Freitag, 23. Mai 2008


Abt. Bröötle


<a href="www.landistuhl.com" target="blank"


... link (6 comments)   ... comment


Donnerstag, 22. Mai 2008


Abt. Jööö, Schnüffi!



... link (no comments)   ... comment



Abt. infamous Chat


18 Uhr im infamy Headquarter. Der Feierabend naht. Zeit für eines unserer beliebten Sponti-Wortspiele: 1-0 Derendinger …


... link (4 comments)   ... comment



Abt. So Long, and Thanks for All the Fish


Da les ich im RSS-Reader:

Mysteriöser Massenexodus der Wale
Und denke sofort: "Hoppla, jetzt ist es soweit! Jetzt sprengen's dann gleich die Erde!" Ich klick auf die Headline - und bin dann doch etwas enttäuscht. Denn sie wird sich wohl noch weiterdrehen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zwenig Hirn


«Läckch Bobby, was isch dänn das für än Chrach?» «Huere Zigüünerpack, hol grad emol de Chaschtäwagä!» «Gsehsch nöd, dass das Neger sind?» «Dänn händs sicher au no Hasch im Sack!»

Zur Unterstützung des Filmstarts von SHAKE THE DEVIL OFF gibt die auch im Film aufspielende Band «Mother Tongue» aus New Orleans in der Schweiz einige Konzerte. Gross geworden in der Strassenmusik-Szene ihrer Heimat, hofften die drei talentierten Frauen, auch in der Schweiz mit spontanen Auftritten ein Fussgängerpublikum zu begeistern

Strassenmusik (auch stimmungsvolle und hervorragend gemachte) ist in der Stadt Zürich aber unerwünscht und bis auf einen eng definierten Bereich am Seebecken verboten. Bei einem spontanen Konzert an der Bahnhofstrasse wurden «Mother Tongue» nun verhaftet, abgeführt, durchsucht und happig gebüsst und mussten ihre Fingerabdrücke hinterlassen.

Die drei Musikerinnen, schreibt Remo Bräuchi von publik service, lassen sich trotz der unverständlich harten Vorgehensweise der Zürcher Polizei nicht beeindrucken und werden noch bis Sonntag in Zürich bleiben, um den Kinostart von Peter Entells Film SHAKE THE DEVIL OFF zu begleiten.

Freitag, 23. Mai, 21:00h, Kino Riffraff: Vorstellung in Anwesenheit von «Mother Tongue» und Regisseur Peter Entell Sonntag, 25. Mai, 10:00h, City Kirche St. Jakob: Gottesdienst und Konzert mit «Mother Tongue»


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Was gab's denn heute zu essen?


Das mit der herrlichen Flüssigpizza ist Teig von gestern. Heute blieb unsere Küche kalt, weil die infamy-Kochstudio-Crew auswärts essen ging.

Nein "surri" Läberli gab es nicht, stattdessen Adana Kebab im Fladenbrot – auch bekannt als Fladana.

Und weil wir rausgingen, konnten wir auch beobachten, wie die fleissigen Geister der Stadt alles tun, um dieselbe zu verschönern: Auf der Clarastrasse zum Beispiel mit netten Blumenkübeln, während die Kasernenmatte, die eben erst ihren saftigen Kulminationspunkt erreicht hat, mit Brettern abgedeckt wird, was den Fahrer eines schnittigen Rasenmäherboliden aber nicht davon abhielt, just über die Mittagszeit denselben rund um Fussball spielende Kinder herum abzugrasen.

Zur selben Zeit machte sich der Fahrer eines Gabelstaplers der Marke STILL (was nicht den akustischen Tatsachen entspricht) daran, die Sitzbänke an der Klybeckstrassenseite der Kaserne zu verschieben. Beindruckend war die Tatsache, dass sich der Gabelstapler weder durch eine auf der Bank liegende Jacke noch durch einen Telefonanruf von seiner Arbeit abbringen liess.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kochstudio: Derendingers Flüssigpizza


Lang habt ihr euch gedulden müssen, dafür seht ihr im heutigen Kochstudio sogar zwei Rezepte: Einmal kocht Herr Bagger für seine Belegschaft Spaghetti. Dann macht Chef du jour Derendinger seine berühmte Flüssigpizza! Im Film sieht man, dass in unserer Medienzentrale am Claraplatz eigentlich den ganzen Tag gefressen wird. Und weil wir so viele sind, fressen wir sogar in Schichten. Wenn die einen fertiggefuttert haben, legen sie sich schlafen und die nächsten setzen sich an den Tisch. Wenn diese sich ausruhen, ist es für die ersten wieder Zeit fürs Zvieri. Undsofort.

» zur letzten Folge » alle Folgen


... link (3 comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Die beste aller Basler Tageszeitungen ist auch eine der besten aller Baselbieter Tageszeitungen und scheut auch von Reisen an Orte, wo sich Füchse und Hasen gute Nacht sagen, nicht zurück. So finden wir auf der Seite region.oberes baselbiet folgende Headline

Auf der Jagd nach jungen Rehen
Das Bild zum Bericht zeigt einen gefrässig dreinblickenden Fuchs und tatsächlich:
Auch der Fuchs und das Wildschwein setzen dem Rehbestand zu
Auch? Das ist etwas verwirrend. Und es hellt sich beim Weiterlesen auch nicht wirklich auf auch wenn ein tiefer Blick in die "heimische Tierwelt" versprochen wird.
Ein Rückgang des Bestands, alternde Jäger und vorsichtigere Tiere sind für Jagdverwalter Ignaz Bloch Gründe für gesunkene Rehabschüsse. Noch mehr Füchse als Rehe verloren ihr Leben auf der Strasse.
Altende Jäger und vorsichtigere Tiere. Wenn das nur gut geht. Beruhigend scheint einzig, dass weniger Rehe als Füchse überfahren wurden, während die nicht an Alterung verendeten Jäger unerwähnt bleiben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nur bedingt mit der heimischen Tierwelt zu tun hat übrigens der Titel des nebenanstehenden Artikels:

Die Autobus AG hat neuen Leit-Hammel


... link (no comments)   ... comment


Mittwoch, 21. Mai 2008


Abt. DER Einstein


SF mit Einstein kann einpacken!

Dieser Einstein hat es wirklich drauf!

Vor allem das Raumschiff tönt fast filmreif!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Alles so schön bunt hier!


Angeblich wurde dieses Video keine Stunde vor dem Erdbeben in China aufgenommen. Es könnte aber auch nur ein Hoax sein. Wenn hier mal der Himmel farbig leuchtet, findet ihr mich unter dem Tisch.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. infamy Mittagsrätsel


In einem Ordner mit Korrekturaufträgen fand ich dieses Bild. Wer als erster sagt, wen es zeigt, gewinnt!


... link (8 comments)   ... comment


Dienstag, 20. Mai 2008


Abt. 10 vor 10-ille des Tages


Ich weiss: Fernsehen machen ist teuer. Ich weiss: die Euro 2008 TM naht. Ich weiss: das Staatsfernsehen (und dazu gehört das Zürcher Farbfernsehen halt einmal) muss diesen Anlass würdig würdigen. Und das tut es auch. Jeden Tag in Sport aktuell. Und davor jetzt neu auch in 10 vor 10 (das ist eine Nachrichtensendung)

NUR

Dieses 10 vor 10 berichtet auch, wenn es gar nichts zu berichten gibt. Noch schlimmer: es inszeniert Berichte und sendet sie sogar noch, wenn bei diesen inszenierten Berichten überhaupt, also nun wirklich überhaupt nichts rauskommt. Übrigens: auf <a href="www.sf.tv target="blank">www.sf.tv türilüü Zehnvorzehn findet man die aktuelle Sendung nicht – vielleicht schämen die TV-Macher sich?

Nun also schickt 10 vor 10 eine Blondine ins Trainingslager der Schweizer Fussballmannen (es handelt sich um eine Vorzeige-Fussballerin, deren Namen ich noch nie zuvor gehört hatte und schon längst wieder vergessen habe) mit dem Auftrag, so in der Ankündigung, den Mannen Tipps zu geben.

Naja. Klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ein bisschen Gender halt. Und das bei Fussball! Was man nun aber zu sehen bekommen hat, ist schon fast schwer zu beschreiben: Eine sprachlose Blondine stellt irgendwelchen Protagonisten der Fussball-Nati irgendwelche auswendig gelernte Fragen, die diese – obwohl sie zum Mitspielen genötigt sind – nur mit widerwilliger Höflichkeit beantworten ...

Wie, um Gottes Willen, kommt das Zürcher Farbfernsehen auf die Idee, so etwas zu senden? Denn das Einzige, was man erfährt, ist die Tatsache, dass Fussballerinnen weniger verdienen als Fussballer.

Boch!


... link (7 comments)   ... comment


 
infamous for 8478 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Oktober 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)