Montag, 11. August 2008


Abt. It's not my fault! heute: gmail kaputt


Hat hostpoint gmail übernommen? gmail Anderen geht's auch nicht besser.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schlechtes Timing - heute: Annabelle


"Swanetien" (offiz. Website svaneti.ru, ins Deutsche übersetzt von Google) ist der Reisetip des Blattes vom 6.8.08. Und der sicher schöne Flecken Erde liegt wo? Genau. Georgien. Präzise zwischen Abchasien und Südossetien. Nun ja. Vielleicht ein anderes Mal...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was gibts denn morgen zu essen?


Eine Nahrungsumstellung von Rind auf Känguru würde der australischen Klimabilanz nicht schaden. Zu diesem Schluss kommen Experten des Australian Wildlife Service im Wissenschaftsmagazin Conservation Letters. Denn: Kängurus produzieren kein Methan.

... link (5 comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Wer den neuen Look von baz.ch nicht mag, kann sich auch noch am alten weiden. Die Seite ist immer noch erreichbar – unter verlag.baz.ch.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kundendienste


Mail an den Kundendienst von Apple:

"Gottverdammtescheissenochmal: Seit nun sieben Jahren schiebe ich euch jährlich hundert Franken hinten rein, nur damit ich eine Emailadresse (welche auch nicht immer funktioniert!) habe und ein bisschen Webspace. Aber wieso ist dieser (upload) sooo verdammt lahm, als würde jedes einzelne Byte von Hand sortiert??? Und das seit Jahren! Macht mal was! Anstatt immer wieder neue Gadgets zu erfinden und promoten, könntet ihr ja mal das Zeug, welches ihr schon lange anbietet, einigermassen modernen Services angleichen. MfG. fonzi tromboni"
Antwort:
Sehr geehrter Herr Walter, vielen Dank, dass Sie sich an den MobileMe Support gewandt haben. Die von Ihnen genannten Problem sind Apple bekannt und werden gerade von unseren Ingenieuren untersucht. Momentan kann ich Ihnen leider keine Lösung für diese Probleme anbieten, da sie momentan noch von unseren Ingenieuren untersucht werden. Ich kann Ihnen leider auch nicht mitteilen wann die Probleme gelöst sein werden, obwohl momentan mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Bis zu einer Lösung kann ich mich nur vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanke mich für Ihre Geduld bei diesem Thema. Mit freundlichen Grüßen MobileMe Support


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Forecast


Es schifft zwar schon, aber so richtig abgehen soll es morgen früh um 3 bis übermorgen früh um 3, sagt der Wetteralarm von SF Meteo (Stufe 2). Und rät: Kanalisation freihalten!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. iPhone - heute: ich bin auch eine Hintertür


Im Wall Street Journal bestätigt Steve Jobs, dass er ihm ungenehme Applikationen auf Deinem iPhone 2.0 gemütlich vom Sofa aus deaktivieren kann. Und ist auch noch stolz drauf.

we would be irresponsible not to have a lever like that to pull
Ist das jetzt ein feature oder ein bug? Supra? Und übrigens ruft das iPhone ab und zu nach Hause an.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Unfallstatistik (II)


Nicht ohne Stolz, aber auch nicht ohne Schmerzen zeigt Supra das Souvenir, das er sich am letzten Ferientag zugezogen hat. Besser als am ersten, meinen wir. Und fügen an, dass Radfahren (ausserhalb des Strassenverkehrs) zu den untödlichsten Sportarten überhaupt gehört: 0 Getötete im 2005. Selbst Fussball ist gefährlicher. Aber natürlich soll man im Geröll nicht bremsen. Klassischer Anfängerfehler.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Suchen & Finden


Meine Lieben, für eine Ausstattung brauche ich eine Ritterrüstung und 2 Holzschwerter. Habt ihr vielleicht so was noch aus vergangenen Zeiten? Wäre sehr dankbar und freue mich über eine Antwort!

Alles liebe, MonicaaufderSchwertsuche


... link (one comment)   ... comment



Abt. rEVOlución in Bolivien


Mit je nach Quelle bis zu 62,4 % hat Evo Morales die Volksbefragung zu seiner Regierungsarbeit gewonnen. Er hat also noch mehr Stimmen auf sich vereinigen können als bei seiner Wahl vor 2 1/2 Jahren. Sicher ein schöner Erfolg für den revolutionären Andino. Und die Freude darüber sei ihm von Herzen gegönnt.

Einen kleinen Haken hat die Geschichte allerdings: beim gestrigen Urnengang ist es eigentlich gar nicht um die Präsidentschaft von Evo gegangen. Dass er landesweit auf eine Mehrheit der Bevölkerung zählen kann war kaum bestritten. Vor allem auch da es in Bolivien im Moment gar keine Alternative gibt. Keiner und keine will im Moment ins Präsidentenamt, alle aber wollen sie die Macht auf departamentaler Ebene. Genauer Hinsehen muss man also auf die Resultate der parallel abgehaltenen Befragung über die politische Zukunft der Departamentsprefekten und da sieht es nicht mehr ganz so gut aus für Evo. ) Neun Departamente gibt es in Bolivien. Über 8 Prefekte wurde abgestimmt (ein Departament hatte erst vor ein paar Monaten eine neue Prefektin gewählt und die musste sich deshalb nicht mehr der Befragung stellen). Mit Oruro und Potosi hat die MAS, die Partei Evos, bislang nur deren 2 kontrolliert und die Frage war, ob Evos Anhänger weitere Departamente würden erobern können. Sie konnten nicht. Im Gegenteil: Die Provinz Oruro stimmte zwar mit über 80 % für Evo als Präsidenten, schickte aber gleichzeitig desen Parteikollege in die Salzwüste. Das ist sicher eine Überraschung und eine herbe Entäuschung für Morales. Gefreut haben dürfte er sich aber über das Resultat in Cochabamba. Der dortige Prefekt Manfred Reyes hatte während Monaten die Volksbefragung gefordert nur um dann kalte Füsse zu bekommen und kurz vor dem Urnengang zu verkünden, dass er selber sich nicht daran beteiligen würde. Nun ist er mit über 60 % abgewählt worden. Die Frage über das ob und wie Reyes dieses Resultat akzeptiert birgt in den nächsten Wochen wohl den grössten politischen Sprengstoff im ärmsten Land Lateinamerikas. Weniger überraschend waren die "Niederlagen" von Morales in Santa Cruz und 3 weiteren Tiefland Provinzen (Beni,Pando, Tarijas). Allerdings: Evo kann in diesen Provinzen mit dem erreichten Resultat durchaus zufrieden sein. Zustimmungsraten von 36 - 47 % hätte hier wohl kaum jemand vorhergesagt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Unfallstatistik


Für ganze Seite Bild anklicken.

Hier wieder mal die beliebte Haus- und Freizeit-Unfallstatistik aus der druckfrischen bfu-Statistik 2008: Die meisten Unfälle passieren beim Umhergehen in Haus und Garten, die meisten Todesfälle resultieren aus Stürzen. Wer also lange leben will, der rühre sich nicht von der Couch.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8214 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)