Abt. I'm walking!


Nun bin ich wieder in Düsseldorf und in Oberbilk wage ich nicht mehr zu walken, auch nicht beginnend mit einer viertel Stunde, denn dort steht an jeder Ecke entweder ein Obdachloser mit Bierflasche oder ein Arbeitsloser mit Hund. Nichts gegen Obdachlose- bzw. Arbeitslose, aber was ist lustiger für diese, als an einem langweiligen Tag ohne Heim und Arbeit, sich lautstark über eine Frau, die schnell gehend durch die Gegend walkt, lustig zu machen. Das gibt doch Auftrieb und Lebensmut, sich so einer Walkerin samt Hund und Bierflasche in den Weg zu stellen. Na, und wenn dann noch bemerkt wird, dass diese Person nicht hören kann, was an Obszönitäten und lustigen Schmutzwitzen über sie an die Runde weitergegeben wird und grölendes Gelächter zur Folge hat, hat der Tag doch mal wieder viel Abwechslung gebracht!!

So, also walke ich jetzt nicht mehr draußen an der frischen Luft, ich walke in meiner kleinen Wohnung. Und zwar walke ich eine Achterrunde, die bringt mehr an Fläche und Fitness. Mein Walken beginnt im Wohnzimmer um den Couchtisch rum, durch meine schmale Diele ins Schlafzimmer und dort um eine kleine Sesselgruppe, zurück durch die Diele, andersherum um den Couchtisch usw.! rp-online.de

Lies <a href=www.rp-online.de target=blank>alles!


Nur mal angenommen ...

... ich täts dem Supra gleich und würd mit Nordic Walking anfangen wollen. Dann bräucht ich ja als erstes mal ein Paar Stöcke. Und da fängts dann auch schon an:

Im Moment werden verschiedene Längen empfohlen von 0,65 - 0,7 was bis zu 10 cm ausmachen kann. Gundsätzlich kann man keinen dieser Werte als falsch bezeichnen, es sind allgemeine Richtwerte, wobei im Moment am meisten die 0,66 empfohlen wird.

Es ist ein anatomisches Problem, denn jeder Mensch ist anders gebaut, außerdem kommt es auf die Schrittlänge an, denn je länger mein Schritt ist, desto größer muss der Stock sein. Grundsätzlich sollte die Armbeuge einen 90° Winkel haben, wenn man die Griffe fest in der Hand hält. Hier ist ein Kurs ratsam, denn nur bei einem Kurs sieht man wirklich, welche Stocklänge die Richtige ist.

... Link

arm.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7963 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)