Freitag, 27. Januar 2012


Abt. Jööö, Schnüffi!™


Auf der Facebook-Seite von Natalie Rickli www.facebook.com bin i darauf gestossen: www.facebook.com Soll man die denn lieber etwas weniger allgemein halten? Wäre es dann OK? Und: Vielleicht könnte Somm auch sowas für die Baz gestalten lassen? Einen Platz hier hätte er auf sicher.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Genickbruch



... link (2 comments)   ... comment



Abt. Stromausfall


Liebe Baz. Zürich mag für euch ja finster sein, aber beim Tageslicht hat man an der Limmat schon vor längerem auf Solarenergie umgestellt. (Der Stromausfall war über Mittag)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Menschen in Not - Wer kann helfen?


Von unserer Aussenstelle in Freiburg/D erreicht uns dieser Hinweis auf die prekären Verhältnisse beim nördlichen Nachbarn. Via Mullah (grösserer Ausschnitt im Comment)


... link (one comment)   ... comment



Abt. Lieblingszitate


Heute mit Konrad Hummler am 8. August 2009 in der NZZ zu Bankgeheimnis, Steuerhinterziehung und Abgeltungssteuer: «Ein Glaubensbekenntnis von mir ist (...), dass jeder Franken, der am Staat vorbeigeht, ein gut eingesetzter Franken ist.»

Ob er das heute immer noch so sagen würde?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Entlassungen - Sreten Ugričić


Wie Wolfgang Klotz von der Heinrich Böll Stiftung in Beograd mitteilte, hat die Regierung Serbiens vor einer Woche die Entlassung des Schriftstellers Sreten Ugričić aus dem Amt des Direktors der Nationalbibliothek beschlossen. In einem offenen Brief hatten verschiedene Intellektuelle die hysterische Medienkampagne gegen den montenegrinischen Schriftsteller Andrej Nikolaidis kritisiert. Ugričić hatte diesen Brief mitunterzeichnet, was von den Nationalisten als willkommener Anlass genommen wurde, den unliebsamen Direktor zu entfernen. „Innerhalb von 24 Stunden war Sreten Ugričić seinen Posten los“, schreibt die NZZ in ihrer heutigen Ausgabe. „Dass er in zäher Arbeit aus der Ruine der Nationalbibliothek eine benutzerfreundliche Institution aufgebaut hat, auf dem neuesten Stand der Technik und integriert ins europäische Bibliothekssystem – das interessiert niemanden.“ Wer sich dem internationalen Protest gegen die Entlassung anschliessen will, schreibt ein Mail mit Name und Institutionsbezeichnung an Wolfgang Klotz: wolfgang.klotz@hbs.rs


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zweite Meinung - heute: in der Schweizerzeit


„Wenn der Name Christoph Blocher nur schon in der Nähe eines Medienunternehmens auftaucht, laufen linksgestrickte Journalisten und Mainstream-Verleger Sturm“ schreibt Roman S. Jäggi aus Fulenbach SO in der heutigen „Schweizerzeit“. Roman S. Jäggi aus Fulenbach SO scheint so etwas wie der Medienexperte der „Schweizerzeit“ zu sein: „Böse Zungen behaupten, man könne heute in der Schweiz jedes «Chäsblatt» verkaufen, wenn man bloss rechtzeitig das Interesse Christoph Blochers daran durchsickern liesse.“ Da haben wir’s wieder: Das gefühlte Böse. Dabei ist Blocher nur „die personifizierte «zweite Meinung», wie Jäggi schreibt, „und die will man auf gar keinen Fall. (...) Doch seien wir ehrlich: Was wäre so schlecht daran, wenn das eine oder andere Medium gelegentlich die Kehrseite der Münze beleuchten würde? Heute hat neben der «Schweizeit» nur noch die «Weltwoche» und zunehmend auch die «Basler Zeitung» den Mut dazu.“ Es ist ein Skandal: Warum hat Jäggi noch keine Kolumne in der BaZ?


... link (one comment)   ... comment



Abt. Kesslers Treiben


Kessler sei der falsche Experte und Interviewpartner, schreibt der Filmemacher Erich Schmid in einem Leserbrief im Tages-Anzeiger vom Mittwoch, wenn Kessler als Migrationsexperte behaupte, 90 Prozent der Asylsuchenden seien «im Sinne unseres Asylgesetzes keine Flüchtlinge». Denn nicht 10 Prozent, sondern 32 Prozent der Asylsuchenden würden anerkannt. Den Super-Gau aber lieferte laut Schmid der Moderater Urs Gredig vor einer Woche in der «Tagesschau»: «Schweizer Gemeinden wehren sich nicht nur gegen Asylunterkünfte, auch Atomendlager wollen viele nicht auf ihrem Gebiet.» Schmids Widerspruch ist ausführlicher auch auf infosperber nachzulesen.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Schon wieder Freitag


dann ist Samstach, Sonntach, und dann geht dat allet wieder von vorne los. Gruss aus dem Revier:


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8207 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)