Mittwoch, 14. Mai 2008


Abt. Kai Blatt vors Muul!


Stell dir vor, das deutsche Fernsehen würde nach dem Ausscheiden von Bayern München das UEFA-Cupfinale nicht übertragen. Würde einwandfrei ins Bild passen, das der Schweizer vom chauvinistisch arroganten Deutschen hat. Das Schweizer Fernsehen aber macht genau das. Spielt kein Schweizer Club mehr mit, braucht man es auch nicht zu übertragen. Die Fussallinteressierten können sich stattdessen auf SF2 "Kick it like Beckham" anschauen, da guckt die Frau vielleicht auch noch mit. Sorry, aber das kann sich nur ein Zwergenstaat erlauben, dem man die Fixiertheit auf sein mickriges Selbst nicht übelnimmt, weil er sonst ja nirgends wahrgenommen wird. Wenn der UEFA-Cup aber nur bei Schweizer Beteiligung interessant ist, lohnt es sich gar nicht, sich dafür zu qualifizieren. Vielleicht tröstet das den GC-Fan. Mich nicht. So!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zerfall im Alltag


DSC00174.JPG Vom Glanz alter Tage ist nicht mehr viel übrig. Tramschiene auf der Mittleren Brücke.

Noch-Regierungsrat Lewin kam gerade über die Mittlere Brücke geschritten, als mich Derendinger auf diese marode Tramschiene aufmerksam machte. Das Drämmli tschädderet hueremässig, wenn es über diese Stelle rattert. Obwohl wir den Missstand säuberlich dokumentierten, um ihn hernach an dieser Statt anzuprangern, tat Herr Lewin nicht dergleichen. Geht ihn ja auch nichts mehr an. Soll sich doch Godzilla Wessels mit dem Kram rumschlagen, und von den Autos befreien kann er die Brücke bei der Gelegenheit auch gleich.


... link (no comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Auf der Frontseite konfrontiert uns die beste aller Basler Tageszeitungen mit einer Befürchtung, die wir doch beinahe alle teilen:

"Im Gebiet St. Jakob droht ein Verkehrschaos"
Wie sie zu dieser Behauptung im Titel der Meldung kommt, ist allerdings weniger nachvollziehbar, denn zwei Sätze weiter unten ist vom Gegenteil die Rede:
"Ein Verkehrschaos wird es rund um Basel trotzdem nicht geben."
Chaotische Zustände sind das ...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


schnueffi.jpg

Nein, der Image-Upload geht noch nicht. Aber das Problem ist deponiert und Hilfe sicher schon unterwegs. Wir bitten um ein wenig Geduld und verkürzen euch die Wartezeit mit dem Kalbsschnüffi von Valencia.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Finger weg! heute: vom iPhone


Nun hat offenbar tatsächlich die Swisscom den Zuschlag erhalten und wird das Ding verkaufen. Aber warum ich mir so eines antun soll, weiss ich immer noch nicht. Ich für meinen Teil warte auf das N96 von Nokia.


... link (12 comments)   ... comment



Abt. Blaumachen liegt nicht drin


Wir wissen, dass die im Notfallbereich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltungen in den Host Cities der EURO08 während eben dieser EURO08 mit einem Ferienverbot belegt wurden. Nicht nur das, erfahren wir aktuell aus den Mitteilungen der Basler Regierung:

"Während der EURO 08 müssen viele Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung – insbesondere jene der so genannten Blaulichtorganisationen (Polizei, Sanität, Feuerwehr) – Überstunden leisten."
Schön, dass der Regierunsschreiber mit Blaulichtorganisationen einen neuen Sammelbegriff kreiert hat. Allerdings muss er ihn, damit keine Verwechslung mit Blaukreuzorganisationen aufkommen, die ihrerseits ja gerne mit Rotkreuzorganisationen verwechselt werden, die wiederum zu den Blaulichtorgansisationen zu zählen wären (wobei wir hier die Rotlichtorganisationen mal beiseite lassen möchten) ....

... um nun also Verwechslungen ausschliessen zu können, deutscht der Sprecher den Begriff in der Mitteilungen dennoch aus, so dass sein Sinn als platzsparende Sammelbezeichnung verloren geht.

Zurück nun aber zum Inhaltlichen:

"Es muss in diesem Zeitraum damit gerechnet werden, dass diese Mehrleistungen stark von der üblichen Norm abweichen. Deshalb hat der Regierungsrat eine Ausnahmeregelung zur Kompensation dieser Überstunden in Freizeit bzw. zur finanziellen Abgeltung getroffen."
Mit anderen Worten: die Euro wird noch teuro, zumal ja auch noch die Überstunden der Bauleute bezahlt werden müssen, die die Abschrankungen vor den Kleinbasler Boulevardrestaurants auf- und abbauen!


... link (3 comments)   ... comment


 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)