Mittwoch, 8. November 2006


Abt. Wer hats erfunden?


Was Denn er alles kann. Da staunte der Fuzzy nicht schlecht: www.468.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Pfeife tritt ab!


Dagmar Jenny, gegenwärtig Leiterin Marketing und Kommunikation bei Spitex Basel, wird die neue Lautsprecherin der BVB. Jenny ersetzt Pius "Die Pfeife" Marrer, der im kommenden März mit 63 in den Ruhestand tritt. Und sich so ganz dem lieben Holbein widmen kann.


... link (19 comments)   ... comment



Abt. We're back!


Wir bitten, den Sendeausfall zu entschuldigen!


... link (one comment)   ... comment



Abt. infamy wird Erotic-Star!


Wenn der sexy ist, was ist dann Supra?

Soeben erreicht uns eine Pressemitteilung von Techno-Papst Arnold Meyer.

Nach dem Grosserfolg des ersten Schweizer Eroticstarcastings vom vergangenen Februar 2006 im Fantasyland SAKURA Oberengstringen ZH fand am Wochenende Samstag 4. & Sonntag 5. November 2006 die 2. Staffel erneut in Oberengstringen statt. 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich wiederum ans XXX-Casting angemeldet.
Nach Studium der Bilder in den entsprechenden Galerien spielen wir mit dem Gedanken, ebenfalls einen Kandidaten zu stellen. Wen? Es kann nur einen geben! Supra, in die aus den Hosen!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Gebührensplitting


Beteiligungen www.srg.ch: siehe rechts auf dem Organigramm!

Jetzt wissen wir, warum die SRG ihre Gebühren so massiv erhöhen möchte: sie muss ihre 20-Prozent-Beteiligung an Radio X bezahlen. Ja, Ihr habt richtig gelesen: die SRG ist an unser aller Radio X beteiligt. Oder habt Ihr das eh alle schon gewusst?


... link (2 comments)   ... comment



Abt. infamy sucht den neuen baz-Chefredaktor


Sagenhafte 26 Votes sind bisher eingegangen, und das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich gestern bereits abgezeichnet hat, findet heute seine hochdramatische Fortsetzung: Tamara Wernli und Vox Macchiato liegen mit je 8 Stimmen vorne, aber auch Holbein (5) und Ulspegel (4) sind noch im Rennen. Angesichts der Tatsache, dass Holbein gestern nachmittag noch gar keine oder vielleicht eine Stimme hatte, ist hier noch einiges möglich. Abgeschlagen ist Fuzzys Favorit Remo, der nur eine Stimme bekommen hat, wobei klar sein dürfte, von wem. Ausser Rang und Traktanden fielen die Herren Alder und Knechtli, die bis dato 0 (Null) Stimmen machten. Lassen wir diese Schmach unkommentiert. Die Urnen schliessen morgen Mittag. Einen zweiten Wahlgang gibt es nicht. Anders als in Nicaragua aber haben die Stimmenden Gelegenheit, sich bis zum Wahlschluss umzuentscheiden. Dieses Wahlprozedere kann natürlich zu neuen Allianzen führen. Für ein echtes Hitchcock-Finale dürfte also gesorgt sein.

Das aktuelle Zwischenresultat.

Vote here!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Konzertante Toiletten


Regelmässige LeserInnen von infamy und die grosse Fangemeinde des Grossfeuilletonisten der besten aller feuilletonlosen Tageszeitungen, Alois B., erinnern sich sicher an den fulminösen Aufsatz über die nicht konzertanten Toiletten im Bird's Eye Jazz Club von Black Lady Bea Oe. Nun denn, wir haben lange gewartet, heute nun endlich berichtet die beste aller Basler Tageszeitungen, dass es sehr wohl konzertante Toiletten gebe, allerdings nicht in Basel:

Vor einem Gericht in der norditalienischen Stadt Bozen wird zurzeit über eine Toilette verhandelt. Der Gegenstand des Prozesses: Beim Spülen der Toilette erklingt die italienische Nationalhymne.
Es handelt sich um eine Kunsttoilette. Und vor Gericht gezogen sind italienische Nationalisten, die die Kunsttoilette als "Massaker am Respekt" empfinden. Ist ein bisschen gar blutrünstig dieser Ausdruck. "Beschissen" hätte da ja wohl gereicht.

Wir in Basel sind derweilen froh, nicht-konzertante Toiletten zu haben.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Binningen, du Ort meiner Träume


Oder: Hülftenschanz Ojeh!

Ausschnitt aus der besten aller Basler Tageszeitungen *

Mit der Zeit bekommt man ja einen Blick für so etwas. Vor allem bei der Lektüre des phänomenalen region-PUNKT-land-PUNKT-Teils in der grössten aller Baselbieter Tageszeitungen. Heute stellt sie die wunderbare Gemeinde Binningen vor. Mit Prominenz (u.a. die weltberühmte Sängerin Othella Dallas, Interpretin des Titelsongs der nach ihr benannten US-TV-Serie). Und mit Portraits von ganz normalen Binninger Bürgerinnen und Bürgern, die eine auffällige Gemeinsamkeit haben (siehe Bild oben): Vom vielen Speck-Nagen im Speckgürtel haben sie einen kleinen aber dennoch unübersehbaren Überbiss davongetragen. Jaja. sowas kann passieren.

* Aka Grösste aller Baselbieter Tageszeitungen


... link (no comments)   ... comment



Abt. Live-TV


In der JVA Dresden entkam am Morgen ein Sexualstraftäter seinen Wächtern und flüchtete aufs Dach. Seit Ewigkeiten steht er nun dort mit den Händen in den Taschen, n-tv überträgt live und die Einsatztruppe setzt einen Kran ein. Flüchten kann er von da übrigens nicht. Richtig schwer was los:


... link (one comment)   ... comment



Abt. So eine Sauerei!


Von der Herbstmesse genötigt, via Spalentor nach Hause zu fahren, rächte ich mich gestern wie immer mit Missachtung von Stoppsack und Rotlicht. Fuhr die Schönbeinstrasse hinunter in der bösen Absicht, dort das Gesetz erneut zu brechen und einfach links in die Mittlere Strasse abzubiegen. Doch schon bei der Universitätsbibliothek wurde ich von der Polizei herausgewinkt. Wissend, dass ich ja, wenn auch mit blinkenden und nicht vorschriftsmässig angebrachten Lampen, so doch wenigstens vorne und hinten belichtet unterwegs war, fürchtete ich mich nicht. Und verchlüpfte umso mehr, als der junge Polizist sagte: "Sie sind da oben bei Rot über die Ampel gefahren!" Nachdem er meine Personalien erfasst und nach Alter, Konfession, Zivilstand und sexueller Neigung auch noch meinen Berufsstand erfragt hatte, überreichte er mir einen Strafzettel über 60 (SECHZIG!) Franken. "Aber nicht, dass Sie jetzt etwas Schlechtes über uns schreiben." - "Doch", sagte ich, "gleich morgen." Und so soll hier auf ewig geschrieben stehen: Es ist eine Sauerei, dass der Staat seine leeren Kassen füllt, indem er die Schwächsten unter den Verkehrsteilnehmern ausnimmt, die lediglich tun, was ohnehin erlaubt sein müsste: rechts abbiegen, wenn für die Geradeausfahrenden Rot ist! Hueregopfertammisiech.


... link (20 comments)   ... comment



Abt. Kennen Sie den?


Illegal: Sackmesser mit Schweizerkreuz!

Heute: Das Bundesgesetz zum Schutz öffentlicher Wappen und anderer öffentlicher Zeichen

Das heisst es in Artikel 2:

1 Es ist untersagt, die nachgenannten Zeichen zu geschäftlichen Zwecken, namentlich als Bestandteile von Fabrik- oder Handelsmarken, auf Erzeugnissen oder auf der Verpackung von Erzeugnissen anzubringen, die zum Vertrieb als Ware bestimmt sind:

  1. die Wappen der Eidgenossenschaft oder der Kantone, solche Wappen darstellende Fahnen, das eidgenössische Kreuz, charakteristische Bestandteile von Kantonswappen oder andere Zeichen, die mit den genannten verwechselt werden können;

  2. die Worte «Schweizerwappen», «Schweizerkreuz» oder andere Angaben, die auf das eidgenössische Wappen oder Kreuz, auf das Wappen eines Kantons oder auf charakteristische Bestandteile von Kantonswappen hinweisen.

Ja nicht einmal die Worte "Schweizerwappen" oder "Schweizerkreuz" sind erlaubt. Das dürfen nur der Bund, die Kantone und Gemeinden selbst. Aber was macht Swatch? Sie peppen überall ein Schweizerkreuz drauf.

Heieiei. So eine Sauerei. Zeit für eine Massenklage oder wie das auch immer heisst, denn in Artikel 13 (sic!) lesen wir:

Wer vorsätzlich entgegen den Bestimmungen dieses Gesetzes ...

... Wappen, Fahnen oder andere Hoheitszeichen, Kontroll- und Garantie- Zeichen und —Stempel oder andere Bild- oder Wortzeichen benutzt, nachmacht oder nachahmt,

Gegenstände verkauft, feilhält oder sonst in Verkehr bringt oder durch die Schweiz durchführt,

... wird mit Busse bis zu 5000 Franken oder mit Gefängnis bis zu zwei Monaten bestraft. Die beiden Strafen können verbunden und gegen Rückfällige bis auf das Doppelte erhöht werden.

Hayek ab in d Kischte.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Was will uns die beste aller Basler Tageszeitungen mit diesem Coverbild sagen?

- Die Linke will mehr Geld für alternative Kultur, CHF 300.- um genau zu sein?

  • Rockgitarristen sind alles Kokser und ziehen sich den Stoff durch alle drei Nasenlöcher rein?

  • Zweimal links, einmal rechts?

Wir wissen es nicht. Nur soviel: das Bild im Innern des "bazkulturmagazin." ist auch nicht schlecht.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)