Donnerstag, 17. Februar 2011


Abt. Titelschutz


... beantrage ich hiermit für «Guttenbergen» und «Gutten» im Sinne von Copy&Paste sowie für «gib/mach Gutti» im Sinne von «mach eine Kopie». Interessenten wenden sich vertrauensvoll an infamy. Diskretion & Erfolg garantiert!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Spam, Wurm & Co - heute: facebook stalker tool


Ist ein neuer Facebook-Wurm im Umlauf? Das geht ab: Ich beobachtete grad vorhin in der Timeline einer Person, dass sie innert weniger Minuten bei einigen ihrer fb-Freunde, abwechselnd und wiederkehrend in deren Timeline reinschrieb:

a) Secret tool shows who stalks your pics - goo.gl/irgendwas b) Wow! Seems like lots of people stalk me - goo.gl/wasanderes c) According to goo.gl/wasdrittes you're my top stalker. Creep. und ähnlich.
Das ist schon mal mehr als very fishy! Also: Nachsehen! Auf der Seite, wohin der goo.gl-Link führt, steht eine Anweisung. Sie fordert dazu auf, eine dort aufgeführte Zeile Javascript-Code zu markieren und zu kopieren, dann zu facebook.com zu wechseln, die Adresszeile im eigenen Browser zu leeren und dort den Javascript-Code einzufügen. Und enter zu drücken. Dafür gilt:

THIS IS PURE MADNESS!

Mit etwas googlen findest Du hier den Code, den die Zeile aufruft, die in die Adresszeile eingefügt werden soll: pastebin.com. Was ich mit meinen schwachen Kenntnissen schon ersehe: Der Code verteilt ohne zu fragen gleich in einer ersten Runde die unter a), b), c) usw. genannten Botschaften bei den fb-Freunden von der Person, die der Anleitung gefolgt ist. Was der Code sonst noch macht, will ich gar nicht wissen. Das sollen sich Fachleute ansehen. Mein Fazit: Wenn in Deiner Timeline plötzlich jemand was von einem "Find Your Stalker"-facebook-Tool postet: Finger weg! Es tut aller Wahrscheinlichkeit nicht, was es vorgibt, sondern ist vor allem eine Spamschleuder oder schlimmer! Don't touch! P.S. Auf den Info-Seiten zu den goo.gl Links lässt sich verfolgen, wie häufig die Seite mit der luschen Anleitung angesteuert wird. Häng dazu an goo.gl/irdgendwas ein + ran, so dass daraus goo.gl/irgendwas+ wird. Bsp.: goo.gl/dj36x+.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. infamy Ausgehtipp


Und jetzt ab zur Stadtbuch-Vernissage in der Aktienmühle. Featuring: Oberhofknipser Fonzi Tromboni. See you there!

... link (no comments)   ... comment



Abt. For Fans – heute: die Ju-Kucksuhr


Wer (wie ich) an der Junkerstrasse aufgewachsen und/oder (wie ich) schon mal mit der Ju-52 geflogen ist, muss sie einfach haben: die Ju-Kucksuhr von The Brafford Exchange Ltd., entdeckt von infamy-User Pelpes Frau im Migros-Magazin.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Am Ende – heute: Spiegel online


Der Spiegel hat einen Korrespondenten nach "Scharm Al-Scheich" geschickt, um ein Stück über die ausgestorbene Tourihölle zu machen. Der Schluss des Artikels:

Grundsätzlich stimmt das, auch mehrere deutsche Airlines fliegen das Rote Meer schon bald wieder an.

Die Frage ist nur, wie viele Passagiere sie am Ende an Bord haben werden.

Ich weiss schon, wieso ich lieber Zug fahr!


... link (no comments)   ... comment



Abt. It's not my fault! heute: GoogleCal steht still


P.S. Inzwischen läuft die Zeit wieder weiter. Aber vorhin kam die Fehlermeldung grad noch. Ehrenwort!

... link (2 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault! - heute: Facebook-Lähmung


Mach ich halt Mittag und schick die Rechnung Herrn Suckerberg!

... link (no comments)   ... comment



Abt. R.I.P. – heute: infamous fridge



... link (no comments)   ... comment



Abt. Wörtlich zitiert – heute: Die Zeit über die Art


<a href="www.zeit.de target="blank">Die Zeit kommentiert die Ausladung der Berliner Galerie Eigen+Art durch die Jury der Art Basel:

(Doch) es geht auf der Art Basel nicht nur um die Kunst, sondern um ihren Wert. Es geht um einen Markt, der noch nie gerecht war, auf dem auf nicht gar so wundersame Weise gigantische Vermögen geschaffen werden, auf dem kein wirklicher Wettbewerb herrscht, vieles auf Absprachen beruht und alles auch immer den Regeln der symbolischen Ökonomie folgen muss. Die Vorstellungen von Qualität, denen die Galerie Eigen+Art nun anscheinend nicht mehr genügt, sind auf diesem Markt auffallend diffus.
Preisabsprachen an der Art? Sapperlöttle, das ist ein Fall für die Weko! Oder sollen wir mal den Herrn Meierhans vorbeischicken?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich?


Das Kasernenareal von einst

Heute: das Basler Kasernenareal

Vor dreissig Jahren begann mit der Gründung der Kulturwerkstatt Kaserne die Neunutzung des ehemaligen Kasernenareals im Kleinbasler Zentrum. Was damals unter dem Motto "Entschtoh loo" begann, geriet mit den Jahren ins Stocken. Also begann man sich auch auf Behördenebene Gedanken zu machen, wie die Bespielung des Areals organisiert werden könnte.

Aber lassen wir die Details des jahrzehntelangen Leerlaufs und steigen beim jüngsten Anlauf wieder ein, der aber so jung gar nicht ist ...

2006 präsentierte Heller Enterprises ihre Vorstudie zur Entwicklung des Kasernenareals, mit der das damalige Baudepartement (das heute ja Bau- und Verkehrsdepartement heisst) die Firma des umtriebigen Kulturmanagers beauftragt hatte. Was ist seither geschehen? Die ehemalige Kulturwerkstatt und heutige Kaserne Basel wurde finanziell saniert. Das hat aber mit der Arealentwicklung nicht direkt zu tun. Mit der Rumbarassatää-Veranstaltung "Basel Tattoo" wird das Kasernenareal zusammen mit der Herbstmesse für "lärmintensive" Veranstaltungen, wie es in Behördensprache heisst, bereits fast zur Hälfte blockiert. Aber auch das hat mit Planung nur im Sinne eines Hemmschuhs zu tun. Die Arealnutzer aus dem Kulturbereich haben ihre Bedürfnisse vor gut zwei Jahren diskutiert und zu Papier gebracht. Der Ball liegt nun also beim Präsidialdepartement, beim Bau- und Verkehrsdepartement, beim Erziehungsdepartement und wahrscheinlich auch beim Justiz- und Sicherheitsdepartement.

Mit anderen Worten: Wir wissen, dass mit der Verzögerung des Neubaus für die Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGK) auf dem Dreispitz die Umnutzung oder der Abbruch des Kopfbau bis ca. 2013 blockiert sein wird. Mehr wissen wir nicht, ausser dass es etwa 150 verschiedene Meinungen gibt, was mit dem Kopfbau dereinst geschehen wird. Soll er bleiben? Soll er ganz weg? Soll nur ein Teil weg? Was soll, wenn er nicht wegkommt, rein? Kommt jetzt die seitliche Öffnung zum Kleinen Klingental hin? Was geschieht mit der Klingentalturnhalle?

Vor etwa einem Jahr schrieb die Basler Regierung:

"Als nächster Schritt soll ein Detailkonzept zur Nachnutzung des Kasernenhauptbaus nach dem Auszug der Schulen (frühestens Ende 2013) erarbeitet werden. Dabei können sich die beauftragten Amtsstellen auf diverse inhaltliche Vorarbeiten und Grundsätze stützen (soziokulturelle Mischnutzung / Creative Industries / selbsttragende Finanzierung). Das inhaltliche Konzept muss nun konkretisiert, in Bezug auf seine bauliche Machbarkeit geprüft und mit dem bereits erstellten Sanierungsprogramm abgeglichen werden. Dazu ist eine Machbarkeitsstudie inkl. entsprechenden Finanzierungs- und Betriebskonzepten zu erstellen.
Und wir warten und warten und warten ...


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8150 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)