Mittwoch, 21. Februar 2007


Abt. Cohnan der Barbar


Wer bis heute noch irgendwelche Rest-Sympathien für den Multiple-Osky Arthur Cohn zu hegen vermochte, der kann dieselben durch die aktuelle Ausgabe der <a href=www.coopzeitung.ch target=blanl>Coopzeitung endgültig erledigen lassen. Der stets gepflegt frisierte Herr mit Basler Wurzeln glänzt dort in einem Interview durch geradezu galloppierende Bescheidenheit, etwa, wenn er erzählt:

Andere amüsante Erinnerungen habe ich an meine Begleiterinnen zum Oscar. Ich meine nicht Claudia Schiffer oder Monica Seles, sondern Faye Dunaway, die ich vor acht Jahren zum Oscar eingeladen hatte und mit der Limousine abholte. Faye war, wie so oft, nicht rechtzeitig fertig, und ...
Was? Ich sei ja nur neidisch? Stimmt genau. Er hat ja auch die Ehrendoktorwürde der Uni Basel erhalten und ich nicht! Aber lesen wir doch weiter:
Die Hauptdarstellerin des hoch favorisierten Films «Cousin Cousine», Marie-Christine Barrault, trat gegen meinen Film «Black and White in Colour» an und behandelte mich im Vorfeld der Oscar-feierlichkeiten besonders nett, weil sie Mitleid mit mir hatte, da ihr Film als sicherer Gewinner galt. Als ich dann gewann und wir uns später in der Halle des Beverly Hills Hotel begegneten, lief sie vor unzähligen Kameras auf mich zu und spuckte mich vor allen Leuten an.
Spucken ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ich habe so meine Sympathien für die Nichte des berühmten französischen Pantomimen Jean-Louis Barrault ...


... link (8 comments)   ... comment


Dienstag, 20. Februar 2007


Abt. Tagi-ille des Tages


Was dabei rauskommt, wenn die Inserenten der Schmuddelseiten im Tagi eigenhändig in die Tasten hauen.


... link (2 comments)   ... comment




... link (2 comments)   ... comment



Abt. Reich werden mit infamy


Beim Verriegeln unseres Headquarters und dem Herunterfahren der Systeme ist mir aufgefallen, dass unser Drucker heute nicht ein einziges Mal benutzt wurde. Das heisst, dass Genosse Supra das Internet nicht ausgedruckt hat. Weshalb die Brother-Aktien noch vor Börsenschluss in New York in den Keller fahren dürften. Der infamy Börsenspecki-Tipp zum Feierabend lautet also: Heute kaufen, morgen abstossen. Leichter gehts wirklich nicht!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Bye bye Schällemätteli?


Verschwindet der Knast ganz, oder reissen sie nur einen Teil ab und nutzen tatsächlich den Rest noch für die Euro'08...?

UPDATE: Erklärung zu Euro'08: Der Sonntagsblick ventilierte am 3.12.06:

Bis 2008 braucht die Schweiz vier neue Gefängnisse für die Hooligans der Euro 08. In Zürich, Bern, Basel und Genf sollen 1200 neue Haftplätze geschaffen werden. (...) Die Schweizer Gefängnisse platzen aus allen Nähten. Darum verlangen die Sicherheitsverantwortlichen der Fussball-Europameisterschaft von den Austragungsorten, bis 2008 jeweils 300 neue Haftplätze für Hooligans bereitzustellen. (...) Am weitesten fortgeschritten sind die Projekte in den Städten Basel und Genf. Laut Klaus Mannhart, Sprecher der Kapo Basel-Stadt, soll das vor rund zwei Jahren stillgelegte Schällenmätteli-Gefängnis im Zentrum von Basel für die Euro 08 reaktiviert werden. Es bietet Platz für 500 Personen. (...)
500 Personen ins Schällemätteli sperren? Hallo? 2004, zur Schliessung der Haftanstalt, <a href=www.sf.tv target=_blank>hiess es, dort drin hätten 114 Insassen Platz. Laut Mannhart plant das "Sicherheitsdepartement" (SiD) eine fünffache Überbelegung? In den Ruinen? Sind wir hier an Mittelalterfestspielen oder was?


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Null Bock


Irgendwie hab ich heut einfach keinen Bock. Statt zu bloggen, frag ich mich die keine Zeit, woran es liegen könnte, dass ich so lustlos bin. Jetzt hab ichs rausgefunden. Dank Klausi:

Es ist unser Wohlfahrtsstaat, der die Menschen träge macht. Zwei Drittel unserer Bevölkerung erhalten Zuschüsse vom Staat, sei es für das Wohnen, die Gesundheit oder ein neues TV-Gerät, von der IV nicht zu sprechen. Dafür arbeiten sie nicht mehr.
Yeah, da habt ihr's: 2 von 3 Schweizern arbeiten nicht mehr! Und wenn das dritte Drittel nicht aus eingebürgerten Schwaben bestünde, würd nämlich gar keiner mehr arbeiten hier.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Wasser drüber


Das Erlenmatt-Projekt erleidet Schiffbruch

Wir haben zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Erschliessungsmassnahmen für die Einrichtung der "Erlenmatt" als Satellitenquartier 78 statt 58 Millionen Franken kosten soll. Das ist ein läppisches Drittel oder in absoluten Zahlen 20 Milliönchen mehr als die Basler Regierung dem Stimmvolk, das der Zonenplanänderung zustimmen musste, weisgemacht hatte.

Kann mir jemand vorrechnen, wie lange es dauern wird, bis die anvisierten neuen Steuerzahler – die zu erwartenden Steuersenkungen für den betroffenen Mittelstand mit eingerechnet – diese 20 Milliönchen inkl. Teuerung werden wettgemacht haben? Oder sollen wir besser gleich den Aushub für den Luc-Saner-See in Angriff nehmen?


... link (no comments)   ... comment



Abt. All in!


Der am Mittwoch vergangener Woche unter Veruntreuungsverdacht verhaftete 36-jährige Gemeinderat von Leysin hat laut einer AP-Meldung über 700.000 Franken in Internetcasinos verspielt. Kein Wunder, denkt der Bundesrat über die Zulassung von Internet-Glücksspielen nach. Ist ja schad, wenn das schöne Geld im Ausland verjubelt wird.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Feuer im Dach


HEUTE BEIM: SONNTAGSBLICK

Wie der Klein Report berichtet, geht es drunter und drüber in der Chefetage des SonntagsBlick: Neo-CR Marc Walder habe Susanne Mühlemann ab- und statt ihrer Christian Dorer und Peter Röthlisberger als stv. CR eingesetzt. Ausserdem habe er Kurt Felix von der SI mitgenommen. Dessen genaue Rolle beim SoBli werde noch definiert.


... link (no comments)   ... comment


Montag, 19. Februar 2007


Abt. Fasnachtsfreie Zone


ANZEIGE

Radio X: Fasnachtsfreie Zone goes bird’s eye jazz club

Wenn die Basler Innerstadt vom 26. bis 28. Februar von maskierten Gestalten übernommen wird, gibt es dort nur wenige Oasen der Erholung. Während die Fasnachtsfreie Zone in den vergangenen Jahren lediglich ein virtueller Ort im Äther war, der sich durch garantiert Piccolo-freie Musik vom wilden Konfetti-Treiben abhob, zieht Radio X dieses Jahr in die Stadt, um eine solche Zone Realität werden zu lassen und seinen Zuhörern ein kleines Durchatmen im Fasnachtstrubel zu ermöglichen. Zu diesem Zweck wird die geöffnete Bar im bird’s eye jazz club während drei Tagen zwischen 19:00 und 04:00 von DJ’s beschallt und das Ganze für alle Daheimgebliebenen auf 94.5 MHz übertragen. An den Plattentellern steht dabei eine ausgewählte DJ-Riege aus Freunden des Basler Jugend- und Kultursenders.

Musikalisch steht am Montag Black Music auf dem Programm: Von Hip Hop über Reggae geht es zu Breakbeats und Drum and Bass. An den Plattentellern: Xplicit Contents, On-Fire Sound, Gregster und Ste. Luce. Der Dienstag steht dann ganz im Zeichen der Elektronik. Die Macher von Night X-Perience, der freitäglichen Sendung für stilvolles Raven, verwöhnen die bird’s eye-Besucher und alle Radio X-Hörer mit Techno, Minimal, Elektro und Chill-Out. Mit dabei: Raise, Nik Frankenberg, Thom Nagy, Das Konzentrat und Dario Rohrbach. Am Mittwoch schliesslich halten Funk und Worldmusic Einzug im Jazz-Lokal. Stiebeltron Inc., Bandura, DJ Neevo, DJ Edin und Coffe Guru grooven durch die Nacht, bis das Martinsglöcklein die Fasnächtler ins Bett schickt.


... link (2 comments)   ... comment



Habe ich da etwas verpasst?


<a href=www.baslerzeitungmedien.ch target=blank>Hier lese ich, dass der Baslerstab einen neuen Chefredaktor sucht...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was gibt's denn heut zu essen?


Restaurant Dailys, Bern

... link (10 comments)   ... comment


 
infamous for 8452 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Best Corporate Video Production Company
in Dubai and top Explainer Video Company Abu Dhabi, 3d,...
by Village Talkies (14.04.25, 05:43)
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)