Lead des Tages


Rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung lebt über der medizinisch als gesund definierten Gewichtsgrenze - Tendenz steigend. Die Initiative "Die Schweiz nimmts leichter" will diesen unheiligen Trend stoppen. Aus: infosantésuisse (Magazin der Schweizer Krankenversicherer), Nr. 6, Juni 2004


Völlerei ist ja auch eine der 7 Hauptsünden.

Man muss das daher in einem grösseren Kontext sehen. Immerhin ist ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung noch immer katholisch. Und für die gilt: Sie werden für immer in der Hölle schmoren, wenn sie nicht bereuen und entsagen. Aber so ist das mit den schwachen Fresssüchtigen: Es ist ihnen wurscht. Konsequenterweise muss man sich dann fragen, ob dafür die Krankenversicherer aufkommen sollen. Ich denke: nein. Ewiges Leiden kann durch die aktuelle Prämienentwicklung definitv nicht abgefangen werden.

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass auch Blick-Leserin I., ihres Zeichens Körpersaft-Gourmande, sich des Lasters Wollust schuldig gemacht hat - und gar nicht daran denkt, damit aufzuhören. Hoffen wir, dass sie mindestens protestantisch ist.

Wie man sieht, ist der Infamy, neben seiner aufklärenden Funktion, auch ein Instrument des Herrn.

... Link

"Blick"-Leserin I.? Körpersaft-Gourmande? Kenn ich die?

Im Bild: Die 7 Hauptlaster der Leonhard Imhof Spedition & Lagerhaus AG, Aesch/BL.

... link

das übel versteckt sich echt überall...bei der leonhard imhof spedition habe ich es zumindest nicht so konkret manifestiert erwartet.

das da denk!
das hast du von der leidigen vokabellernerei, dein kurzzeitgedächtnis ist offensichtlich überlastet.
das ist zwar von gestern, aber: gute stories sterben nicht! sie werden jedoch - leider - von der copyrightmiliz nur allzu oft verbannt.
in diesem zusammenhang: anna k (ja, dich meine ich!), die welt hat ein recht auf unzensierte information, verdammi! das schöne bild, einfach weg!

... link

15Ich bitte dich nicht, daß du sie aus der Welt nimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 16Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. 17Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. 18Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt. 19Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.

... link

Todsünden heisst das. Nicht Hauptsünden!

Und der protestantische «Glaube» schützt keineswegs vor ewiger Verdammnis, sondern führt bei Fehlverhalten direkt hinein. Als Katholik hingegen muss man in aller Regel lediglich ein wenig im Fegefeuer schmoren, bevor man dann doch - quasi auf Bewährung - ins Paradies darf. Abgesehen davon haben wir Rechtgläubigen, im Gegensatz zu den Anhängern der diversen Ketzerprädikanten, immer noch die Möglichkeit, uns die Sündenlast in der Beichte von einer autorisierten Fachperson abnehmen zu lassen.
Was die Spermaschluckerei angeht: Ob die Blickleserin damit tatsächlich eine schwerwiegende Sünde begeht, ist in der katholischen Theologie ziemlich umstritten. Definitiv strafbar macht sich der Samenspender, der mit der sterilen Vergeudung seiner Spermien eine Variante der Sünde des Onans begeht. Nicht fortpflanzungsorientierte sexuelle Aktivitäten von Frauen gehen meistens als lässliche Sünden durch. Bewusste Verhütung ist aus obengenannten Gründen weit problematischer.

... link

gut. du bist der historiker. aber: äh...ne. ist wirklich nur eine hauptsünde

und lässlich, ja, sofern gebeichtet. wenn nicht - tja. die wirklich fiesen, das sind die todsünden (mord und so). ich verlass mich hier jetzt mal auf wikipedia - wir haben unsere bluffereien ja alle irgendwo angelesen (ich will ja nicht enden wie lavalova, der total vergesslich geworden ist, seit er nur noch chinesisch versteht).
als ref. landeskirchler kann ich mich nur an die ewige verdammnis erinnern - von hölle ward mir nie berichtet (vermutlich zu bildlich); darum weiss ich bis heute nicht, wie sie denn so aussieht, die ewige verdammnis (ausser, dass da niemand hin will)

was den unterschied zwischen lässlich und todsündig angeht, so halte ich es mit einem anderen klugscheisser im bunde, dem herrn michael moore (als echter klugscheisser kann ich ihn natürlich nicht ausstehen), dem seine reli-lehrerin, eine nonne (jawoll) den unterschied erklärt hat: du begehst eine lässliche sünde, wenn du weniger als 5 sekunden lang einen dreckigen, bösen oder ähnlich schlimmen gedanken hast. alles über 5 sekunden ist eine todsünde. voilà. vergiss die haarspaltereien, religion kann so einfach sein.

quelle:doku über seine us-buchtournee im fernsehen vor 2 monaten...

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8148 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)