Dienstag, 1. März 2011


Abt. Wo-Wo-Wochenschau!!!


-> ڜoحh٤nگchڹ؈.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was ist eigentlich ... – heute: eine AG?


Kommt ganz drauf an: Wenn man eine Arbeitslose aus der Statistik haben will, <a href="bazonline.ch target="blank">steuert man sie aus. Dann steht die AG für Ausgesteuerte. Will man einen unrentablen Unternehmenszweig abhaben, verselbständigt man ihn als AG. Dann steht das AG für Ausgegliederte.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Nööö, Schnüffi - heute: Importverbot


Der Ständerat hat es abgelehnt, den Import von tierquälerisch hergestellten Pelzprodukten zu verbieten. Kommissionssprecher Maissen, Theo, Christ aus den Bündner Bergen fand, die WTO würde sonst hässig. Anita F. aus Basel hielt zwar heftig dagegen, drang aber nicht durch mit ihrem Argument:

Die Schweiz kennt bereits heute ein Einfuhrverbot für Hunde- und Katzenfelle. (...) Warum sollen Hunde und Katzen besser geschützt sein als, ich weiss jetzt auch nicht, Wölfe und Bären?
Leider erfolgte die Abstimmung offenbar nicht namentlich. Inderkum Hansheiri, Ständeratspräsident: "Die Initiative ist damit gemäss Artikel 109 Absatz 3 des Parlamentsgesetzes endgültig abgelehnt."


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Du bisch duss! – heute: John Galliano


-- Christian Dior is firing designer John Galliano after his "I love Hitler" remark recorded on a video. CNN

"I love Hitler?!" Offenbar gehts um das hier:


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Reibach des Tages – heute: Bank Coop


Seit Ralph Lewin an Bord ist, geht es aufwärts mit der Bank Coop. Schade nur, dass die Beste aller Zeitung das Thema so verschenkt. Über 50 Milliarden Reingewinn – und das auf dem Peak der globalen Finanzkrise – das wäre schon eine fette Frontheadline wert gewesen! Wenn's denn so wäre. Gerade mal 50 Milliönchen haben sie verdient. Und: nicht an mir!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Mikropolitik - heute: Familiengarteninitiative


Gestern Abend hat, wie mir zugetragen wurde, das ZK der Familiengartenkolchosen im Kreis Basel beschlossen, eine Doppelstrategie zu fahren.

  1. Die Volksinitiative, deren Annahme alle Gärten retten würde, wird nicht zurückgezogen.
  2. Der vom kapitalistisch unterwanderten Bezirkssowjet als "Kompromiss" bezeichnete Gegenvorschlag wird aktiv unterstützt. Eine Abstimmungsparole wird nicht ausgegeben. Das heisst, dass der vom kapitalistisch unterwanderten Bezirkssowjet als "Kompromiss" bezeichnete Gegenvorschlag zusammen mit der Initiative zur Rettung aller Gärten am 15. Mai zur Abstimmung gelangen wird. Obsiegt der Gegenvorschlag über die Initiative, würden im Stadtkreis ab 2015 300 Gärten plattgemacht. Das sind knapp 9 Fussballfelder von der Grösse jenes Spielfeldes im Volksstadion von Traktor Basel. Sollte die Initiative über den Gegenvorschlag obsiegen und würden ergo alle Gärten im Stadtkreis erhalten bleiben, hat der kapitalistisch unterwanderte Bezirkssowjet bereits Retorsionsmassnahmen angedroht. Wie zu hören war, wolle er in diesem Falle notwendige Investitionen in die Garteninfrastruktur boykottieren und Gärten ausserhalb des Stadtkreises kampflos den Weissarmisten aus Liestal überlassen. Das Autonome Komitee für zukunftsfähige Stadtentwicklung gibt angesichts dieser Ausgangslage für den 15. Tag nach dem Tag der Arbeit die Parole aus: Zwei Mal Ja!, Stichfrage: Initiative!

UPDATE: Es sei nicht verschwiegen, dass die Contras in Gewerbeverband und Handelskammer bereits angekündigt haben, sie würden nicht ruhen, bis der letzte Grashalm in der Stadt ausgerupft ist. Oder in ihren Worten:

Die Vereinbarung [gemeint: "Gegenvorschlag plus"] stellt nicht sicher, dass seitens Familiengärten oder Initiativkomitee nicht doch Einsprachen gegen den überarbeiteten Zonenplan oder den Bebauungsplan eingereicht werden, was eine erneute Verzögerung der Revision nach sich ziehen würde. Denn bis heute wurde die Familiengarten-Initiative nicht zurückgezogen, obwohl Regierung und Parlament erhebliche Zugeständnisse gemacht haben.

Die Handelskammer beider Basel und der Gewerbeverband Basel-Stadt lehnen daher die Vereinbarung ab und fordern bereits heute die Basler Bevölkerung auf, die Initiative und den Gegenvorschlag abzulehnen.

Lieber Peter Malama, wir können Sie beruhigen. Die 250 Einsprachen gegen den das Areal Milchsuppe betreffenden Teil der Zonenplanrevision wurden fristgerecht eingereicht!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Breaking News - heute: Guttenberg is gone


Jedenfalls sagte er das soeben in Berlin. Vielleicht stellt sich ja raus, dass sein Rücktrittsschreiben auch ein Plagiat und insofern ungültig ist. Warten wir's mal ab!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Atari-Journalismus - heute: @ tamedia


Atari-Journalismus ist der Journalismus, der sich, weil's grad trendy ist, der Hardware anpasst, auf der er geschehen soll. tamedia sucht jetzt halbherzig (60%-80%) jemanden, der oder die gerne Atari-JournalistIn sein möchte. Natürlich geht's um's iDings, das übergewichtige, befettfingerte, bunte Stück Glas, das die holzverarbeitenden Medien vor dem Bankrott retten soll. Von dem auf morgen die Version 2 angedroht ist.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Nachzügler - heute: BaZ @ Klein-Dubai


Nachdem die Basellandschaftliche Zeitung sich bereits im Mai 2010, infamy im September 2010 und die südbadischen Blätter schon viel früher und intensiv mit der kommenden "Basler Goldküste" a.k.a. "Klein Dubai", die - wie stimmig - auf oder in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer alten Chemiemülldeponie entstehen soll, beschäftigt haben, zieht die beste aller heute nach: P1000715


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8150 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)