Montag, 11. Oktober 2004


Yeah, it's your basic Rollstuhl-/Fahrradkombination. The site's in German, but luckily the pictures are all in English.

... link (no comments)   ... comment



Abt. Wahlkampf


Der weltbekannte Erfinder des lokalen Recherchejournalismus (Trom)Peter K. aus B. am R. nimmt kein Blatt vors Maul (braucht er als Online-Reporter ja auch nicht mehr) und sagt wie es ist: der Basler Wahlkampf wird dominiert durch Frau Z. (ebenfalls aus B. am R.). Er muss es wissen, ist er es doch, der laut einer grösseren Zürcher Tageszeitung die einzige ernst zu nehmende Wahlkampf-Plattform zur Verfügung stellt. Und auf derjenigen kommt Frau Z. tatsächlich übermässig zu Wort.

Nationalitäten Opfer: Viele Nationalität Täter: Schweizer


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zuviel Derrida ist ungesund


(Schweizerischer Feuilletondienst über einen Gedichtband von Angelika [nicht Zanolari] Maass, letzter Absatz)

Die Gedichte im Band «Am Abend geht dir die Nacht auf» geben sich widerspenstig, sie locken nicht mit einem schnellen Einverständnis. Das birgt, zuweilen, die Gefahr der allzu individual-mythischen Abschliessung; das ermöglicht, andererseits, die funkelnde Koinzidenz von sprunghaften Empfindungen und Erinnerungen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich King Juan Carlos?


(AP) Der spanische König Juan Carlos hat offenbar ein Jagdwochenende in Rumänien verbracht. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Mediafax erlegte der Monarch in den Wäldern von Transsilvanien fünf Bären und zwei Wildschweine. Juan Carlos habe zwei Nächte in einer Jagdresidenz verbracht, die für den rumänischen Diktator Nicolae Ceausescu errichtet worden sei, der ebenfalls als begeisterter Jäger galt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zelle sött me könne!


(baz)

Freundin Zanolari zählt baz-Redaktor Bösiger die drei drängendsten Probleme Basels auf.


... link (2 comments)   ... comment



Kuschpäng zum Runterholen


(edi.admin.ch)

Schön, wenn man als Bundesrat eine prominente Zeitung hat, in der man seine Gedanken unters Volk bringen kann. Weil das Interview in der NZZ am Sonntag so gut gelungen ist und so viele Reaktionen erzeugte, bietet es BR "Douchebain" (punkt.ch) auf der EDI-Homepage zum Download an.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Frauenbesuch


Leider nur im diffusen Paparazzi-Licht (oder im Glastüren-Nebel gestochert, lieber patpatpat) präsentiert sich Lavas heutiger Frauenbesuch. Und ich weiss wieder mal nicht, wer's war. Aber: honni soit qui ...

... link (one comment)   ... comment



Indymedia (teilweise) lahmgelegt


persoenlich.com meldet:

Indymedia: FBI schliesst auf Schweizer Druck hin Internet-Portal  [11/10/2004]

Das FBI hat auf Begehren der Schweiz und Italiens den Server des alternativen Internet-Portals Indymedia geschlossen. Unklar ist, ob ein Zusammenhang besteht zur Tatsache, dass die Seite von Indymedia-Nantes (F) Fotos zweier Genfer Ermittler zeigte.

Er könne im Moment nicht mehr sagen, als dass er eine Untersuchung eingeleitet habe, sagte Staatsanwalt Daniel Zappelli am Samstag auf Anfrage. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass zwei Genfer Ermittler, welche die Untersuchungen rund um die G-8-Ausschreitungen vom Juni 2003 leiten, Klage gegen Unbekannt eingereicht hatten. Ihre Photos waren auf der französischen Internetseite von Indymedia-Nantes aufgetaucht. Zudem war von einem Inspektor auch der Name und die Adresse publiziert worden.

Ob er die Schliessung des Indymedia-Servers durch das FBI beantragt habe, wollte Zappelli nicht sagen. Der Server beherbergt mehrere lokale Indymedia-Seiten. Er sei auf Verlangen der Schweiz und Italiens geschlossen worden, sagte ein FBI-Sprecher am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur afp. Der internationale Journalistenverband IFJ seinerseits verlangte eine Untersuchung über das Vorgehen gegenüber Indymedia. Auf der Webseite des Verbands heisst es, die Methoden würden nach einer "Einschüchterung" aussehen. (sda)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hasta la vista


Am Samstag verlas Jo Brauner, Urgestein der ARD-Tagesschau, zum letzten Mal die Nachrichten.

Jo in Action

Der 66-jährige Chefsprecher war seit 1974 dabei. Als Abschiedsgeschenk erhielt der Fernseh-Dino von seiner Redaktion die eigene Website www.jobrauner.de, wo man sich unter anderem über seine schönsten Versprecher amüsieren kann.

Jo (2. v. L.) und die Tagesschausprecher der ersten Stunde

... link (no comments)   ... comment



Fuzzy in Maulbronn


besen-online.de Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Diese alte Weisheit bestätigte sich einmal mehr am vergangenen Wochenende, als sich der Chronist mit seiner Angebeteten in die Klosterstadt Maulbronn begab, um seinen kürzlich dorthin gezogenen Vater zu besuchen. Bei der obligaten Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes erfuhr man, dass das Kloster Maulbronn im 12. Jhdt. von Waggis-Mönchen, den sog. Zisterziensern, eröffnet und in der Reformation entweiht wurde. Am folgenden Tag kehrte man in einer Besenwirtschaft ein, just auf dem Hof, den die frommen Waggisse dereinst niedergebrannt hatten, um ihn dann neu aufzubauen und selbst zu bewirtschaften. In der kinderzimmerkleinen Stube sassen 26 Personen und verzehrten dicht aneinander gedrängt Schlachtplatten mit Sauerkraut, Rollbraten und Berge von Schnitzeln. Am Nebentisch sassen und tranken fünf Schlesiendeutsche, die sich in einem Gemisch aus Saarländisch und Polnisch unterhielten. Plötzlich schreit einer auf und hält seine Hand in die Luft. "Ahh, sähenn Sie, was ist passiert! Habbä ich gestochen mich mit diesärr Spritz." Zum Beweis hält er mit der unversehrten Hand eine Injektionsnadel in die Luft. Der Mann beschwerte sich bei der Serviertochter, diese zeigte Verständnis. Einen Moment lang hielten die Umsitzenden mit dem Kauen inne, dann widmete man sich wieder der körnigen, mit Grieben gespickten Schweineblutwurst.

Nun zu unserer Preisfrage: Wie nennt man das noch mal, wenn ein Schweizer Bauer auf seinem Hof eine Wirtschaft betreibt, in der er Produkte aus eigener Produktion anbietet?


... link (7 comments)   ... comment



R.I.P. Christopher Reeve


1952-2004

... link (one comment)   ... comment



Abt. Alle Macht den Korrekturprogrammen


Frühlingsrolle aus der "Basler Zeitung" vom 11.10.2004.

... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)