Sonntag, 14. November 2010


Abt. Nach der Herbst- die Wintermesse


Die Bahnen der Herbstmesse sind eben erst abgebaut worden und schon wieder steht auf dem Messeplatz ein Riesenrad. Eines mit beheizten Gondeln und einem Kaffeeausschank, wie vor Ort zu erfahren war. Das Riesenrad ist Teil des neuen Weihnachts-Super-Erlebniszentrum-Winterzauber-Brimborium im Kleinbasel. Und es wird ganz viele Stände geben, die wohl genau das gleiche verkaufen wie die am Barfüsserplatz. Und ...


... link (4 comments)   ... comment



Wo leb ich hier eigentlich?


Als ich vorgestern mit meinem ebsnso entzückenden wie intelligenten Göttimaidli Plakate gegen die Ausschaffungsinitiative klebte, fragte ich auch in einigen Beizen nach, ob ich dürfe. Vom Rausschmiss (Sauschwoon, mach Politik wo Du herkommst) bis zum ja klar war erwartungsgemäss alles dabei. Nachhaltig geschockt hat mich aber das Erlebnis mit dem Kaffe Florida. Am Vorabend händigte ich dem türkischen Wirt und seiner reizenden tschechischen Servierochter ein Paar plakate aus, zum aufhängen. Der Wirt, Ali mit Vornamen und seid langem mit mir per Du und auf Grund einiger Zwischenfälle im Lokal über meine politische Gesinnung und meine Unfähigkeit, respektive mangelnde Bereitschaft Faschos ungestört vor sich hindelirieren zu lassen, im Bilde, versicherte mir, die Plakate würden sofort nach Beizenschluss aufgehängt. Am nächsten Spätnachmittag führte mich meine Joggingrunde am Florida vorbei, wo der Wird mich abfing, und bat, die Plakate wieder zurückzunehmen. «Gebe zu viel Theater mit Gäste.» Das glaubt mir doch kein Mensch mehr! Dafür gebe ich mir morgen bein SVP-Sammelbild extra Mühe.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Kommentar des Tages


"Bitte bedienen Sie sich": Das hat einer allzu wörtlich genommen.

348 Kommentare hat es bei bazonline.ch auf den hier schon ausgiebig diskutierten Bericht zur Beratungsmandatsergreifung Blochers bei der BaZ gegeben. Den schönsten geben wir hier wieder:

Andrea Frisch, 21:27 Uhr Gibts das Basler Münster auch als Marmorfigur?

Update: Eine Nacht später sind es nur noch 338 Kommentare. Der hier verewigte ist nicht mehr zu finden.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Historische Momente – heute: auf bazonline.ch


Fürs Familienalbum: bazonline.ch berichtet über die Machtergreifung Blochers bei der Besten aller Zeitung.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Die neue "Basler Blocher Zeitung"


Die Meldung in der "NZZ am Sonntag" ist zu erschütternd, um sie unten als Kommentar zu platzieren. Nun übernimmt der oberste Meister unseres Missvergnügens offenbar höchselbst das Szepter über die "Basler Zeitung:

Alt-Bundesrat und SVP-Stratege Christoph Blocher bestimmt den Kurs der Basler Mediengruppe. Die beiden Aktionäre Tettamanti und Wagner haben der Firma Robinvest nämlich ein umfassendes Beratungsmandat erteilt, wie Recherchen der «NZZ am Sonntag» ergaben. Verwaltungsratspräsident der Robinvest ist Christoph Blocher, einziges Verwaltungsratsmitglied neben ihm ist seine Tochter Rahel Blocher.
Hoppla. Das Wagner und Tettamanti soweit gehen, hätte ich nicht gedacht. Zumindest den Schein einer nicht ganz abhängigen Zeitung wahren, aber:
Es ist denkbar, dass hinter den Kulissen ein Ziel der Aktionäre – und womöglich auch von Blocher – vorbereitet wird: die Zerschlagung des Unternehmens in seine Einzelteile. «Tettamanti und Blocher interessieren sich nur für die . Alles andere, vor allem die Beteiligungen und die Druckerei, soll abgestossen oder geschlossen werden», sagt eine sehr gut informierte Person. Es liegt auf der Hand, dass das alles kaum ohne grösseren Stellenabbau gehen wird. Heute beschäftigt die «National Zeitung und Basler Nachrichten AG», wie die Gruppe offiziell heisst, mehr als 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die "NZZ am Sonntag" vermutet, dass der Einfluss von Verwaltungsratspräsident Martin Wagner sinken wird. Damit wird es nicht mehr weit her sein mit dem Baslerischen an der "Basler Zeitung". Und was sonst noch alles zu erwarten sein wird, haben Chefredaktor und Blocher-Biograf Markus Somm und seine langsam neu herangezogenen "Weltwoche"-Kumpanen, wie Max Frenkel, schon gezeigt.


... link (10 comments)   ... comment



Abt. Shift auf Arte


Alle, die das Konzert von Joy Frempong bei Shift verpasst haben, können auf Arte einen Eindruck bekommen, was sie verpasst haben. Ich meine einiges. Aber ich bin ja Partei. Der Beitrag beginnt bei 23'32''.

Und hier gibt's noch mehr Eindrücke von Shift 2010.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)