Mittwoch, 7. Dezember 2005


Balcab / Cablecom: Aussetzer?


Hallo? Hat da draussen noch jemand in letzter Zeit unregelmässig und unvorhersehbar auftretende Aussetzer der Connectivity von Balcab / Cablecom im Raum Basel? Meine Firewall (4055) verliert seit einigen Tagen wie's ihr grad gefällt ihre IP-Adresse, nachdem vorher während Monaten keinerlei Probleme auftraten. Manchmal hilft ein Stecker-raus-rein an der Firewall, manchmal heisst's auch einfach für ein paar Stunden: Mach mal was Gescheiteres, als an der Kiste hocken! Ähnliches anybody out there?


... link (3 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault!


Ihr erinnert euch an die komische Sache, die unserem Hamburger Korrespondenten Geissenpeter neulich passiert ist? Jetzt war auch ich kurzzeitig gekidnappt.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Word up!


Harold Pinter brands President Bush and Tony Blair 'war criminals' over the Iraq invasion, in his Nobel Literature Prize acceptance speech. BBC


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Mer blogge!


Das Software-Unternehmen SPSS hat laut <a href=www.pressetext.ch target=blank>pte festgestellt, dass die meisten Unternehmer das vorhandene Potenzial von Weblogs nicht bzw. zu wenig für ihr Marketing ausnutzen. Eindeutig nicht zu diesen Pennern gehört das Medienbüro in.f.a.m., das sich schon so manches mal beinahe um Kopf und Kragen gebloggt hat. Und schon wieder muss der arme Fuzzy fürchten, dass ihm die Sch..... aus dem A.... geklagt wird. Dabei wäre es viel wirksamer, ihm ein Mandat für Krisen-PR zu erteilen. Die nahe liegendste Massnahme liegen ist ja klar: ein Corporate Weblog mit ein bisschen Privatsphäre vermag das Ansehen in der Öffentlichkeit äusserst wirksam zu heben. Auch einen Namen hätt ich schon: «Pitbulls & Pastilles»


... link (no comments)   ... comment



Abt. Ausminister?


Herr Steinmeier sieht irgendwie steinsauer aus. Kein Wunder, sein Büro in Berlin ist nicht so ruhig, wie er sich das vorgestellt hat. In der ersten Zeit war alles noch OK, aber seit ein paar Tagen hört der frischgebackene Aussenminister merkwürdige Geräusche, ganz leise ... wie wenn jemand Holz sägen würde...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


Während die Schweizer hin und her überlegen, wie sie mit den wilden Tieren in Hundeform umgehen sollen, präsentieren sich die Spanier als Männer der Tat, wie folgende Meldung beweist:

"Die spanischen Behörden haben einen illegalen Jagdclub ausgehoben, auf dessen Gelände auf Tiger, Löwen und Wölfe geschossen wurde. Bei einer Razzia am Wochenende seien sieben Personen festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Jäger seien auf frischer Tat ertappt worden, als sie einen Löwen erlegen wollten. Ein Tiger sei gerade erschossen worden. Die Farm liegt in der südwestlichen Region Extremadura. Der Mann, der das Grundstück gepachtet hat, kaufte die Raubtiere in Zoos und hielt sie in engen Käfigen, bis sie für die Jagd freigelassen wurden. Medienberichten zufolge lag der Preis für einen Löwen bei 24.000 Euro.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich...


heute: ...Christoph Marthaler? Er untersucht an der Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz <a href=www.volksbuehne-berlin.de>das Liebesleben der Fruchtfliege.

„So viele Erkenntnisse zur Jahrtausendwende durch ein so winziges und andersartiges Lebewesen“ Evolutionsgeschichtlich befinden wir uns an der Stelle, an der die Menschen sich selber abschaffen können, zumindest als Wirbeltiere höherer Ordnung, die durch zweigeschlechtlichen Sex entstehen, und eine lange Zeit des Wachstums und deshalb des Schutzes benötigen. Weil Menschenjunge so viel länger als andere Wirbeltiere brauchen, bis sie selbstständig sind, ist die Liebe als zusätzliche Empfindung dazu gekommen. Jetzt könnte sie wieder abgeschafft werden; oder bleibt sie als Luxusempfindung erhalten? Die Natur kennt keinen Luxus. Als Christoph Marthaler im Zusammenhang mit seiner Bayreuther „Tristan und Isolde“-Inszenierung nach der Aktualität des Liebestodes gefragt wurde, war die Antwort: „Vielleicht stirbt heute niemand mehr an der Liebe; vielleicht ist ja die Liebe gestorben.“


... link (no comments)   ... comment



Abt. infamy visitors


Ähem. Aus der infamy Besucherstatistik

... link (one comment)   ... comment



Abt. infamous Chat


Ein neuer Wurm, der es auf AOL-Instant-Messenger-User abgesehen hat, attackiert potenzielle Opfer auf besonders hinterhältige Art. Um ahnungslose Anwender zum Anklicken des zerstörerischen Links zu bewegen, nimmt der mit dem Namen IM.Myspace04.AIM betitelte Wurm aktiv am Chat teil. Der Wurm meldet sich über Instant Messages mit Beiträgen wie "lol thats cool" und verweist auf eine URL mit der den Wurm aktivierenden Datei clarissa17.pif. Selbst bei Rückfragen misstrauischer Opfer ist der Wurm offenbar um keine Antwort verlegen. Auf die Frage, ob das Attachment sicher kein Virus sei, antwortete er IMlogic zufolge: "lol no its not its a virus". pte

Aha.


... link (no comments)   ... comment



Abt. der Maler und sein ...


Matisse und eines seiner Werke: Der Blumenstrauss scheint ihn fast mehr interessiert zu haben ...

Die Werke dieses älteren Herrn da sind im Moment in Düsseldorf (K 20) und werden ab März 2006 bei Beyelers in Riehen zu bestaunen sein.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich ...


HEUTE: BETRIEBSTEELIEBHABER ULSPEGEL?

Antwort: Nicht das, was ihr denkt. Der Mann klaubt nicht etwa die Samen aus Fuzzys Dachgras. Sondern die Jasminblüten aus dem von Abderhalden irrtümlicherweise erstandenen Tee. Denn einem Puristen wie ihm, der selbst die Rennies ... aber lassen wir das, kommt ein parfümierter Afternoon Tea natürlich nicht in die Tasse.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Happa-happa


Ein riesiger Hai hat am berühmten Bondi Beach in Australien Badende in Angst und Schrecken versetzt. Das etwa 3,70 Meter lange Tier wurde am Dienstagabend rund 200 Meter vor dem Strand von Sydney entdeckt. Zwei Rettungsschwimmer näherten sich dem Hai bis auf zehn Meter und erklärten anschliessend, dessen Flosse habe mehr als einen Meter weit aus dem Wasser geragt. sda


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8218 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)