Montag, 7. Februar 2011


Abt. Just say no! – heute: Christoph Blocher



Christoph Blochers schriftliche Antwort auf die Frage der NZZ, ob er an der BaZ beteiligt sei oder jemanden finanziere, der es ist.


... link (8 comments)   ... comment


Sonntag, 6. Februar 2011


Abt. tell it like it is - heute: Michael Scharang


In der "Volksstimme" der Kommunistischen Partei Oesterreichs ist es zwar drin, aber nicht online. Im aktuellen konkret ist es zwar drin, aber nicht online. In der "Presse" vom 10.12. ist es drin UND online: Das Manifest "Das rasante Tempo des langsamen Niedergangs" (Untertitel: "Das viel gerühmte Bürgertum als dominante Klasse verliert an Kraft. Mit der verbliebenen Energie führt es Finanzkriege, inszeniert es Wirtschaftskrisen.") vom grad 70 gewordenen (es gratuliert ihm seine alte Freundin Elfriede Jelinek) Michael Scharang.


... link (7 comments)   ... comment



Abt. Wo Basel am schönsten ist: Schwarzwaldallee II


Wer hier wohnt, stirbt früher. Denn: Wer nahe an vielbefahrenen Strassen wohnt, dessen Blutgefässe verkalken schneller. Das hat eine vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte Studie des Schweizerischen Tropen- und Public-Health Instituts in Basel festgestellt. Hier ein Interview mit Studienautor Nino Künzli:

Auslöser sind die Feinstäube, die der motorisierte Strassenverkehr verursacht. Wie grad vorhin erwähnt, donnern hier täglich 80'000 bis 90'000 Blechkisten aller Stinkklasssen vorbei. Ob die Plastikscheiben am Autobahnrand den Feinstaub gross davon abhalten, von den AnwohnerInnen inhaliert zu werden, wage ich zu bezweifeln.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wo Basel am schönsten ist: Schwarzwaldallee I


Wir setzen unsere beliebte Serie fort mit einem ganz besonderen Flecken. Hier donnern nicht nur täglich 80'000 bis 90'000 Blechkisten aller Stinkklasssen auf bis zu 10 Spuren (bitte abzählen!) vorbei, hier dürfen auch ein paar Unentwegte zur Schule gehen. Beim roten Pfeil befindet sich die Turnhalle des Vogelsangschulhauses.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schnäppchen - heute: die Basler Zeitung


"Ein wenig mehr als eine Million musste ich bezahlen", steht in 20min stehe in der NZZ am Sonntag, habe Moritz Suter gesagt auf die Frage, wieviel er aus der eigenen Tasche für die BaZ auf den Tisch legen musste. Wer ihm den Rest vorschoss, darüber schweigt er sich aus. Das Einzige, was er über die Leute verrät ist: "Die, die mir den Kredit gegeben haben, wollen, dass wir das Unternehmen schnell sanieren."

P.S. Inzwischen ist der NZZ-Artikel integral online. Und der Unverlinkbare hat auf seiner Site nachgefasst.


... link (one comment)   ... comment


Samstag, 5. Februar 2011


Abt. Samstagsrätsel - heute: Aegypten?


Von wem stammt dieses 3 Tage alte Zitat?

Ägypter haben Fehler - sie sind unordentlich, unsauber und langsam. ABER: sie sind gutmütig. Auch sehr freundlich. Ich bitte Sie, kommen Sie jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass es unter ihnen Terroristen gebe, Mörder. Das weiss ich - ich spreche jetzt von der Masse, quasi der Mehrheit.
Googlen gilt nicht!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Schauplatz - heute: Ettingen


Hier P1000500 geschah das. Aber Du willst nicht wirklich wissen, wo die Eisenstange stecken blieb! Und er hat trotzdem überlebt!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Biomonitoring - heute: Rekrutenspermien


Matthias Meili berichtet heute hinter der Paywall (aktualisiert 7.2.:) im Tagi von dem, was er an dieser Weiterbildungsveranstaltung des Zürcher Zentrums für Fremdstoffrisiko-Forschung, organisiert von Margret Schlumpf and Walter Lichtensteiger, erfahren hat als Antwort auf die Kernfrage des Anlasses: "Abnahme der männlichen Fruchtbarkeit?" unter dem Titel "Schlechte Spermien, viel Gift":

Bei diesem Biomonitoring haben die Forscher die Proben von 247 Studienteilnehmern ausgewählt. 102 davon hatten eine tiefe Spermienkonzentration, nämlich weniger als 20 Millionen Samenzellen pro Milliliter, die restlichen lagen darüber, im Mittel bei 70 Millionen pro Milliliter. Deren Urin- und Blutproben sandten die Forscher an ein spezialisiertes Labor in Deutschland und liessen darin eine Reihe von bekannten Umweltgiften messen. Bei zwei Stoffklassen wurden die Forscher fündig: Die Konzentrationen von Abbauprodukten von bestimmten Plastikweichmachern, sogenannten Phthalaten (siehe rechts), war bei der Gruppe von jungen Männern mit schlechter Spermienqualität durchschnittlich um 30 bis 50 Prozent höher. Auch Bisphenol A [BPA] fanden die Forscher bei Männern mit schlechtem Samenmaterial in höheren Konzentrationen.


... link (no comments)   ... comment


Freitag, 4. Februar 2011


Abt. Der TV-Tipp


Auf Super-RTL die Sendung zur aktuellen Lage:

Da soll doch noch jemand sagen, dass das deutsche Fernsehen sein Programm nicht anzupassen weiss!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Die Wissenschaft hat festgestellt …


wieso ich immer blank bin: Weil ich zu den Leuten gehöre, deren Nachnamen mit einem Buchstaben beginnt, der im Alphabet weit hinten steht.

According to a new study, people whose surnames appear later in the alphabet may be the fastest to buy. What could possibly explain this weird phenomenon, which the study authors dubbed "the last-name effect?" The research didn't provide a definitive reason, but the authors offer an intriguing theory. Since America's obsession with alphabetical order often forces the Zs to the back of the line in childhood, they suffer.
Wenn man dann gross wird und nicht mehr hinten anstehen muss, kauft man gleich alles, solange es noch davon hat. Ich kann also gar nichts dafür!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Keine Eintracht, oder: Das Dementi des Tages


Nur dass ja niemand auf die Idee kommen sollte, denn man weiss ja nie, muss sich der Präsident der kantonalen Trachtenvereinigung Baselland gedacht haben. Vielleicht haben seine Vereinsmitglieder mit einer Tracht Prügel gedroht, vielleicht will er im Vorfeld Zwietracht ausschliessen und die Eintracht erhalten, wenn er betont, dass die Baselbieter Tracht kein Plädoyer für Theatersubventionen sei.

Gut, dass wir das wissen. Und wir betonen, dass auch Barockzwuggel nicht automatisch für mehr Subventionen sind.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Quote of the day - heute: Patrick Marcolli


Er hat abgezählt: Wer sitzt im baselstädtischen Kantonsparlament und bezieht den Lohn entweder direkt oder indirekt - in seiner Optik (die Kriterien sind nicht ganz durchschaubar!) - vom Staat? 40. Wer ist Lohnsklave in der Privatwirtschaft? 50. Wer ist im Kader der Grosschemie? Einer. Als - wahrscheinlich "unabhängig" gemeinten - Kronzeugen dafür, dass 40 zu hoch sei, zitiert Marcolli den "Staatsrechtler" Gerhard Schmid, über den wir auf der Site seines Arbeitgebers erfahren, dass er 22 Jahre im Solde der Pharma- und Chemieindustrie gestanden sei, mit der Aussage: "Diese hohe Zahl ist störend (...)". Dass 1 Pharmakader für die Chemie reicht, bringt Marcolli in seinem Kommentar zur Qotd-Feststellung:

Wer wie die grossen Konzerne seine Interessen mit einem Anruf an die Regierungsräte artikulieren und meist auch durchsetzen kann, ist nicht auf 'eigene' Parlamentarier angewiesen.
Was eigentlich ägyptische Zustände sind, nimmt der Somm-gestählte Lokalressorchef wahrscheinlich einfach achselzuckend zur Kenntnis! Heute ist am Nil übrigens "zorniger Freitag"!


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8581 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)