Donnerstag, 25. Oktober 2007


Abt. Shift, die Ruhe vor dem Sturm


Ein Blick in den Ausstellungsraum von Shift , dem Festival der elektronischen Künste, kurz vor Eröffnung. Um 18.30 geht's los. Kommer wer will und kann! Es ist, wie schon oft erwähnt, heute und nur heute gratis!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Generation Praktikum à la DRS


Das wird den holbein freuen:

(...) Redaktions-Assistent/in (40%-Pensum, per sofort) von DRS 4 News erhalten Sie eine Einführung ins Radiohandwerk. Sie lernen on the job, wie Radio gemacht wird und sind in den anspruchsvollen Radio-Alltag im Radio-Studio Bern eingebunden. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (oder stehen kurz davor) und bringen bereits erste Erfahrungen im Journalismus mit. Sie sind kommunikationsfreudig, gehen offen auf Menschen zu und können sich rasch in neue Themengebiete einarbeiten. Neben einer guten Allgemeinbildung erwarten wir Neugier und Interesse an allem, was sich täglich in allen Bereichen der Gesellschaft, in der grösseren und kleineren Welt, ereignet. Wenn Sie zudem eine Stimme haben, die fürs Mikrofon geeignet ist, gerne im Team arbeiten und unregelmässige Arbeitszeiten schätzen - frühmorgens, 3 x pro Woche von 05.00 bis 09.00 Uhr - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit einer Sprechprobe (Hochdeutsch und Mundart) auf MP3, Minidisc, CD oder Kassette, an (...)
Generation Praktikum eben...


... link (one comment)   ... comment



Abt. MyShift


Kurz bevor das neue Festival der elektronischen Künste in Basel losgeht, hier noch der infamy Shifttastenwettbewerb. Die schönste Einsendung gewinnt einen Gratiseintritt für heute Abend.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hanf hilft


Aber anscheinend <a href=www.pressetext.ch target=blank>soll bei Schmerzen weniger mehr sein:

Die Wissenschaftler setzten Freiwillige ein, denen Capsaicin unter die Haut injiziert wurde, jene "scharfe" Chemikalie, die in Chili enthalten ist. Anschließend rauchten die Teilnehmer Haschisch. Die Stärke der Dosierung wurde über den Tetrahydrocannabinol-Gehalt bestimmt. Einige der Teilnehmer erhielten ein Blindpräparat. Fünf Minuten nach dem Rauchen des Joints hatte keine der Dosierungen eine Auswirkung auf die Schmerzempfindung. Nach 45 Minuten jedoch, gaben jene die eine moderate Menge geraucht hatten an, dass sich ihre Schmerzen deutlich verringert hätten. Bei jenen, die eine große Menge geraucht hatten, verschlimmerte sich der Schmerz. Zusätzlich fühlten sie sich mehr high.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Aber: Indianerherz kennt kein' Schmerz.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schreibblockadestreik


Die Mitglieder der US-Autorengewerkschaft Writer's Guild schmeissen sehr wahrscheinlich demnächst den Griffel hin. Sie fordern eine höhre Entschädigung. <a href=www.wga.org target=_blank>Das ist ein Mobilisierungsvideo der Writer's Guild: Sogar Hollywood steht still, Wenn Dein starker Arm es will!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kostnix


Wie <a href=www.persoenlich.com target=blank>persoenlich.com gerade meldet, erscheint News (ab 5.12.) mit einer Mittelland-Ausgabe. Der dergestalt in die Zange genommene Peter Wanner überlege sich bereits Gegenmassnahmen. Und woran denkt der Aargauer? Genau: an eine kostenlose Kompakt-Zeitung.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Superhirn


Drüben bei Superdeluxe bin ich auf dieses Bild gestossen. Wenn sich die Dame im Uhrzeigersinn dreht, nutzt man angeblich mehr die rechte Hirnhälfte. Dreht sie sich anders rum, die linke. Rechtshirner sind laut der australischen Herald Sun mehr die logischen, faktenorientierten, stabilen usw. Typen, Linkshirner demnach mehr die gefühlsbetonten. Es kann übrigens auch wechseln, je nach dem, wie man grad drauf ist. Superhirnis wie ich können die Puppe wahlweise nach links und nach rechts drehen lassen.


... link (10 comments)   ... comment



Abt. Untitel des Tages


(spiegel.de)

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Meine Kulturwoche


25.10. Donnerstag Heute Abend geh ich an die Eröffnung von Shift, dem neuen Festival für elektronische Künste in Basel. Heute ist nämlich der Eintritt frei.

26.10. Freitag Heute Abend steht eine ganze Palette von Veranstaltungen zur Auswahl. Ich geh an die "In & Out", fläz mich in einen Landistuhl und zieh mir erst mal ein paar Gratis-Cüpli von Dimi, der dort einen Apéro gibt. Dann fahr ich zurück nach Basel und geh ans Shift, das neue Festival für elektronische Künste in Basel. Ich will keinesfalls den Auftritt von Dopplereffekt verpassen.

27.10. Samstag Der Samstag gehört ganz Shift, dem neuen Festival für elektronische Künste in Basel. Ich werde mir alle Installationen anschauen, einen Talk anhören und dann das Coldcut-Konzert anschauen. Wer nicht weiss warum, kann sich auf bkanal.ch schlau machen.

28.10. Sonntag Keine Zeit zum Ausschlafen, denn mein Göttibub feiert heute seinen 13. Dennis hat sich im letzten Jahr zu einem der talentiertesten Jungschützen des Kantons Schaffhausen entwickelt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Verpass ich leider den Ballonstart am Shift, dem neuen Festival der elektronischen Künste in Basel.

29.10. Montag und den Rest der Woche guck ich wieder in die Röhre.


... link (no comments)   ... comment



Abt. return to sender IV


Musst ich doch voll heute dem heute-Chef einen Brief schreiben:

Sehr geehrter Herr Steil Ich erlaube mir Ihnen in der Beilage 2 Seiten mit einem eher unangenehmen Mailverkehr zur Kenntnis zu bringen, den ich mit der Agentur blofeld entertainment führte, die Ihre Seite mit den Ausgetipps gestaltet. Auslöser war ein Foto aus meiner Kamera, das Ihre Zeitung am 3.8.2007 abdruckte ohne mich in der Sache je kontaktiert zu haben. Ich hatte daraufhin "heute" am 14. August eine Rechnung geschickt, die zu bezahlen Blofeld sich bis heute weigert. Nachdem ich Blofeld am 14. September per Mail nochmals eine Frist von 30 Tagen zu deren Begleichung eingeräumt habe, wende ich mich nun an Sie. Ich bitte Sie, dafür besorgt zu sein, dass meine Rechnung vom 14.8. innert der nächsten Tage beglichen wird. Besten Dank für Ihre Bemühungen


... link (no comments)   ... comment



Soll hier mal einer was neues shiften!


... link (9 comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)