Freitag, 23. April 2010


Abt. Was gab's denn heut zu essen?


Vergiss die Panini-Bildli - hier kommt der Panini-Film! Film: thetschopp


... link (one comment)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich ... heute: die SEC


Was sie jetzt grad machen, weiss ich auch nicht. Aber während die Weltwirtschaft in die grösste Krise seit 70 Jahren schlitterte, guckten sich die Leute von der Security and Exchange Commission im Internet Porno-Filme an, schreibt CNN.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Ja die Kaserne, die gute gute Kaserne ...


Das nun also ist der Kasernen-Kopfbau, den die Basler Regierung unter anderem aus debnkmalpflegerischer Sicht und aus Lärmschutzgründen stehenlassen möchte.

Und so präsentiert sich der Rasen Platz, von dem man, ginge es nach Auffassung der Basler Regierung, nie auf den Rhein blicken können wird (die Fotos mit den Hundeexkrementen erspare ich uns).

Und von diesem lausigen Bänklein hinter dem vernachlässigten Kiesweg aus kann man den Hündli beim Geschäften zusehen.

Es muss ja nicht alles immer und überall perfekt gepflegt herkommen, aber gleich so vernachlässigen? Im Grossbasel gibt sich die Stadtgärtnerei mehr Mühe. Aber es sind ja nur Kinder, Jugendliche und ein paar nationalitätenbedingte Nichtwähler, die diesen Platz für sich in Anspruch nehmen.


... link (one comment)   ... comment



Tag des Tages


Am sonntag ist internationaler malariatag. ok. Internationaler tag der frau - geschenkt. welternährungstag - sowieso. tag der arbeit? ALLE AN DIE DEMO! tag des kindes - kann nicht schaden.

aber was soll ein tag des MURMELTIERS oder der Tag der Sonne, des tanzes, des denkmals...? wer bestimmt eigentlich solche tage des ....? und was sollen wir dann machen? denkmalen? in die sonne gucken? Murmeltiere essen?


... link (one comment)   ... comment



Abt. Be- oder geschmiert?


Hmm, also wenn ein Konzern, der seit 2008 im Steuerparadies Zug seine Milliarden verwaltet und sich in dieser Woche mit grossem Pomp an der Schweizer Börse kotieren lässt und einige Stunden später eben dieser Konzern im Golf von Mexiko seinen GAU erlebt, nämlich dass eine ihrer Bohrplattformen in die Luft fliegt und später untergeht, wobei notabene elf (in Worten elf) Arbeiter sterben, eine ganze Feuerlöschboot-Flotte ausrücken muss um den Brand zu löschen und eine Ölkatastrophe zu verhindern, und sogar Obama (das ist der US-Präsident) auf den Plan tritt, dann, ja dann könnte diese News doch z.B. der Tagesschau mehr als 20 Sekunden wert sein, oder 10v10 könnte darüber doch auch mal berichten, oder? Dem Tagi ist das Thema nicht einen Satz wert, wenn ich es richtig gesehen habe. SF TV könnte sonst auch bei CNN anklopfen, wenn sie nicht wissen, was sie davon halten sollen, denn die berichten ja fast pausenlos über das Thema. Ach was, schlaft einfach weiter. Muuhhhh

update: Die Tagesschau um 19.30 Uhr berichtet über den Unfall. Zwar alles olle Kamellen, aber immerhin etwas ausführlicher als noch am Mittag. Den Hinweis, dass Transocean ein Konzern, "mit Sitz in der Schweiz" ist, hob man sich als Teaser für den 10v10-Lockruf auf. Für eine Sendung, die ansonsten, wenn auch nur im Entferntesten Schweizer beteiligt sind, gleich ein Schweizer Projekt oder eine Schweizer Firma präsentieren, doch etwas zurückhaltend. update II: wow, dank 10v10 wissen wir jetzt, das Transocean/ZG nur eine Briefkastenfirma ist. Ansonsten gibt der Weltkonzern 10v10 keine Auskunft zum Thema, warum auch? Who the fuck is 10v10? Netter Weltkonzern, mit Sitz in der Schweiz. Da ist ja Glencore noch fast harmlos. Weitermachen mit dem Steuerwettbewerb!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Vulkane



... link (one comment)   ... comment



Abt. Velostadt Basel


Die Velostadt Basel ist die Stadt, in der die Velostreifen oftmals dann aufhören, wenn es auf eine gefährliche Kreuzung zugeht, also dann, wenn sie eigentlich nötig wären. Oder aber auch dort unvermittelt enden, wo es eigentlich gar keine Gefahr zu erkennen gibt wie zum Beispiel bei der Dreirosenmatte. Hier fordert ein Schild die vom Rhein herkommenden Velofahrer unvermittelt zum "Absteigen" auf. Warum? Das ist nicht wirklich nachvollziehbar, weshalb sich ja auch kein einigermassen vernünftiger Mensch daran hält. Es handelt sich ja auch nicht um ein wirkliches Verbots- oder Gebotsschild, die ja eine rote Umrandung haben sollten. Ist es also nur ein beschildeter Wunsch? Irgendwie scheint Gabriel Orozcos Installation "Four Bicycles (There Is Always One Direction)" von 1994 (zu sehen im Moment im Kunstmuseum Basel) ein treffliches Symbol für die Basler Velowegpolitik.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8211 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)