Montag, 13. September 2004


Abt. Supra national


Dresden (pte, 13. Sep 2004 11:34) - Wissenschaftler des Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden (IFW) haben im Rahmen des Projekts "SupraTrans" einen supraleitend gelagerten Schwebeschlitten entwickelt. Mit diesem Projekt soll die Technik supraleitender Magnetlager für großtechnische Anwendungen in Transportsystemen zugänglich gemacht werden. <a href=www.pressetext.ch target=blank>MEHR!!!


... link (no comments)   ... comment



Schluss mit Zahlungsverkehr


Trombonis Beobachtung ist kein Einzelfall! Bachletten, Dreispitz und Basel 4 (St. Johanns-Vorstadt): An diesen Orten ist ab heute kein Zahlungsverkehr mehr möglich, erklärt mir der nicht unfreundliche Mann von Basel 4. Das gäb's anderenorts schon länger, dass Poststellen nur noch Brief- und Paketpost erledigten. Basta. Alex Josty, der Pressesprecher von Postfinance allerdings, der weiss von nix und ist ziemlich überrascht.

BaZ 28.8.04: Wie angekündigt baut die Post das Angebot in den Poststellen Basel 4, St. Johann, Basel 11, Bachletten, und Basel 23, Freilager, nun tatsächlich ab. Ab dem 13. September kann dort kein Zahlungsverkehr mehr abgewickelt werden. Die wichtigsten Post-Dienstleistungen würden aber weiterhin angeboten, betont das Unternehmen. Ende Juni hatte es bekannt gegeben, dass es die drei Stellen in Postannahmestellen umwandeln werde, ohne einen Termin zu nennen. In den Basler Sektoren Nord-West und City hatte die Post insgesamt 13 Poststellen auf ihre Rentabilität hin untersucht.

BaZ 11.9.04: Abbau in Basel. In der Stadt Basel sollen von 25 Poststellen im Jahr 2001 noch 13 vollwertige Standorte übrig bleiben. (...) Die Post gab jeweils die rückläufigen Frequenzen und die Nähe anderer Poststellen als Gründe an. Dafür wurden bisher zwei Agenturen in Privatbetrieben eingerichtet, eine davon recht gut frequentiert in einer Apotheke; auf dem Bruderholz, wo die Schliessung der Post zu Protest führte, wird noch ein Partner gesucht, wie Post-Projektleiter Felix Häring sagt. Agenturen sind Annahmestellen ohne Zahlungsverkehr. Denselben Status erhalten vier bisherige Poststellen, drei davon am kommenden Montag. Dort wird aber weiter Postpersonal tätig sein.


Und so informierte die liebe Post am 27.8. dieses jahres: postnomoney (application/pdf, 45 KB) . Da ist auch zu lesen, dass Anfragen / Reklamazionen zu richten seien an einen Herrn Martin Donkers, Kommunikation Region Nord, 061 278 50 03, donkersm@post.ch.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. merkwürdige Begründungen II


Frage: Sie haben es richtig gesagt: es gab und es gibt Kritik am Verhalten Israels. Wie offen kann denn ein deutscher Politiker in Israel so sensible Fragen ansprechen wie die israelische Liquidierungspolitik oder den Bau der Mauer? International wird dieses Vorgehen ja heftig kritisiert.
Otto Schily: Hier sagt man der Zaun. Ich glaube es ist auch richtig, dieses andere Wort zu verwenden. Wer dort einen Vergleich mit der Berliner Mauer zieht irrt sich, denn hier geht es nicht darum, Menschen einzusperren, sie ihrer Freiheit zu berauben, sondern Israel geht es darum, sich vor Terroristen zu schützen. Alle Verhandlungen, alle Bemühungen, die es in der Vergangenheit über viele Jahre, über Jahrzehnte gegeben hat, haben ja leider nichts gefruchtet. Dass dann Israel versucht, hier einen Schutzzaun zu errichten, der übrigens seine Wirkung tut, ist verständlich und ich glaube, die Kritik ist etwas fern der Realität. Da muss jemand kommen und sagen, ja was habt ihr denn für eine Alternative.


... link (no comments)   ... comment



Does Your Brand Have Gay Pride?


Unsrer schon, jedenfalls kriegen wir immer noch Mails vom Harleybär! brandchannel.com


... link (no comments)   ... comment



Das moderne Büro


Nein, auch wenn es so aussieht: diese beiden Herren suchen nicht ihre verlorene Contenance, sondern sind am Kabeln (honni soit qui mal y pense). Hier sitzt er nun und darf nicht mehr anders.

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Regierungsrat will ich werden/bleiben


Das Bild zum Witz Noch-Regierungsrat Hans Martin Tschudi (DSP) in einem Interview mit dem "Baslerstab" (das ist Basels grösste Gratiszeitung):

Woher kommt eigentlich Ihr Spitzname «Hamatschu»? Vom Empfang des chinesischen Staatspräsidenten Jiang Zemin vor fünf Jahren. Als Regierungspräsident habe ich damals meinen Namen höflichkeitshalber unserem Gast angepasst... Erzählen Sie uns Ihren Lieblingswitz… Ich weiss leider nur noch die Pointe, nämlich «Ich bin die Strafe für Claudia Schiffer.» Den Anfang habe ich vergessen, wie überhaupt alle Witze.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Was macht Gigi Oeri mit ihrem Geld?


Die <a href=www.bilanz.ch target=_blank>BILANZ weiss es (und noch viel mehr):

"Jedes massgeschneiderte Outfit trägt Gisela Oeri (49) nur ein einziges Mal, legt es abends zur Seite und lässt es gegen Ende des Jahres – zusammen mit 200 bis 300 anderen Kostümen – von einem Transporter abholen."


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wir feiern!



... link (no comments)   ... comment



Abt. Warum eigentlich heisst...


...der Kantersieg so wie er heisst?

Ein Kantersieg ist ein leichter, müheloser Sieg meist mit erheblichem (Tor)vorsprung. Der Begriff "Kanter" stammt aus dem Englischen wo canter (Kurzform von "Canterbury Gallop") einen kurzen, leichten Galopp bezeichnet. "To win in a canter" hieß also ursprünglich mit einer kurzen Anstrengung gewinnen. kidsweb.at


... link (no comments)   ... comment



Abt. Buy me!


94'3 r.s.2-Moderator George Zampounidis versteigerte seine Freundschaft auf eBay. Dem Höchstbietenden Werner H. waren ein Monat Freundschaftsdienst inklusive ausführlicher Gespräche ("sich mal so richtig ausquatschen"), ständigem SMS- und E-Mail-Kontakt und zusammen durchfeierte Nächte ganze 755 Euro wert. (newsroom.de)


... link (no comments)   ... comment



Abt. BaZille des Tages


Gestern Morgen prügelten sich 20 Jugendliche auf dem Aeschenplatz - die Polizei verhaftete 22 Personen. (baz, S. 15)


... link (no comments)   ... comment



Berg will sich selbst sprengen


Der grösste Vulkan der Welt, der Mauna Loa auf Hawaii, bereitet sich offenbar auf einen neuen Ausbruch vor. Er war zuletzt vor 20 Jahren aktiv und hat damals innerhalb von drei Wochen einen 26 Kilometer langen Lava-Fluss ausgespuckt. Eine Eruption stehe zwar vermutlich noch nicht direkt vor der Tür, sagte der Seismologe Paul Okubo vom Vulkan-Observatorium auf Hawaii. Mit jedem Tag rücke ein Ausbruch aber näher. (baz)

Letzteres lässt sich freilich von jedem aktiven Vulkan sagen...


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)