|
patpatpat, 30. Juli 2005 um 18:37:23 MESZ
Åbt. Highlights helvetischer Publizistik
Heute Frontseite Tages-Anzeiger, oben links, Anreisser für Magazin:
Ist Bono tatsächlich ein Wohltäter oder bloss ein "Schwanzlutscher" (Sinead O'Connor) der Spitzenpolitiker?
Bin ich ein reaktionärer Scheisser, wenn ich "Schwanzlutscher" auf der Tagi-Frontseite stillos finde?
Dann: "Echo der Zeit", SR DRS, vermeldet heute die Entdeckung des 10. Planeten in unserem Sonnensystem und <a href=www.drs.ch target=_blank>Casper Selg (Warum in aller Welt lässt ausgerechnet er sich auf sowas ein?), seines Zeichens Redaktionsleiter der Sendung, befragt dazu (Ich bekomm schon Pickel, wenn ich den Namen nur schreibe!) Monica Kissling, alias "Madame Etoile", seit Anfang der 90er Jahre die wöchentlich auftauchende Hof-Astrologin von DRS3. Nachzuhören ab 20 Uhr hier. Wo überall müssen die Sicherungen versagt haben, dass eine Astrologin ihren Unsinn im "Echo der Zeit" verbreiten darf?
Und damit es nicht vergessen geht und weil der Tagi grad auf dem Tisch liegt: Chefredaktor Peter Hartmeier beginnt seinen 1. August Kommentar so:
Widersprüche am 1. August 2005: Auf der einen Seite belegt eine neue Studie, dass 23 Prozent der Schweizer um ihren Arbeitsplatz bangen und 22 Prozent die Lage der Wirtschaft ängstigt. Auf der anderen Seite empfinden viele Schweizer zunehmend auch wieder Stolz auf ihr Land und bekunden dies öffentlich.
Wo ist das der Widerspruch? Auch wer stolz darauf ist, ein Schweizer zu sein, kann Angst haben davor, von seinem Arbeitgeber auf die Strasse gestellt zu werden. Frag mal einen von der PNOS! Ja hat's denn allen das Hirn verbrannt, auch dem hochbezahlten Chefredaktor vom Tagi?
Zum Dessert noch die Headline auf der Frontseite der baz heute, oben links:
Auf tönernen Planken - Kapitän Tino Krattiger lässt sein "Kulturfloss" wieder ins Wasser
Das Sommerloch möge jeden einzeln verschlucken!
... link
(5 comments)
... comment
fuzzy, 30. Juli 2005 um 18:12:59 MESZ
Abt. Neues von Saddam
n-tv.de
... link
(no comments)
... comment
fuzzy, 30. Juli 2005 um 17:27:49 MESZ
Abt. Auch das noch!
Gerade eben hat der Spacespazierer einen Riss in der Aussenhülle entdeckt. "Are we all lost now?" - "Standby!"
... link
(no comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 16:49:30 MESZ
¨bt. We are not alone
<a href=www.gemini.edu target=_blank> Major Tom meldet: Unser Sonnensystem hat 10 Planeten! Hinter Pluto kommt noch einer. Wie wollen wir ihn nennen? Die Astronomen führen ihn vorläufig als "2003 UB313". Aber das kann sich ja niemand merken.
... link
(one comment)
... comment
fuzzy, 30. Juli 2005 um 16:07:35 MESZ
Abt. What goes up ...
Dieser Mann hängt an der Aussenseite der ISS fest und kommt nicht mehr rein. Hier der Mitschnitt des Nasa-Funks: wiretap_recording0012
(audio/x-aiff, 493 KB)
nasa-tv
... link
(4 comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 15:52:03 MESZ
Abt. Zahlenberge
Graphik: 40% mehr Autos kamen 2004 an den automatischen Zählern auf Autobahnen vorbei als noch 1991.
A propos Staus und so: Die Website des Bundesamtes für Strassen mit den Daten der automatischen Verkehrszählung.
... link
(no comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 14:54:03 MESZ
bt. Was macht eigentlich...
heute: ... Pattie Smith? Das errätst Du nie!
Die amerikanische Rocksängerin Patti Smith berichtet in diesem Jahr als Journalistin von den Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth. Die deutsche Wochenzeitung "Die Zeit" habe sie mit einer Story beauftragt. (...) Die Sängerin, die erstmals nach Bayreuth kam, besuchte Aufführungen von "Tannhäuser" und "Parsifal" und zeigte sich begeistert: "Es ist aufregend und interessant. Die Dirigenten leisten tolle Arbeit." (...) In den Pausen streifte Smith mit einer Kamera über das Festspielgelände. Auch vom kulinarischen Angebot zeigte sie sich angetan: "Die Bratwürste sind sehr gut."
"<a href=www.amazon.com target=_blank>Rock'n Roll Nigger"? No more!
... link
(no comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 14:22:40 MESZ
Ábt. Was macht eigentlich...
heute: ... die Shuttle-Crew? Ihr Styroporflugi flicken natürlich! Die füllen die Löcher mit Isolierschaum. Ob da die Spritzpistole vom <a href=www.hilti.de target=_blank>Hilti kommt, das wissen wir leider nicht. Aber wenn wir in deren Situation einen wählen müssten, nähmen wir <a href=www.hilti.de target=_blank>den CF 101 2K: "Extrem schnellhärtend, für den Spezialisten". Erst neben dem Loch ausprobieren...
... und dann rein mit dem dunkelgrauen Schaum in die Schrunde (weiss) im Isolierziegel (schwarz). Die Fotos sind Screenshots von Nasa TV, aufgenommen etwa um 14 Uhr.
UPDATE: Nein, noch viel besser. Die flicken gar nicht, die probieren nur aus, sagt die Nachrichtenagentur:
In der offenen Ladebucht der «Discovery», die an der Internationalen Raumstation (ISS) angedockt ist, sollten Robinson und Noguchi an Mustern der Hitzeschutzkacheln und der Kohlefaserstreifen, wie sie an den Flügeln der Raumfähre verwendet werden, Reparaturverfahren testen. Aber erst auf der Erde werden sie dann wieder von Forschern untersucht. Diese wollen unter anderem wissen, ob die Reparaturmaterialien auch bei Schwerelosigkeit richtig auf den Oberflächen haften und sich mit ihnen verbinden.
... link
(no comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 13:24:54 MESZ
Ãbt. Wehe wenn sie losgelassen!
Das war ein Berner PR-Texter, ganz im Sinne von "wes das Herz voll ist, des geht der Mund über":
Wenn am Wochenende vom 30. Juli bis 01. August 2005 über Bern ein Flugverbot verhängt wird, wissen Sie, was los ist: Das STADE DE SUISSE Wankdorf Bern ist bereit. Eine einzigartige Show mit hochwertigem aus Kultur und Sport wird die modernste Multiarena der Schweiz eröffnen. Dieses Spektakel wird aus der Hauptstadt der Schweiz die Eventstadt Nr. 1 machen. Unvergessliche Momente in einer einmaligen Szene und Sie als Besucher mittendrin: ein Höhepunkt in Ihrem, aber auch in unserem Leben. Lassen Sie sich in den Bann ziehen. An drei Tagen wird gefeiert – seien Sie mit dabei.(...) Nach der Ansprache durch Bundesrat Schmid folgt ein weiterer Höhepunkt. Während den nächsten 70 Minuten entführen Künstler und Artisten das Publikum in eine andere Welt. Sie erzählen in einer Vorführung aus Musik, Tanz und Akrobatik die Geschichte des Fussballs und zeigen auf, dass in Zukunft unter dem Dach vom STADE DE SUISSE Fussball, Kultur und Musik ihren Platz haben. Diese Show ist gespickt mit historisch bedeutenden Inhalten aus der Fussballgeschichte und gliedert sich in folgende Epochen: Urmenschen, China, UK 1863, WM Bern 1954, Brasil. Zudem sind Sie dabei, wenn:
- Das Stadion durch die Fans und Zuschauer mit ihrem Jubel und Fanrufen eingeschrien wird.
(...)
- 1'000 STADE DE SUISSE Bauarbeiter die Werkzeuge beiseite legen und gemeinsam in einer Choreografie auftreten.
"Unvergessliche Momente in einer einmaligen Szene und Sie als Besucher mittendrin:" auf der Suche nach ihrem Eintrittsticket, denn:
Im gesamten Verpackungs- und Versandprozess sind 1’000 Eintritte hängen geblieben. Die Empfänger werden bis zur Eröffnungsfeier mit grosser Wahrscheinlichkeit ihr Ticket nicht erhalten. Für die betroffenen Personen ist ein Expressschalter eingerichtet worden. Sie können mit dem Zahlungsbeleg das Ersatzbillett wie folgt abholen:(...)
In den nächsten 72 Stunden Bern bitte weiträumig umfahren / -fliegen ("fliegen" wg. Flugverbot!!!).
... link
(no comments)
... comment
patpatpat, 30. Juli 2005 um 12:45:00 MESZ
Stau auf allen Kanälen!
... 12km and <a href=www.swissinfo.org target=_blank>counting!
... link
(no comments)
... comment
|
|
infamous for 8147 Days Sperrfrist: 02.09.24, 09:53
|