auf dem weg ins büro, unsereins muss heute arbeiten...). warum brennt da eigentlich ein autoreifen? verpestet die luft wie ihr ewiggestriges geschwätz. dann wär mir der weihrauch der katholikenjunkies schon lieber. und deren fantastischen bibelgeschichten - regt wenigstens die phantasie an. auch dramaturgisch könnte man davon was abzwacken. der rest ist glauben. wie bei den 1. mai brüdern auch. betet bzw. fäustelt mal schön.

noch eins hintenrum - wenigstens haben sie die strassen nicht verstopft.

... link

Aldrovandi?

Hunderttausend Höllenhunde! Der schwätzt zwar nur, aber wenigstens nicht "ewiggestrig". Das 1. Mai-Fest auf dem Barfi war übrigens so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Und das mit den Grünen nehm ich zurück:

Sogar der Bändel fehlte nicht:

... link

ok

der umsichtige schreiber hätte statt "ewiggestrig" "wie jedes jahr" geschrieben... was das geschwätz auch nicht handfester macht. (ich hoff die festbratwurst war wenigstens sozialverträglich produziert und keine von aldi.)

übrigens sass ich vor kurzem mal mit einem gewerkschafts-chef-heini, dessen namen mir entfallen ist, trägt bart, ca. 50, zufällig im zugsabteil, hab neugierig gelauscht (pfui!). ei, was der mit seiner gesprächspartnerin alles geplaudert hat. bei denen gehts ja so zu wie auf eine äh pardon credit-suisse oder ubs. also nicht sozialer oder menschlicher. dort sind sich auch viele selbst am nächsten. sozi hin oder her.

kurz gefragt: was ist der unterschied zwischen einem banker, gewerkschafter und dem papst, wenn sie aufs klo geschäften gehen? eben, es gibt gar keinen. bei denen stinkts wie bei mir.

... link

boah!

jetzt hast du aber mal ausgesprochen, was die ganze svp denkt. mach doch einen anti-gewerkschaftsblog auf! oder vielleicht brauchen sie beim arbeitgeberbaselblog noch stramme commenters, die kein blatt vors muul nehmen. bloss weil du beim scheissen stinkst, bist du übrigens noch lang nicht der papst. der unterschied bleibt sogar auf dem klo bestehen.

... link

alter trick

nur weil ich das getue der gewerkschaften hinterfrage, mich gleich ins svp lager zu schieben. hast gut bei gelernt. wer gegen gewerkschaften ist, ist automatisch für die svp.

boah!

ps: gelernt von wem eigentlich? von der svp?

... link

Dein Statement ...

... vom Unterschied beim Scheissengehen war einfach nicht heller als das, was einer am SVP-Stammtisch nach drei Grossen rausrülpst. Der Unterschied zwischen Banker, Gewerkschafter und dir ist immer der gleiche, ob du nun kackst oder schläfst. Ihr habt einfach gemeinsam, dass eure Exkremente stinken. Dem Papst seins riecht natürlich nach Weihwasser.

... link

geschmacksache

ich hätte mich sicher auch gewählter ausdrücken können. quasi die scheisse in geschenkpapier einwickeln. inhaltlich würde es keinen unterschied machen.

Ps: weihwasser mit oder ohne blötterli?

... link

eben!

und bloss weil du beim scheissen stinkst, qualifiziert dich das weder zum banker noch zum papst. da nützt alles geschenkpapier nichts.

... link

Weiter so!

Dann gehört der comment-Rekord auf einen Beitrag bald mir...
P.S. Wenn ihr was von stinkenden sowie nicht stinkenden Exkrementen und deren Beschaffenheit etc. wissen wollt, fragt mich! Ich faste (inkl. täglicher Darmreinigung mit Glaubersalz) seit bald einer Woche (dem Tag nach dem Quartierbier) wie weiland M.V.; und verwechsel mich doch nicht mit (Zollfrei-) Heiland M.V.

... link

och

diese diskussion stinkt mir jetzt. ausserdem hab ich hunger. morgen.

... link

Aber aber ...

... soviel "stinken" und "Scheisse"! Das ist ja kampfsauhundmässig gruusig. Und dann ausgerechnet am 1. Mai so scharf gegen die SVP schimpfen, die, was die Wählerschaft angeht, doch bestimmt die erfolgreichste aller Arbeiterparteien ist. Oder irre ich mich da?

PS: Wo trifft man denn (ausser 1. August auf dem Rütli und im restlichen Jahr in Baselbieter Pups) Nazis?

PPS: Grüne wurden ja – wider Erwarten – gesichtet. Waren denn bestimmt keine Nazis da?

... link

@gaucho

Ja, ich finde auch, du solltest dich zum Thema Scheisse etwas gewählter ausdrücken.

... link

@voxmacchiato

Mag sein, dass die Nazis den 1. Mai zum "Tag der nationalen Arbeit" ernannt haben. Das ändert aber nix daran, dass der 1. Mai lange vor den Nazis ein Arbeiterkampftag war. Ähnliches gilt bekanntlich für den Muttertag, der ja ebenfalls Jahr für Jahr fälschlicherweise als Erfindung der Nazis bezeichnet wird.

... link

@lava

Die historischen Fakten sind mir natürlich bekannt, dennoch besten Dank für den Reminder. Sollte ich mit meinem offensichtlich einigen Unmut erzeugenden Beitrag die proletarischen oder auch nur ganz allgemein antifaschistischen Gefühle von einzelnen oder mehreren Zeit- und Polit-Genossinnen und Genossen, Kolleginnen und Kollegen verletzt haben, dann tut mir das selbstverständlich furchtbar Leid. Ich werde mir Mühe geben, in Zukunft meine Zunge zu hüten, und ab sofort nicht mehr dergestalt respektlos über unsere letzten verbliebenen Heiligtümer zu frotzeln. Sei es die alljährliche 1. Mai-Folklore oder auch die (seltenere) Befreiung des Bööggs aus der Gewalt der Zürcher Zünfte.

... link

Nu sei doch ...

... nicht gleich eingeschnappt. Das ist meine Rolle! Ausserdem willst du doch nur auf 31 comments kommen.

... link

Genau!

völlig durchschaubar, dass voxmacchiato es bloss auf einen neuen Comment-Highscore abgesehen hat!!

... link

Was ja eigentlich ...

... Beschiss ist.

... link

Ich? Eingeschnappt?

Aber keineswegs, meine Herren! Den highscore hätte ich allerdings schon gerne, wenn ich dann dafür einen Söttigen bekomme.

... link

Na schön ...

Einen hab ich noch. Kermit auf Weiterbildungsbesuch am 1. Mai-Fest. Man siehts auf dem verwackelten Schuss nicht recht, aber der Siech hat voll keinen Bändel. Neiaberau!

... link

@fuzzy

Siech sagt man nicht, gäll lava?! Das bedeutet nämlich Aussätziger, und das wiederum ist sehr unhöflich einem geküssten Frosch wie Kermit gegenüber.

... link

Ich fass es nicht...

...ist das hier der blog der überbesteuerten «leistungsträger»? el schnorros? oder gar der pnos? letztere standen diesmal nicht vor dem «schiefen eck» um die demonstranten zu beschimpfen. und was man von denen sonst immer zu hören kriegte, hat sich auch nicht viel anders angehört, als gauchos hasserfüllte gewerkschaftsschelte. was ist eigentlich mit dir los gaucho? hast du ne reinigungsfirma und ärgerst dich jetzt, dass du mindestlöhne und nen 13. rausrücken musst?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7965 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)