Donnerstag, 6. September 2007


Abt. Köppels Kapriolen


Party-Girls von links und von rechts hatten sie schon, was also soll diesmal aufs Tittelblatt? Die Gewerkschaftsmafia! Geilerweise lesen die Schutzgeld"Wirtschaftserpresser" (Urs Paul Engeler) von der Unia weder WORK noch WOZ, sondern die NZZ. Restlos krass wird die Frontseite nach der Lektüre von Headline #3: Pol Pot – ganz privat!


... link (15 comments)   ... comment



Abt. Euro ist teuro


Nein nicht die Währung ist gemeint, die ist es zwar auch, die Fussball-Euro ist teuro. Aus den ursprünglich geschätzten 2 Millionen für die ganze Schweiz sind inzwiwschen ja etwa 30 Millionen Franken (oder noch mehr?) geworden. Und auch die Host City Basel lässt sich den Anlass einiges kosten. 1 Million Franken stellt die Basler Regierung alleine für das Rahmenprogramm in den Fan-Zonen Kasernenareal und Münsterplatz zur Verfügung. Offiziell abgesegnet hat sie soeben 650'000 Franken für das musikalische Rahmenprogramm. Das Geld geht an "Die Organisations GmbH", die sich in Sachen Populär- und Jugendkultur ja bestens auskennt.

650'000 Franken alleine zur musikalischen Unterhaltung von Fussball-Hooligans. Doch doch. Aber eigentlich ging ich ja davon aus, dass die Euro 2008 etwas mit Fussball zu tun hat, und dass in den Fanzonen Leinwände aufgestellt sind, auf denen eben dieser zu sehen ist?

Und was ist, wenn es schifft? 14 Tage lang!


... link (2 comments)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2007


Abt. Kinderstunde


Ueli Maurer erklärt, was ein Politiker so macht. Und er hüpft debil mit Hasen rum


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Jugendphilosophie


Foto: timage.ch

"Baschi will kein Vorbild sein", lässt der erfolgreichste aller Schweizer Superstaranwärter per Medienmitteilung verbreiten: "Er ist, wie er ist, schämt sich seines Wesens nicht." Je ne regrette rien, das gab es doch schon einmal. "Und trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – ist er auch so etwas wie das Sprachrohr für die Sehnsüchte seines Publikums. Auszudrücken was man denkt, kann nicht so falsch sein."

Soso.

Was drückt er denn so aus, was denkt er denn?

Ufgstlyte wiene Bombe, alles do woni vögle will...
Haben wir buchstabengetreu übernommen. Auch das hier:
"Ich würd so gern e Sekte ha wos nur ums Bumse got..."
Das also sind die "Sehnsüchte seines Publikums", das sich – und jetzt komme ich zur Begründung dieser Ausführungen – am 13. Oktober in der Kaserne Basel zum Baschi-Konzert treffen kann.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Endspurt des Tages


Nur nicht aufgeben, so knapp vor dem Ziel! Als Zückerchen schlag ich euch ein Austauschabo vor: gemeinsam sind wir stark!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Baslerstabille des Tages


In seiner Titelgeschichte teilt der "Baslerstab" heute Lob aus - für den hohen Kokskonsum in Basel:

Was Basel als Kulturstadt nicht erreicht, nämlich zu den besten Städten zu gehören, schafft die Läggerli-Stadt im Kokainkonsum: Denn Basel zählt zu jenen zehn europäischen Städten mit dem höchsten Kokainkonsum.

In seinem Artikel preist der "Baslerstab" aber nicht nur die Vorzüge von Koks ("macht hellwach, leistungsstark und kommunikativ"; "Dazu lässt Kokain Hunger und Müdigkeit schwinden"), nein, er richtet seinen Blick auch auf die "vielen dunklen Seiten" der Droge:

Abgesehen von kriminellen Kreisen, die den Drogenhandel zur Finanzierung von Waffen benutzen, kann Kokskonsum Symptome wie Nervosität, Angstzustände und Verfolgungswahn hervorrufen.

Zu Risiken und hervorgerufenen kriminellen Kreisen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Abgeraucht


ODER: WAS MACHT EIGENTLICH SUPRA? Antwort: Ein langes Gesicht. Vorläufige Diagnose: Festplattenschmelze.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Ein paar runterholen


Wer hat schon Angst vor Flugzeugen, die in Kühltürme krachen? Die SP muss vernetzter denken und z.B. bedenken, dass obige Laserkanone auch herumirrenden Luftfahrzeugen ein dickes Loch in die Aussenhülle brennen könnte!

Zugegeben, das Projekt befindet sich noch in der Versuchsphase. Aber es dauert halt eine Weile, «die Mächte des Guten» aufzubauen, «um die Mächte des Bösen zu schlagen», wie ein General im vergangenen Herbst zu «Spiegel Online» sagte.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Verweisende Quellen


HEUTE: SESAM.SE

Auf Rang 75 der auf infamy verweisenden Quellen und mit 5 pro Monat immerhin gleichauf mit aggregator.ch: sesam.se – "sveriges sökmotor". Skøl, sag i! Aber um in den Genuss unseres Affiliate-Programms zu kommen, müsst ihr euch aber noch ein bisschen anstrengen!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Toy Story - heute: post-sims, prä-spore


Will Wright ist der Erfinder der Sims. Hier präsentiert er seine jüngste Entwicklung: Spore, die erst irgendwann nächstes Jahr rauskommt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. No Fear


Fast Forward teilt mit: Heute wird der Freeride Chrischona offiziell eröffnet. Seit dem Baubeginn im Herbst 2005 wurde die erste Freeridestrecke der Region laufend ausgebaut. Das Projekt soll nach einer Probezeit von 2 Jahren je nach Erfahrungen vergrössert werden. Schon heute locken verschiedenste Sprünge und Northshore-Trails. Wer über heile Glieder verfügt, Zeit hat und keine Furcht kennt, trifft sich ab 18 Uhr auf dem grossen Parkplatz auf der Chrischona. (Ohne Bike mit Tram bis Riehen Dorf und dann Bus 32.) Ich selbst bin leider noch rekonvaleszent und hätte so kurz vor den Ferien ohnehin Sportverbot, delegiere aber gern unseren Herrn Friedman als Repräsentant der Old-School-Garde.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. tragische Headlines


Ist es zulässig, auf Seite 24 nägelkauende "Senkrechtstarter" zu suchen, wenn Dein ex-Kader auf Seite 11 grad wegen fahrlässiger Tötung durch Sturz aus 10'000 Metern Höhe veruteilt wird?


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8463 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)