Montag, 3. August 2009


Abt. Obenabe – heute: vom Dach der Mitte


+ Wer schwindelfrei genug ist, kann der Mitte aufs Dach steigen. Der Lohn: Ein schöner Ausblick in alle Richtungen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schweizer Illustriert-ille der Woche


Sowas von vorbildlich! Sich die Hände waschen, nachdem man Leprakranken für den SI-Fotografen die Hände geschüttelt hat ...

Ich weiss, ernst nehmen sollte man diese Postille eh nicht allzu sehr – sie tut es ja selber auch nicht. Kann sie doch gar nicht, wenn sie in einer Home- Reise-Story (man trifft sich bei Leprakranken in Tansania) über Ober-Novartist Daniel Vasella schreibt:

Man sieht sofort, dass der CEO des Pharma-Giganten Novartis ausgebildeter Arzt ist. Und ein sensibler Mensch.
Ok. Natürlich ist es verwegen zu behaupten, dass Vasella kein sensibler Mensch sei. Ca. 40 Millionen Franken Jahressalär sensibiliseren schon für irgend etwas. Und vielleicht weint der Oberapotheker auch mal, wenn ihm auf dem täglichen Heliflug von Risch am Zugersee nach Basel eine Hollywood-Schnulze vorgesetzt wird. Würde natürlich, denn sicher arbeitet er auch auf dem Arbeitsweg, wie man es auf dieser Hierarchiestufe so tut.

Aber wo bleibt Vasellas sensibles Gemüt, wenn es beispielsweise um krebskranke Inderinnen und Inder geht? Novartis hatte in Indien einen Patentrechtsstreit um ihr Krebsmedikament Glivec angestrebt und zur Freude von Hilfsorganisationen verloren.

Kein Wort darüber in der "Schweizer Illustrierte". Stattdessen lesen wir die weltbewegende Frage an den bestverdienenden Schweizer Manager:

Herr Vasella, ist es unverdientes Glück, dass wir in der Schweiz an einem Ort leben, der von solchem Leid verschont ist?
Die dann so beantwortet wird:
Da sind wir natürlich bei den Geheimnissen Gottes. Und die sollte man nicht ergründen wollen. Die muss man als Geheimnis akzeptieren.
Mit anderen Worten: akzeptiert doch endlich mal, dass es auf der Welt Reiche und u.a. eben in Tansania und Indien nicht so Reiche gibt!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Doofe Begrüssungsgeschenke - heute: mobility


Habe nie eine Blechkarosse besessen und werd wohl auch nie. Aber ab und zu, on demand quasi, wär so ein Ding schon ganz praktisch. Also: mobility. Dann sowas heute im Briefkasten als Begrüssungsgeschenk: Was soll das denn? Ich will einen fahrbaren Untersatz von euch. Keine bisphenolverseuchte Polycarbonatscheibe mit ollen Kamellen aus den 80ern drauf, von denen ich etwa 1986 beschloss sie nie mehr hören zu wollen. Die bekommt ihr ohne Porto drauf zurückgeschickt. Spart euch den Ramsch! Wenn ich Musik brauch im Karren, nehm ich eigene mit.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Voyeurismus


Es gibt Voyeure, die sich hinter Hecken (gell Peter K.) verstecken, aber auch solche, die sich ganz offenherzig entsprechend einrichten. Am leeren Strand zum Beispiel. Oder war der Dicke da etwa der erste ... ?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Einsicht des Tages


Dem kann ich nur beipflichten. Hat schon mal jemand ein Produkt bei denen registriert und dann nachschauen wollen, welche Produkte er im Lauf der Zeit eigentlich schon registriert hat? Geht im Fall voll nicht. Oder ich bin zu blöd dafür. Aber ich kann ja auch nicht mal ein normales Backup reinstallieren.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schulnd und Sühne ODER: Supras Fahrradgeschichte



Infamy-LeserInnenschaften mit einem ausgeprägten Langzeitgedächtnis erinnern sich vielleicht: Am 19. März, als der Winter (die Jahreszeit ist gemeint) kurz vor dem Ausklingen war, wurde supra per "vorläufiger Verfügung" durch zwei eifrige Polizisten das Recht zum Führen eines Fahrrades aberkannt. In JuristInnenkreisen ist umstritten, ob so etwas überhaupt statthaft sein kann. Aber lassen wir das. Fast auf den Tag genau vier Monate später nun erreicht (bzw. erreicht ferienhalber nicht wirklich – siehe weiter unten) supra ein Schreiben betr. Administrativmassnahmen. In diesem wird ihm (siehe oben) eröffnet, dass er mit einem Fahrverbot für die Dauer von zwei Monaten zu rechnen habe. Beginn des Fahrverbots: 19. März.

  1. März plus zwei Monate ergibt 19. Mai. Oder? Das Schreiben ist datiert auf den 17.07.2009. Das Fahrverbot ist also bereits über zwei Monate abgelaufen, sofern es bei diesen zwei Monaten bleiben sollte. Schön blöd, wenn supra sich wirklich daran gehalten hätte?

Hinreissendes Detail ist, dass die Kantonspolizei supra vor der definitiven Verfügung Gelegenheit gibt, sich schriftlich zu äussern. Innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt des Schreibens. Und das Mitten in der Ferienzeit. Das Schreiben wurde übrigens nicht eingeschrieben verschickt.

Lieber Herr Wachmeister XY,

kommen Sie sich nicht wie ein Schoofseggel vor, wenn Sie solche Administrativmassnahmen verfügen müssen? Ich würde schon.

Mit freundlichen Grüssen

supra</small

Das Ende der Geschichte ist aber noch nicht erreicht. Wir sind erst bei den Administrativmassnahmen angelangt. Gespannt wartet supra noch auf die Verzeigung.


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8212 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)