Abt. Liebespaare nach dem Besuch von "Finding Neverland"


Die Dame links gähnt nicht, sondern stopft sich Popcorn rein!


Woran genau

sieht man, dass die das sind?

... Link

was? ein liebespaar?

ein fuzzi sieht und spürt das.

... link

Aber sag nicht,

Du warst selber in dem Schmachtfetzen (schon wieder so einer, ein Fetzen...)! Womöglich noch mit und auf Initative von Joliejolle?

... link

nein, mein lieber!

als galant der alten schule weiss ich nur, dass man seiner holden ab und an auch mal einen fisch hinwerfen muss. das hat mir nämlich götti günther gesagt, der mal ein praktikum als tierpfleger im berliner zoo absolviert hat und es immerhin bis ins mittlere kader von eternit und zu einer friedliebenden krankenhausapothekerin als frau gebracht hat. ja und der fisch ist natürlich hier nur eine metapher für den eigenen schatten, über den mann hin und wieder springen muss. und der hiess in diesem und meinem falle johnny depp. ist aber wiiiiiiiiiirklich soooooooooooowas von schnüffi. wenn du ohne feuchte augen durchkommst, zahl ich dir einen geklöpften! sonst du mir ein äh cüpli?

... link

versteh ich vollkommen. aber,

wenn etwas, dann bist du ein "galan" und nicht ein "galant". letzteres ist nämlich ein mitsubishi. der galan hingegen:

Gala, Galan, galant geht zurück auf arab. "khil'a" = "ein ausserordentlich feines Gewand als Geschenk gegeben". Es landete in Spanien mit dieser Bedeutung. Von da kam es nach Italien und Fankreich und schliesslich im 17.Jh. nach England. Im 19.Jh. nahm es dann die Bedeutung "festlicher Anlass", "festliche Gelegenheit" (zum Anlegen der besten Kleider) an. Der "Galan" geht zurück auf den span. "galano", den "in Gala gekleideten (Höfling)". Die Bezeichnung "galant" = "höflich", "zuvorkommend" geht über frz. "galant" = "liebenswürdig" und frz. "galer" = "sich erfreuen" auf frz. "gale" = "Vergnügen" und hängt wohl auch mit dem germ. "geil" = "lustig" zusammen.

Das glaub ich auch, ich alter Besserwisser...

... link

oh. aber ich bin aber auch ein flagalant!

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7963 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)