Abt. Bellen und Beissen – Heute: André Auderset


André Auderset, Eishockey-Kommentator, Jurist und Raucher-Lobbyist mit einem seltsamen Verhältnis zum Datenschutz, er ist Mann für die ganz groben Statements in Hetzartikeln und -sendungen gegen die Besetzerszene, war ganz früher Basilisk-Radiomann und etwas weniger früher stellvertretender Polizeisprecher. Und er ist Rechtsaussenpolitiker bei der SVP LDP. Das alles erklärt nur bedingt, dass er im Grossen Rat eine schriftliche Anfrage mit diesem Titel einreichen konnte:

"Schriftliche Anfrage André Auderset betreffend Gefährdung der Basler Bevölkerung durch freigelassene deutsche "Triebtäter"
Freigelassene deutsche Triebtäter? Gleich mehrere? Ja sind die freigelassenen deutschen Triebtäter gefährlicher als freigelassene Schweizer Triebtäter?

Es geht um "deutsche Triebtäter" (Wortlaut Auderset), die in Deutschland freigelassen wurden. Ja. Weil der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte befand, dass diese nach Abbüssung der Strafe freizulassen seien. Und wie alle Verbrecher potententiell eventuell Rückfälligen dieser Welt, zieht es auch diese flugs in die ungenügend abgeschottete Schweiz. Zumindest fast. Wieder Wortlaut Auderset:

"Aus vertrauenswürdiger Quelle hat der Unterzeichnende nun erfahren, dass eine dieser freigelassenen, hochgefährlichen Personen beabsichtigt, in den süddeutschen Raum in unmittelbarer Nachbarschaft Basels zu ziehen."
Um Gottes Willen! Deutscher Triebtäter an der Grenze. Wo endet das? An der Grenze natürlich nicht, denn die Schweiz ist ja bekanntlich zu wenig abgeschottet:
"Der Betreffende trage sich auch mit der Absicht, in der Schweiz Arbeit zu suchen. Die Überwachung dieser Person durch deutsche Behörden würde dann jeweils an der Landesgrenze enden."
Dieser Auderset ist ja so gut informiert, dass man meinen könnte, er wäre persönlich mit diesem triebtäterigen Grenzgänger bekannt.

Nun gut. Man sollte ja meinen, die Regierung hätte besseres zu tun, als sich mit solch wirren Mutmassungen zu beschäftigen. Aber hier die ganze Antwort, die in die Bemerkung mündet:

Die gegenwärtigen Vorkehrungen der Kantonspolizei sind frühzeitig erfolgt und gewährleisten eine bestmögliche Sicherheit der Basler Bevölkerung.
Aber das dürfte Auderset ja ganz bestimmt und absolut heftig bestreiten. Und die Frage bleibt, wer nun da wirklich als Trieb- oder zumindest Treibtäter bezeichnet werden kann.



Read more infamous news! 
 
infamous for 8149 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)