Abt. Alpaufzug: am anfang war das wetter...



wie im ersten bericht zu lesen war, hatte uns das sauwetter hier obn auf der alm erst mal so richtig in die hütte gezwungen. was so schlimm nicht war, denn so konnte ich mich einrichten und ankommen und mal die küche des hotels engstlenalp testen. der reinste horrortripp. doch davon später... heuer wars dann schon sehr viel freundlicher. obwohl die milchtiere erst nächste woche auf das zwischensäss kommen, gibt es natürlich vorher allerhand andere arbeiten zu entrichten. zum beispiel zäunen. so wie heute. da waren mein scheff und ich und hans, hans, hans-peter, peter und alex. wahr! und natürlich nikito der hund. ein stadthund. der hat unheimlich freude hier oben, logo. und der hund ist ja nicht nur hund, sonder auch und vorallem ein tier und deshalb blutgeil.

...dann der hund

so stakten wir uphill und schlugen pfähle ein, wobei ich mir prombt mit dem vorschlaghammer auf den rechten rist (am fuss) schlug, und den schmerzschrei sofort in einen furz umwandelte. das aber bemerkte der scheff zum glück gar nicht. ein überaus netter mensch übrigens, ruhig und freundlich und für einen bergler schon fast auffällig zugänglich. item, der hund. der war immer in sichtweite, fand stöckchen und wurzeln, moosflechten mit ästen verwachsen, zerzauste diese und raste wie ein gebissener auf dem hang herum - es war eine freude ihn so zu sehen. kurz darauf machte uns eine eingeborene aus ihrer holzhütte darauf aufmerksam, das der nikito, welchen sie mit dem feldstecher beobachtet hatte, am hang ein rehkitz zerfleddert habe. mein scheff, dieser ganze kerl, stellte sich sofort vor mich und nikito und sagte der da, der hund, sei ein hirtenhund (?) und lieb und überaus gehorsam (!). so ein guter scheff. nur kennt er nikito nicht.

murmelgalle oder bärenleber?

als ich dann den verfluchten hang im zick-zack von unten nach oben und umgekehrt nach ausgeweideten rehkindern absuchte und nichts fand, liessen wir davon ab weiter zu suchen und stiegen ins auto. alle drei. und da stank es auf einmal so jämmerlich zum würgen nach...nach frischen wildinnereien? nach murmelgalle? bärenleber? chüngeldarm? so hatts vorher nicht gerochen und der gestank kam definitiv vom hund. wir alle drei ignorierten den geruch und in der hütte angekommen, schrubbte ich nikito mit meinem teuren shampoo die rötlichen, klebrigen stellen von brust und schnauze. wenn das der wildhüter merkt, wer wird denn alles erschossen? "It wasn't me!" - Nikito, the deer eater.


KÜRZER!

... Link

...findst? ist doch geil geschrieben! mehr davon!

... link

Meine Rede!

Aber viiil länger wär dann schon etwas lang, zugegeben. Uebrigens vermisst der Nachwuchs hier bereits Maitres kulinarische Künste. Gruss auf den Berg!

... link

unser jungsenn ist nicht nur ein altmeister des kochlöffels. auch mit der ibooktastatur weiss er blendend umzugehen. bald weiss er aber, wie man ein bild postet. und dann? also, du kuhhüter, von jetzt an lieber mehrere beiträge machen und gemäss anleitung ein bild dazu kleben. ich geh derweil mal so ein geiles 'reportage'-logo vom brü... äh migros-magazin - "heisst das genossenschaftsintern eigentlich 'migmag'? - stibitzen.

... link

Todesurteil

Bemerkung einer alperfahrenen Fachperson zu Nikitos Imbiss: «Dä muesch abtue!»

... link

ebenst

leider hat der liebe maître nicht gehört auf die stimmen, die ihn vor diesem hirtenhund warnten... aber hauptsache die töle ist nicht mehr in basel.

... link

so wirds gerichtet

bewiesen ist gar nichts! dennoch bin hab ich nach kurzem ringen den hund heute ins tal und die stadt gebracht. genützt hätts aus momentaner sicht eh nur ihm, was ihm zwar sehr zustände, bleibt bloss die frage für wie lange...und wir sind stressfreier da oben.
kürzer? o.k. - aber nur a bissrl

... link

klarer fall von indizienprozess. und aus dem vieh wär nie ein hirtenhund geworden. haben die engelberger bauern denn keine brauchbaren treibhunde? muss man viel weniger laufen (denn wenn es irgendwelche viecher gibt die noch blöder sind als hunde, dann sind das neben den amöben die kühe).

... link

he!

nix gegen lovely. und d'chrigä vom bauer ritter war auch schwer okay. ausserdem war das kitz ja irgendwie am dümmsten von allen. i get no kick from champagne - got milk?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8148 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)