Abt. Ich bin ein Verbrecher


Was ist der Unterschied zwischen Emile Zola und mir? Zola rief "j'accuse", ich muss konstatieren: "je suis accusé!" Polizist H. und seine Kollegin V. (Namen sind dem Delinquenten bekannt) entzogen mir gestern Abend das "Recht zum führen (sic) eines Fahrrads". Der Grund: Das verrate ich jetzt nicht (aber mehr als 1,19 Promille waren's nicht).

Was heisst das nun: "Führen" eines Fahrrads? Bezeichnet dies den Besitz eines Velos? Oder das Schieben desselbigen? Wenn ich mich auf das Fahrrad setze und in dir Pedale trete, dann führe ich doch kein Fahrrad, sondern fahre Rad ...

OK. Ich gebe ja zu, dass dies Spitzfindigkeiten sind, und diese haben wohl auch dazu geführt, dass Herr Hugendobler und Frau Vögtlin zu dieser Massnahme gegriffen haben. Und falls mich jemand beim Führen eines Fahrrad sehen sollte, weiss jetzt, dass ich gegen diese "Vorläufige Verfügung" zuwiderhandle!


also nix mehr mit velo an die leine nehmen und gassi gehen? fahrradführer klingt doch eigentlich mehr nach tourismusbranche...

... Link


... Comment
Meld dich ...

... doch einfach als Fremdenführer! Soviel ich weiss gibt es keine Bestimmung, die das besoffene Reiten auf Touristen verbietet. Und die Connection hast du ja.

... Link


... Comment

wie lange gilt so eine fahrradführerausweis-entzugsverfügugung?

... Link

Das weiss ...

... ich noch nicht, weil das ein Richter entscheiden muss. Und den hat man gestern erstaunlicherweise nicht auch noch wachgerüttelt. Erstaunlicherweise deshalb, weil die nicht namentlich genannten PolizistInnen doch tatsächlich einen zusätzlichen Streifenwagen angefordert haben, als ich sie mit dem Vorwurf konfrontiert hatte, sie hätten mich als korrekt das Fahrrad Führender, von der Fussgängerzone auf den Marktplatz fahrend, beinahe angefahren!

... link


... Comment

Und wie lange gilt das Führverbot?

... Link

Sobald ich's weiss ...

... werde ich euch alle unterrichten!

... link

aber ...

... es steht doch auf dem zettel, wie lang die verfügung gilt: 'während der Gültigkeit derselben'.

... link


... Comment
hatte...

... der männliche ordnungshüter wenigstens einen schnauz, so richtig stilecht?

... Link


... Comment
schade...

...aber auch, dass du den Zeddel nicht mit gebührendem Respekt behandelst. Was denken denn die Frau oder der Herr Polizist wenn sie auf dem Internet diesem verrumpfelten Exemplar begegnen.

... Link


... Comment

Und das Velo durftest du behalten?? Unverständlich, den Autorasern wird doch auch die Tatwaffe entzogen.

... Link

ich denke auch, das beste wäre einstanzen und eine wöchentliche meldepflicht beim velokurier.

... link

Mindestens 1 Monat ohne Fahrrad!

Art. 19 SVG

Radfahrer

1 Kinder im vorschulpflichtigen Alter dürfen nicht rad fahren.

2 Ebenso wenig dürfen Personen Rad fahren, die sich infolge körperlicher oder geistiger Krankheiten oder Gebrechen nicht dafür eignen oder die an einer Sucht leiden, die die Fahreignung ausschliesst. Nötigenfalls hat die Behörde einer solchen Person das Rad fahren zu untersagen.1

3 In gleicher Weise kann der Wohnsitzkanton einem Radfahrer, der den Verkehr schwer oder mehrmals gefährdet hat oder in angetrunkenem Zustand gefahren ist, das Radfahren untersagen. Die Mindestdauer des Fahrverbotes beträgt einen Monat.2

4 Radfahrer, über deren Eignung Bedenken bestehen, können einer Prüfung unterworfen werden.

... link


... Comment
Hallo SUPRA

Bei mir waren es 3 Monate. Anno dazumal. Da waren drei, von der Autobahn-Polizei, mitten auf dem Marktplatz. Erst haben sie mich abgedrängt und dann angemacht und dann musste ich eins blasen. Die H_r_ns_hn_, das hat ihnen den Rest gegeben. (bei mir waren es auch nicht mehr wie 1,19)
Was mainsch? 'S wär emol Zyt für e Stange.
Lüt aa.

... Link

@ Rottweiler

Da ich mir doch nicht ganz ganz sicher bin im Walde der Anonymität, melde doch du dich bei mir ...

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7945 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)