Freitag, 19. September 2008


Abt. Job-offer des Tages


stellefant

... link (no comments)   ... comment



Abt. Spam of the day - heute: fög gfs-zh III


Weil meine Mailadresse im öffentlichen Archiv einer Mailinglist erscheint und banal vorname.nachname@arbeitgeberkürzel.ch lautet, hat mich die Einladung zur Teilnahme an der Karrierenumfrage erreicht. Erklärt mir Esther Kamber in einem Mail. Meine Antwort:

In aller Freundschaft und mit einem gewissen Verständnis für Ihr Grundanliegen, aber diese Art von Adressensammeln finde ich gelinde gesagt fragwürdig. Das sind dieselben Methoden, die auch Spammer verwenden. Und Spam ist schlicht gesetzlich verboten.
Ob die Einladung zur Umfrage den Tatbestand des Spam zu 100% erfüllt, lass ich jetzt mal offen...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Etymologie - heute: "jmd. in der Pfeife rauchen"


Das kommt von den Amazonasindianern! So les ich grad im Manus eines Kollegen die Übersetzung des O-Tons einer Mitarbeiterin im Museo do Indio in Manaus:

Das ist eine Urne der Amazonas-Indianer. Wenn ihr Anführer starb, zerschnitten sie seinen Leib und taten ihn in die Urne. Einige Tage später nahmen sie dann die Überbleibsel heraus - manche Stämme aßen das dann, andere rauchten sie. Diese Urne hier ist 5000 Jahre alt.
Damit wär auch das geklärt. Noch Fragen?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Spam of the day - heute: fög gfs-zh II


Kur Imhof & Co geben nicht auf:

Reminder: Umfrage unter Journalisten: Persoenliche Einladung ... zur Teilnahme an einer grossen Umfrage zum Werdegang und der Zukunft der Schweizer JournalistInnen Sehr geehrter Herr Dingensdangens Vor zwei Wochen haben wir Ihnen Ihren persönlichen Link zu oben erwähnten Befragung geschickt. Wir möchten Sie hiermit nochmals einladen, an der sicher auch für Sie interessanten Umfrage teilzunehmen. Mit Ihrer Beteiligung ermöglichen Sie Einsichten in den Beruf und die Zukunftsvorstellungen der Schweizer Journalisten. Das Forschungsinstitut gfs-zürich garantiert Ihre Anonymität, so dass die Universität nur Daten zur Auswertung erhält, die keine Rückschlüsse auf Einzelne ermöglichen. Als Dankeschön erhalten Sie eine Zusammenfassung der Resultate. Ihre Meinung ist uns wichtig! Die Online-Befragung dauert ca. 15 Minuten und erfolgt über einen passwortgeschützten Zugang zu unserem Server. Es ist jederzeit möglich, das Ausfüllen zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Vorgehen:

Um an der Befragung teilnehmen zu können, benutzen sie einfach ihren persönlichen Link: gfs.dubinterviewer.com und legitimieren Sie sich mit folgendem Passwort:

Passwort: GN3HDABe

Bitte füllen Sie den Fragebogen spätestens bis zum 25. September aus.

BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie die Befragung einmal abgeschlossen haben, dann wird Ihre persönliche Zugangsberechtigung gesperrt! Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen zu Verfügung. Für technische Fragen wenden Sie sich am besten an Marcel Amrein (marcel.amrein@gfs-bd.ch). Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Esther Kamber vom fög zur Verfügung (esther.kamber@foeg.unizh.ch, Tel: 041 635 21 11). Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Warum eine Teilnahme nicht in Frage kommt, hab ich schon dargelegt. Du darfst das gerne für mich ausfüllen. Danke!

Hallo! Wer hat denen überhaupt meine Büro-Mailadresse rausgegeben???


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


Gegen eine solche Massage wäre nichts einzuwenden!


... link (no comments)   ... comment



Abt. "Und ist es auch Wahnsinn... "- heute: Uni Basel


"...so hat es doch Methode!" Was Polonius zu Hamlet sagt, würd ich zur Uni Basel sagen, wenn sie <a href="idw-online.de" target=_blank">mir erklärt, warum sie ihre Uninacht heute veranstaltet, wenn doch die Europäische Nacht der Forschung genau eine Woche später in über 30 Städten gleichzeitig stattfindet. <a href="www.nachtderforschung.ch" target=_blank">Nicht zuletzt in Zürich... Meinen die Verantwortlichen am Rheinknie, sie seien den anderen eine Nasenlänge voraus, wenn sie ein Extrazüglein fahren? Ist es raffiniert und vornehm oder eigenbrödlerisch und dumm? Ich befürchte, Letzteres.


... link (no comments)   ... comment


Donnerstag, 18. September 2008


Abt. Theater 2.0 in der Kaserne Basel


Das Ganze ist mir ein wenig peinlich: Die Stimme, die mich übers Handy von der KaBar (Kasernen-Bar) weg in die Webergasse geführt hat, fordert mich auf, hoch zu sehen: "Siehst du die Frau dort oben am Fenster, die dir freundlich zuwinkt?" Ich sehe sie: Eine Thailänderin in einem rot erleuchteten Fenster ... Am Schluss führt der kleine Stadtspaziergang vor ein Schaufenster am Claragraben. Hinter der Scheibe sehe ich quasi als Voyeur eine Frau, die voller Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit steckt und, wie sie sagt, auf mich gewartet hat ...

So nahe ist Theater selten. "Eine audiovisuelle Peepshow für je einen Beobachter" nennt sich die Aktion der Zürcher Theatergruppe mit dem etwas verschwurbelten Namen "mikeska:plus:blendwerk". Sie ist eine von zahlreichen theatralischen Mikroperformances, mit denen der Kulturkosmos Kaserne Basel seine neue Ära unter der Direktion von Carena Schlewitt einläutet. Auf dem Kasernenplatz stehen 13 Autos im "Stau", in jedem findet etwas statt, theatralisch, verschroben, befremdlich, amüsant, laut oder ganz und gar lebensnah.

In einem Bauwagen vor dem Rossstall wird der Zuschauer, die Zuschauerin selber zum Akteur/zur Akteurin – Theater 2.0 quasi. Eine freche Geschichte, irritierend und sehr unterhaltsam zugleich – mehr sei hier aber nicht verraten ausser: es lohnt sich, sich auf die Aktion "Dein Reich komme" von Dries Verhoeven einzulassen. Und wer weiss, vielleicht endet sie für den einen oder die andere sogar mit unerwartetem Mehrwert?

Los geht es auf dem Areal der Kaserne Basel heute Donnerstag Abend mit Wiederholungen am Freitag und Samstag. Hingehen und reingucken. Man kann sich danach, mit echten Erfahrungen im Rücken, viel fundierter darüber beschweren, dass die Kaserne längst nicht mehr das bietet, was früher mal oder so ....


... link (one comment)   ... comment



Abt. Kapitalismus für Anfänger - heute: Refinanzierung


Woher holt das US-Finanzministerium das Geld, mit dem die Zentralbank den Versicherer AIG temporär verstaatlicht? Vom Finanzmarkt... woher denn sonst?


... link (no comments)   ... comment


Mittwoch, 17. September 2008


Abt. int. "Sprich wie ein Pirat"-Tag - heute: FAZ


He, FAZ, Du bist 2 Tage zu früh mit Deinem Titelblatt! Der International Talk Like A Pirate Day ist erst übermorgen, am 19. September! Oder willst Du uns heute schon sagen, dass die Piraten die Finanzmärkte gekapert haben? 17.09.2008


... link (no comments)   ... comment


Dienstag, 16. September 2008


Abt. Und ewig singt die Muttenzerkurve


Von der "Gurkenliga" (Zitat Murat Yakin) zur Pilz-Liga bzw. Champignon League liegt offensichtlich ein weiter Weg. Der erste der Schweizer verliert gegen den Elften der ukrainischen Meisterschaft nicht ganz ganz unverdient (nur) mit 1:2 Toren. Ein Trost: mit dem FC Schötz folgt am Samstag im Schweizer Cup ein eher schlagbarer Gegner!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Auch ich bin drin (wahrscheinlich)


Da kann sich Kermit, der Sicherheitsfrosch, freuen: Weil die Braunen die Blut- und Bödeler und die ewig Mitteler auf einen zweiten Wahlgang verzichten, kann der Vorsteher des neuen Polizei- und Justizdepartements (oder wie immer das dann heissen wird) wohl in stiller Wahl in die neue Regierung nachhüpfen. Das vermeldet das fast beste aller Basler Online-Newsportale. Warten muss er aber bis morgen Mittwoch, 12 Uhr. Bis dann kann Eric Weber seine Kampfkandidatur noch einreichen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Strassenverkehrsordnungen


Vielleicht kommt unser Fuzzy und seine Liebste mit neuen italienischen Zweiradkünsten zurück?


... link (3 comments)   ... comment


 
infamous for 8605 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)